Fantasy- und Schreibforum

+RIP+ Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    +RIP+

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    +RIP+ Empty +RIP+

    Beitrag von Alastor Sa Apr 06, 2013 1:01 pm

    Eintrag vom 25.2

    Ein Thema um Verstorbene zu Ehren oder aber um auf ihren Tod aufmerksam zu machen.

    In den letzten Tagen ist Ottfried Preußler gestorben. Ein Autor, der schöne Bücher wie "die kleine Hexe", "Krabat" und manch andere geschrieben hat, die man i.wie als Kind mal in die Finger bekommen hat. Manche habe ich selbst jetzt noch im Bücherregal stehen, da ich es nicht über Herz bringe sie wegzugeben.
    Lumina
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Lumina Sa Apr 13, 2013 8:29 pm

    Oh man. Ich habe die kleine Hexe verehrt


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Gast
    Gast

    +RIP+ Empty Trudi Gerster

    Beitrag von Gast So Apr 28, 2013 7:56 pm

    Trudi Gerster ist gestern am 27.4.13 gestorben. 3 Generationen hat ihre Stimme die Kinderzimmer durchflutet, sie war eine warhe Märchenfee. Und auch Politisch war sie viele Jahre tätig. Wenn man in der Schweiz von einem Märchenhörspiel sprach, war sofort klar, wer gelesen hatte. Sie konnte schon als Kind ihre KameradInnen mit ihrer Stimme verzaubern und... Gott, ich habe sie einfach geliebt! Sie konnte so wunderbar mit ihrer Stimme spielen, vom alten Mann bis hin zum kleinen Mädchen... Sie war eine ware Geschichtenerzählerin und wird es auch immer bleiben! Sad

    Leider habe ich nichts auf Hochdeutsch gefunden, aber einfach nur, dass ihr ihre Stimme hören könnt. Sie mag zu beginn etwas seltsam klingen, aber sobald man sich daran gewöhnt hat und vor allem wenn man damit aufgewachsen ist... +RIP+ 1136542706

    SRF Clip
    Film Märchenstunde mit Gerster <- zu schade das ihr kein Schweizerdeutsch versteht...

    In meinem Kopf, auf meinen Kasetten und in meinem Herzen wird Trudi auf alle Fälle immer weiterleben, als kleines Kind hatte ich sogar das Glück, sie einmal zu treffen.... RIP. I love you
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Blutelbe Do Mai 16, 2013 10:17 pm

    Ich hab zwar nichts verstanden, aber sie wirkte auf jeden Fall sehr Sympatisch...
    Ich hätte ehrlich gesagt gedacht das Ottfried Preußler schon lange tot ist. Ich muss gestehen ich hatte immer Angst vor dem Buch "die kleine Hexe" Ich hab mich so vor dieser einen bösen Hexe gefürchtet. Ich weiß kaum noch was da drinnen passiert, aber ich weiß noch das ich richtig Panik hatte...
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    +RIP+ Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn Do Apr 21, 2016 7:35 pm

    Prince ist im Alter von 57 Jahren gestorben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    +RIP+ 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Gotthelf Do Apr 21, 2016 8:34 pm

    Nie von ihm gehört.
    Wieso hat niemand einen Eintrag zu LEMMY
    oder David Bowie gemacht?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    +RIP+ Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn Fr Apr 22, 2016 8:24 am

    Naja, ist ja den Usern überlassen, was hier gepostet wird.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    +RIP+ 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Alastor Fr Jul 21, 2017 7:40 am

    Chester von Linkin Park ist tot Sad


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Incendium Fr Jul 21, 2017 8:35 am

    Mein Herz ist entzweit. Die Musik von Linkin Park hat mich so viel Scheiße durchstehen lassen... Es war eine der ersten Bands, für die ich mich wirklich interessierte, Minutes to Midnight eines der ersten Musikalben die ich besaß. Wie bei so vielen begleitete die Band mich durch meine Jugend und hat mich geprägt. Es gibt keine Band, die ich so sehr liebe und Chester Bennington war immer jemand, zu dem ich aufschauen konnte. Nun ist er nicht mehr. Selbst zerbrochen unter den emotionalen Lasten, die er uns durch seine Musik zu nehmen versuchte.
    Er ist ein herber Verlust, nicht nur als außergewöhnlicher Musiker, auch als bewundernswerter Mensch.

    And when we're feeling empty, we'll keep you in our memories and leave out all the rest.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    +RIP+ Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn Mi März 14, 2018 7:28 am

    Stephen Hawkins, einer der größten Denker unserer Zeit ist verstorben. RIP


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    +RIP+ 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Incendium Mi März 14, 2018 9:15 am

    Am "Pi-Tag" (3.14) und gleichzeitig dem Geburtstag Albert Einsteins. Ein interessanter Zufall.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    +RIP+ Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn Mi März 14, 2018 9:30 am

    Und meinem. Und Karl Marx Todestag.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    +RIP+ 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von elTrixi Mo Apr 09, 2018 8:54 am

    Mitte letzter Woche ist jemand von uns gegangen, den jeder kennt - vermutlich ohne seinen Namen zu kennen:
    Isao Takahata (z.B. "Heidi" oder "Die letzten Glühwürmchen")

    Ein Genie und Pionier, Visionär und Vordenker im Geschichtenerzählen.


    Kleiner Nachruf in der Frankfurter Rundschau
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    +RIP+ Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von TKarn Di Nov 13, 2018 8:44 pm

    Stan Lee, Mr. Marcelcomic ist gestorben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    +RIP+ 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Gotthelf Di Nov 13, 2018 9:40 pm

    TKarn schrieb:Stan Lee, Mr. Marcelcomic ist gestorben.

    Hab ich heute morgen gesehen. Legendärer Typ.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von elTrixi Do Feb 21, 2019 10:04 am

    Letzte Woche ist Bruno Ganz gestorben, ein legendärer Theaterschauspieler, aber auch weltweit bekannt durch seine Rolle als Hitler in "Der Untergang". Hier gibt es einen kleinen Nachruf.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    +RIP+ Empty Re: +RIP+

    Beitrag von Sue Di März 05, 2019 6:28 am

    Keith Flint ...  Crying or Very sad
    Suizide sind immer besonders traurig ...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:38 pm