Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Liebes-Schloss - Saturia-Verlag- Einsendeschluss 8.3.17

    Austausch
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1095
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Liebes-Schloss - Saturia-Verlag- Einsendeschluss 8.3.17

    Beitrag von Neskaya am So Jan 29, 2017 9:16 pm

    Herausgeberin: Helga Sadowski – Genre: Liebesgeschichten und Dramen

    Nachdem der Wettbewerb unter dem Titel „Liebes-Schloss“ so viele tolle Einsendungen erhalten hat, überlegten wir uns, in diesem Genre die Ausschreibung zu einer ganz ähnlichen Anthologie zu starten. Unsere Herausgeberin möchte gerne – der Ausgewogenheit zuliebe – die besten neuen Einsendungen mit einigen „Liebes-Schloss“ Manuskripten austauschen.

    Was erwarten wir von den Autorinnen und Autoren? Kurzgeschichten von mindestens 10.000 bis maximal 25.000 Zeichen, in denen von der großen Liebe erzählt wird. Zeichnet uns ein farbenfrohes Bild, wie Liebe sein könnte, oder lasst uns Taschentücher zücken, wenn die Liebe einmal keine Chance hat und der Schlüssel zum Herzen des Partners unauffindbar ist.

    Wir freuen uns auf Herzensschwüre, die die Welt verändern könnten; auf Liebesgeschichten, wie sie das Leben schreibt, und auf Dramen, die in Herzensangelegenheiten wohl tatsächlich unvermeidlich zu sein scheinen. Wir freuen uns auf die Schilderung von Schicksalsschlägen und ausweglosen Situationen genauso wie auf erhebende Glücksmomente, wenn sich’s das Schicksal auf einmal überlegt und doch noch umentscheidet und in der Folge Freudentränen fließen lässt.

    Wie immer ist die Teilnahme an der Ausschreibung die beste Gelegenheit, sich für die Fördermaßnahmen von Sarturia® zu qualifizieren, oder sich gar für die Literatur-Akademie zu bewerben. Wie auch immer: Unter Sarturia® erfahren eure eingereichten Geschichten die größte Aufmerksamkeit, die ihnen zuteilwerden kann, denn wir wollen, dass unsere Autoren in jedem Fall ‚gewinnen‘.

    Wichtig: Eure Kontaktdaten und eine Kurzvita fügt ihr ‚im Anschluss an die Geschichte‘ ins Manuskript ein, damit unsere Herausgeber ihre wertvolle Zeit nicht mit langwierigem Suchen vergeuden müssen. Eure Kurzvita soll nach Möglichkeit – zum Zweck der Werbung für euch – im ‚Making of’ des Sammelbandes publiziert werden. Der QR-Code auf dem Buchrücken ermöglicht jedem Handybesitzer Zugriff auf das ‚Making of’. Deshalb wäre ein Portraitfoto von euch, 150 x 150 Pixel, ebenfalls von Vorteil.

    Redaktion: direktorat@sarturia.com
    Einsendeschluss ist der 08.03.2017


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 5:13 am