Fantasy- und Schreibforum

Kreative Viecher - 1.10.17 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Kreative Viecher - 1.10.17

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Kreative Viecher - 1.10.17 Empty Kreative Viecher - 1.10.17

    Beitrag von Nina Mi Dez 14, 2016 9:43 pm

    Es gibt eine ziemlich kreative Ausschreibung beim Verlag ohneohren. Hier der Originaltext:

    Kreative Viecher


    Für eine E-Book-Anthologie suchen Herausgeber David Knospe und der Verlag ohneohren Kurzgeschichten zum oben genannten Thema. Die Anthologie erscheint im Programmteil oo|kurios.


    Wo läuft den der Plot schon wieder hin? Wo ist nur meine Motivation? Also ich habe da so eine fixe Idee!

    Das kennt doch jeder, der sich kreativ austoben will. Manchmal läuft es und manchmal nicht und wieder ein anderes Mal läuft es total anders als geplant. Wir haben die Erklärung gefunden und die kreativen Viecher entdeckt. Kleine Helfer und Störenfriede, die kreative Menschen schon immer begleitet haben.


    Die Viecher gibt es, glaubt mir. Und es erklärt so viel! Wortfindungsstörungen, Blockaden oder kreative Geistesblitze. Oder wo ist denn nun der Stift schon wieder?

    Nun brauchen wir euch und eure Geschichten um Kurzgeschichten zu sammeln über diese Viecher.

    Wie leben sie? Wo leben sie? Haben sie möglicherweise Schichtdienste? Gibt es Gewerkschaften oder sind sie selbst kreative Erschaffer die sich immer neue Möglichkeiten ausdenken mit uns zu kommunizieren.

    Bekriegen sich die Helfer und die Störenfriede möglicherweise? Wie wurden sie zu dem, was sie sind? Ausbildungsberuf „Kreatives Vieh“? Und wonach streben sie?

    Werdet kreativ und schickt uns Kurzgeschichten für die kommende Anthologie, je kreativer desto besser. Egal ob natürlich, übernatürlich oder fantastischen Ursprungs, bei uns gibt es keine Viecherdiskriminierung. Ran an die Tasten!


    Was wir suchen?

    Die Grundidee hinter „Kreative Viecher“ ist es, LeserInnen an die Probleme und Freuden des kreativen Schaffens heranzuführen und vor allem aufzuzeigen, wer oder was uns anscheinend dabei hilft/stört. Die Vorgaben sind recht weit gefächert, um eine vielfältige Mischung an Kurzgeschichten präsentieren zu können. Das Thema bietet Raum für Witz und Humor, Romantik und Tragik oder aber Mord und Totschlag.


    Die Teilnahmebedingungen:

    Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 22.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

    Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten (in einem eigenen Dokument) einreichen.

    Pro AutorIn darf ein Beitrag eingereicht werden.

    Keine gewaltverherrlichenden Texte (zu diesem Thema gibt es einen Punkt in der FAQ-Sektion)!

    Jeder Betrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).

    Angenommene Beiträge werden in Form eines E-Books veröffentlicht.

    Jeder Autor und jede Autorin erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag.

    Die Beiträge sollten in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein.

    Schriftart: neutral und gut lesbar (Empfehlung: Courier oder Arial)

    Dateiformat: .rtf, .doc oder .odt

    AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Die Anthologie erscheint voraussichtlich im am 8. Januar 2018.


    Einsendung bis zum 1. Oktober 2017 an verlag(at)ohneohren.com mit dem Betreff "VIECHER!". Gehen bis zum genannten Zeitpunkt insgesamt zu wenige Geschichten für eine Veröffentlichung ein, wird die Frist zur Einsendung verlängert.


    Honorar:

    Die AutorInnen erhalten 30 % des Nettoverkaufspreises pro E-Book. Diese 30 % werden zu gleichen Teilen zwischen den in der Anthologie vertretenen AutorInnen aufgeteilt. Außerdem erhält jede(r) AutorIn 2 Freiexemplare (Code-Form zum Download) und kann die Anthologie günstiger erwerben (Autorenrabatt von 30 %). Es gibt keine Verpflichtung zur Mindestabnahme einer bestimmten Stückzahl von Büchern. Eine eventuelle spätere Drucklegung der Anthologie ist nicht ausgeschlossen, die Erstausgabe erscheint aber ausschließlich als E-Book.


    Rechtlicher Rahmen:

    Mit Einreichung der Geschichte/n erklären sich die TeilnehmerInnen mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Und hier der Link zur Ausschreibung: http://www.ohneohren.com/ausschreibungen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 9:43 am