Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Austausch

    Gast
    Gast

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Gast am Di Feb 11, 2014 10:38 am

    1.) Game of Thrones 4
    2.) Divergent (Die Bestimmung)
    3.) Hobbit 3
    4.) Tribute von Panem (obwohl ich beim letzten mal die Altersbeschränkung zu niedrig gefunden hatte, denn 12????) Nicht mein Problem, aber ich würde ihn noch nicht meiner kleinen Schwester zeigen!

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von SternPatronus1 am Di Feb 11, 2014 3:00 pm

    @Greifkralle9: Meine Liste würde sich genau mit deiner decken Smile

    a.d 4) Ja stimmt, es war irgendwie schlimm dass der erste ab 14 war und der 2. dann ab 12 obwohl er eigentlich brutaler war. Und das beste ist ja noch: Ins Kino gehen dann schon Zehnjährige! Für die ist das nun einmal wirklich nichts.... Meine kleine Schwester ist jz 12 und schon ein totaler Fan :)Die freut sich über die Freigabe ab 12 Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Alastor am Di Feb 11, 2014 6:05 pm

    Der erste Teil war doch auch ab 12.... FSK 14 gibts meines Wissens gar nicht Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von SternPatronus1 am Di Feb 11, 2014 6:55 pm

    Ja ich mein im Kino... Bei DvD gibts das nich, das weiß ich Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1510
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Drottning Katt am Di Feb 11, 2014 7:06 pm

    Das Kino verwendet dieselben Alterseinstufungen wie DVDs, das ist deutschlandweit geregelt durch die FSK. Meinst du vllt die Einstufung eines anderen Landes? Da könnte es ab 14 geben...ist jetzt natürlich auch Haarspalterei


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von SternPatronus1 am Di Feb 11, 2014 7:09 pm

    Naja bei uns wars ab 14, da bin ich mir sicher. Also in Österreich.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1510
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Drottning Katt am Di Feb 11, 2014 7:16 pm

    Wie es in Österreich mit Alterseinstufungen ausschaut, weiß ich nicht, aber freigegeben ab 14 scheint es dort ja zu geben, wieder was gelernt Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Sudolas
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.07.13
    Alter : 18
    Ort : Neverland

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Sudolas am So März 02, 2014 4:25 pm

    Ohh jaaaa!!! Very Happy

    Die Bestimmung oder Divergent eben... Ich liebeeee die Bücher! Und die Schauspieler im Film gefallen mir schon mal.   

    Sonst auf die Tribute von Panem, der übrigens in zwei Teile aufgeteilt wird!^^



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "A reader lives a thousand lives before he dies. The person who never reads lives only one." - George R.R. Martin
    avatar
    Thestral
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.04.14
    Ort : NRW

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Thestral am Mi Apr 30, 2014 2:19 pm

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Verfilmung von Skulduggery Pleasant, die ja irgendwann anstehen soll. Das waren bis jetzt wirklich klasse Bücher und ich hoffe, dass die Verfilmungen ebenso zum Schreien (lustig) werden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Élandor am Mi Apr 30, 2014 2:28 pm

    Ich freue mich auf diesen November! Da kommt nämlich "Die Tribute von Panem 3" der erste Teil ins Kino!!!!!
    "Die Bestimmung - Divergent hat mir super gefallen und ich empfehle ihn jedem von euch!
    LG Él


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 910
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Drachenprinzessin am Di Mai 06, 2014 10:35 pm

    Alastor schrieb:Transformers braucht kein Mensch (auch die Teile 1-3 nicht). Ein 4ter ist aber nun echt zu viel des Guten...die dehnen die Story immer weiter, bis i.wann keiner mehr ins Kino geht.
    Der erste Teil war ja noch ganz ok...wenn auch weder anspruchsvoll noch sonst was. Aber er hatte wenigstens den Ansatz einer Rahmenstory
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden

    Bei Verfilmungen made in Hollywood darf man (meistens) nicht so viel Anspruch erwarten, deshalb wäre es mir auch lieber, wenn meine Lieblingsbücher von unabhängigen Filmemachern verfilmt werden, die die Bücher genauso lieben wie ich    Nur leider ist Hollywood sofort da, wenn ein erfolgreiches Buch verfilmt werden soll. Mich würde mal interessieren ob/wie viel Mitspracherecht der Autor hat. Also darf er/sie sich aussuchen ob Hollywood Typen oder andere den Film machen oder hat er/sie gar kein Mitspracherecht?  
    Na ja, sind nur so ein paar Gedanken von mir.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  

    Gast
    Gast

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Gast am Mi Nov 12, 2014 6:19 pm

    Ich wollte schon immer eine Verfilmung der "Plötzlich Fee"-Reihe, auch wenn ich Angst habe, dass sie sich da die falschen Schauspieler aussuchen Very Happy
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Élandor am Mi Nov 12, 2014 6:26 pm

    Am 19.03.15 kommt "Die Bestimmung - Insurgent"!!!!
    Und ich hoffe ja, das "Godspeed" und "Silber" verfilmt werden


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Lucy2138
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 02.05.14
    Alter : 18
    Ort : Hogwarts

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Lucy2138 am Mi Nov 12, 2014 7:45 pm

    @Élandor: Ich finde aber, dass "Divergent" schon nicht gerade so gut war... Und jetzt bin ich beim zweiten schon ein wenig skeptisch. Abgesehen davon wollen sie den dritten teilen!!! Hallo?!? Nur weils einer vormacht müssens doch nicht alle nachmachen, oder? Wo bitte griegen sie da den Stoff für einen halbwegs langen Film her?

    Ja für eine Verfilmung von "Godspeed" bin ich auch. Das war wirklich eine der wenigen Triologien, die mich so richtig begeistert haben. Smile
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2470
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Gotthelf am Sa Nov 15, 2014 12:44 pm

    Also, was noch kommen muss, ist der Silmarillion. Wenn Peter Jackson am Hobbit Verbrechen begangen hat, dann hoffe ich, dass weitere "Verbrechen" folgen werden Wink

    Und hoffentlich noch Metro2033


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn Sie beweisen wollen, dass eine Sprache regulär ist, zeichnen Sie zuerst einen unendlichen Automaten, und wenn Sie damit fertig sind, machen Sie einen Endlichen draus - THEO 2017
    avatar
    Kris. K.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 04.09.14

    Re: Auf welche Fantasyverfilmung wartet ihr?

    Beitrag von Kris. K. am Do Nov 27, 2014 7:34 pm

    Ich warte auf die Verfilmung von Gargoyles (ist ne Serie aus den Disney Studies aber nicht so kindlich )- wenn die schon wieder die Turtles Verfilmen warum nich auch meine Gargs??? >,,<


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Kris. K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 24, 2017 7:06 am