Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Text + Bild: Spuren - 28.2.17

    Austausch
    avatar
    Nina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 330
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Text + Bild: Spuren - 28.2.17

    Beitrag von Nina am Mo Feb 13, 2017 8:32 pm

    Im Sommer 2017 erscheint die Literaturzeitschrift „Text + Bild“ in ihrer zweiten Ausgabe unter dem Titel „Spur(en)“. Dazu schreibt „Text + Bild“ einen Wettbewerb aus.

    Der Themenwahl „Spur(en)“ liegt folgender Leitgedanke zugrunde: Auf der einen Seite kann die Gegenwart über die Ideen und Entwicklungen der Vergangenheit gelesen und verstanden werden. Auf der anderen Seite erlauben ausgewählte Spuren es bereits heute, Zukünftiges vorauszudenken und zu -sehen.
    Erwünscht sind Einsendungen, die diese Zusammenhänge in historischer oder in die Zukunft gerichteter Perspektive, in essayistischen, utopischen oder sci-fi-literarischen Beiträgen reflektieren. Möglich sind Erzählungen in Text- oder Bildform (Fotostrecke etc.), Crossover (Graphic Novel etc.) sind ebenfalls möglich.
    Eine Zeichenmenge von 8.000 Zeichen bzw. ein vergleichbarer Umfang soll nicht überschritten werden; die Beiträge dürfen bislang nicht veröffentlicht sein.

    Als Juroren konnten Dr. Christoph Wenzel (Schriftsteller und Herausgeber von „[sic!] Zeitschrift für Literatur“) und Alain Bieber (deutsch-französischer Journalist, Autor, Kurator für zeitgenössische Kunst und künstlerischer Leiter des NRW-Forums in Düsseldorf) gewonnen werden.
    Der Gewinnerbeitrag wird in der kommenden Ausgabe von „Text + Bild“ veröffentlicht. Der/die GewinnerIn erhält außerdem eine Einladung zur Release-Party (Übernahme der Reisekosten und Übernachtung) inkl. einer Lesung bzw. Präsentation. Die Beiträge des zweiten und dritten Platzes werden auf der Webseite www.textplusbild.com veröffentlicht.

    Die Bewerbungen sind an wettbewerb(@)textplusbild.com oder an das Haus der Universität der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf unter dem Stichwort „Text + Bild“ zu richten (Anschrift: Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf). Einsendeschluss ist der 28. Februar 2017.

    Quelle: http://textplusbild.com/?p=380
    avatar
    Plukotuko
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 184
    Anmeldedatum : 17.08.16
    Alter : 24
    Ort : Düsseldorf

    Re: Text + Bild: Spuren - 28.2.17

    Beitrag von Plukotuko am Di Feb 14, 2017 12:14 pm

    Witzig... an der ersten Ausgabe der Text + Bild habe ich sogar ein bisschen mitgearbeitet ^^
    Die Lesung des Gewinners dieser Ausgabe war echt gut Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn eine Geschichte endet, beginnt eine neue.
    avatar
    Nina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 330
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Text + Bild: Spuren - 28.2.17

    Beitrag von Nina am Di Feb 14, 2017 7:54 pm

    Finde ich super! bounce

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 5:13 am