Fantasy- und Schreibforum

Benutzerränge - Seite 3 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Benutzerränge

    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Drottning Katt Sa Apr 29, 2017 11:34 am

    Da möchte ich auf Incendiums Beitrag verweisen, der das schon sehr gut in Worte gefasst hat. Ein Wort zu verbieten, das negative Konnotationen hat, löst das Problem nicht. Es sorgt nur dafür, dass ein anderes Wort diese negativen Konnotationen erhält und wenn man das auch verbietet, geht es auf das dritte Wort über.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Gast
    Gast

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gast Sa Apr 29, 2017 12:40 pm

    Afroamerikaner nennen sich manchmal untereinander das "N-Wort", und zwar in einer zärtlichen Weise. Das selbe Wort benutzen Rassisten. Die dieses Wort erfunden haben. Würde das Wort zu einem Afroamerikaner gesagt, wäre was los, zu Recht! Das Problem ist, dass das Wort "Frischfleisch" einen negativen, weil sexualisierten Beigeschmack hat. Darum überlege ich schon, mich aus dem Forum zu verabschieden. Übrigens, eine Frage: Wenn man selbst gelöscht werden will, kann man das selbst tun, oder muss der Admin das machen?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor Sa Apr 29, 2017 12:51 pm

    Dazu kann ich nur sagen: wenn du dich nur in einem Forum wohlfühlen kannst das exakt so umgebaut wird wie du das willst (weil so kommt es mir vor), dann bist du hier wohl nicht richtig.
    Ich stelle etwas durchaus gut durchdachtes zu Verfügung, gehe auf Änderungswünsche gerne ein (oft geschehen) und ermögliche vieles. Ich lasse mir, bzw dem Forum aber nichts wegen einer Einzelmeinung aufzwingen. Wer das nicht nachvollziehen kann ist zu Ich-bezogen in meinen Augen und nimmt selbst auf andere (in dem Fall den Admin der dir sogar aus dem Malediven Urlaub antwortet und was besseres zu tun hätte als sich um User zu kümmern ^^ sowie dem gesamten Rest der Forengemeinschaft die dir hier ebenfalls geantwortet haben) keine Rücksicht.
    Bitte denke einmal darüber nach.
    Wenn du nur hier im Forum sein kannst wenn Frischfleisch entfernt und Anhänge (die ein potenzielles Risiko darstellen, völlig schnurz ob Windows oder Linux System) erlaubt werden, dann weißt du wo der Logout Button ist Wink
    Wenn du mit den Gegebenheiten hier aber leben kannst freuen wir uns dich abseits der Diskussion um "wie das Forum für dich umgebaut werden soll " dich und deine Werke näher kennenzulernen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Gast
    Gast

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gast Sa Apr 29, 2017 12:56 pm

    Alastor, ein Logout Botton ist nur dazu da, sich abzumelden. Was ich aber meine, ist, dass mein Konto gelöscht wird, oder, wenn das nicht geht, zumindest gesperrt wird. Ich werde bis Montag noch darüber nachdenken, und mich dann entscheiden, ob ich hier bleiben, oder gehen will. Oder, Du willst mich hier nicht, und löschst/sperrst mich. IT'S YOUR DECISION.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor Sa Apr 29, 2017 1:09 pm

    Mir ist das egal ob du gehst oder bleibst, das überlasse ich ganz dem User selbst.
    Ich stelle hier nur etwas "netterweise " zu Verfügung, setze meine Freizeit (Wartung, Schreibübungen, Vermittlungsgespräche etc) und ein paar Euronen dafür ein dass viele Leute eine schöne Zeit hier verbringen können.
    Wenn sie das nicht wollen weil sie sich daran kratzen dass das Wort Frischfleisch verwendet wird (was sonst niemanden stört, sogar ganz im Gegenteil: erwünscht wurde) und das ich aufgrund eines (ebenfalls für jeden nachvollziehbar) Sicherheitsaspekt keine Anhänge außer von bestimmten Personen gestatte, dann halt eben nicht.
    Ich zwinge niemanden in diesem in deinen Augen unzulänglich konzipierten Forums Zeit zu verbringen. Es sind genug hier die sich sehr wohl fühlen wie es ist Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Gast
    Gast

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gast Sa Apr 29, 2017 1:44 pm

    Hab den Betalesebereich hier nicht gefunden. Wo ist er?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor Sa Apr 29, 2017 1:51 pm

    Das ist ein Wichtig-Thema in der Schreibwerkstatt, ich hab dir den Link mal kopiert:
    https://www.fantasy-schreibforum.com/t371-betaleser-borse

    Entweder du suchst dir Leute raus und kontaktierst sie (dann einmal am besten über deren Profil checken ob sie noch aktiv sind Smile ) oder du stellst einen Eintrag ein und schaust ob sich wer bei dir wegen dem Werk meldet. So wie du möchtest.
    Den Austausch und wie es ablaufen soll kannst du dann mit dem anderen User zusammen besprechen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass du fix jemanden findest Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Gast
    Gast

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gast Sa Apr 29, 2017 2:20 pm

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Da mein Account wegen Inaktivität sowieso gelöscht werden wird, werde ich mich von hier zurückziehen.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor Sa Apr 29, 2017 2:36 pm

    Wenn du absichtlich inaktiv gehen willst deaktiviere ich dich gerne nach meinem Rüchflug nach Deutschland. Das erspart mir dann beim Listen abarbeiten Arbeit.
    Bist dann am Montag deaktiviert, außer ich hör noch was anderes von dir.
    Dann brauch ich jetzt auch erstmal nicht weiter auf deine Beiträge antworten, eh schon Zuviel Zeit im Urlaub damit verplempert dir helfen zu wollen während von dir größtenteils nur Ignoranz und Stichelei kommt.
    Ich genieße jetzt meinen letzten Tag am Strand wie es sich gehört. Benutzerränge - Seite 3 4292971096


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Gast
    Gast

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gast Sa Apr 29, 2017 2:43 pm

    Man, ich rede nicht von DEAKTIVIERUNG, ich rede von LÖSCHUNG des Accounts. Das ist gesetzlich möglich, dass ich Dich dazu zwingen kann! Die Beiträge konnen stehen bleiben, dann steht da nicht "Gerlinde", sondern "Gast" oder "ehemaliger User". Weißt Du was? Ich bleibe so lange hier, bis Du mein Konto gelöscht, und nicht deaktiviert hast!
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gaia Athanasia Sa Apr 29, 2017 3:33 pm

    Jetzt möchte ich mich auch noch einmal in diese Diskussion einklinken: In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du angegriffen wirst. Bitte denk einmal über das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" nach. Deine Postings wirken ungeheuer aggressiv, obwohl wir Dir höflich antworten und einfach nur unseren Standpunkt kundtun. Es gibt aber eben nicht nur eine richtige Meinung, und ein Forum ist immer ein Miteinander. Wenn sich also die Mehrheit für eine Sache ausspricht, kannst Du nicht erwarten, dass es dennoch geändert wird, nur weil Du dagegen bist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir herzlos sind oder Dich in irgendeiner Weise ablehnen. Sicherlich haben viele Verständnis für Dein Problem mit diesem speziellen Wort, und sicherlich gibt es auch viele, die daran Anteil nehmen und Mitgefühl für Dich haben, aber wenn Du einmal schaust, wie alt die Beiträge vor Deinem ersten in diesem Thread sind, wirst Du sehen, dass wir (also jene, die dazu etwas gesagt haben) uns schon lange vor Deiner Ankunft für dieses Wort ausgesprochen haben. Du bist aus dem F-Wort-Bereich, was die Beitragsanzahl angeht, doch schon lange heraus, also könntest Du es doch theoretisch als unschön, aber abgehakt ansehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Incendium Sa Apr 29, 2017 8:36 pm

    Sue schrieb:Hui, von dir erfährt man ja immer wieder neue Überraschungen! Wink Wenn ich da an deine Wolfsstory denke...
    Zugegebenermaßen erst seit zweieinhalb Monaten Very Happy Wirklich auf meine Geschichten ausiwirken tut sich das eigentlich nicht, das sit ja nur Fiktion Wink Allerdings habe ich nur von wenigen bis keinen veganen Figuren in Romanen gelesen Very Happy

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Sue Sa Apr 29, 2017 10:32 pm

    Ja, das liegt wahrscheinlich am eher geringen Identifikationsfaktor... Wink
    Ich glaube, in Govindas Projekt gibt es die Veganer vom Planeten Vega (die sich zufällig auch vegan ernähren, wenn ich mich recht erinnere...). Very Happy He, war das nicht auch mal in der Romanschmiede???
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Incendium Sa Apr 29, 2017 11:38 pm

    Es gibt genügende Protagonisten, die nebenberuflich Serienkiller sind - alles kein Problem für die Identifikation... aber beim Veganismus - da hört der Spaß aber auf!! Very Happy
    Zu Govindas Projekt kann ich nichts sagen, denn ich bin nur sehr selten in der Romanschmiede.. ^^
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Sue Sa Apr 29, 2017 11:44 pm

    Hab eben nachgeschaut, das muss wohl doch in der Schreibwerkstatt gewesen sein.



    Äh.... Benutzerränge. Benutzerränge - Seite 3 2085594910
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Incendium Sa Apr 29, 2017 11:56 pm

    Dumdidum Benutzerränge - Seite 3 2085594910 Benutzer-Was? Ränge? Achso, achja! Very Happy


    Benutzerränge - Seite 3 3434132744
    Cupcake
    Cupcake
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 05.06.17
    Alter : 46
    Ort : Tirol

    Benutzerränge - Seite 3 Empty Re: Benutzerränge

    Beitrag von Cupcake Di Jun 06, 2017 8:37 pm

    Hier möchte ich meinen Senf auch dazugeben. Ich finde absolut nix verwerfliches an dem Rang Frischfleisch. Finde das sogar nett. Wenn man will, dann kann man überall etwas negatives sehen. Muss man aber nicht. Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:50 pm