Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Benutzerränge

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 10, 2013 4:35 pm

    Sooo...
    wie im letzten Forum gibt es nun Ränge.
    Fand die immer ganz lustig und hab sie jetzt mal hier in der Software gesucht und gefunden.
    Wer einen Vorschlag für andere Ränge hat, darf sie wie letztes Mal gerne vorschlagen, auch wenn er dagegen ist, dass sie existieren^^ Ist ja im Prinzip eh nur ne Spielerei


    Frischfleisch 0
    Diener 6
    Knappe 100
    Ritter 200
    Novize 300
    Magier 500
    Beschwörer 1000
    Erzmagier 2000
    ab 5000 Beiträge kann sich der User einen eigenen Rang wählen


    Zuletzt von Alastor am Mo Jun 10, 2013 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Lumina am Mo Jun 10, 2013 4:47 pm

    Ich verstehe das nicht.Geht das nach Bewrtung ? Das ich ein Frischfleisch bin macht mich stutzig.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Drottning Katt am Mo Jun 10, 2013 4:48 pm

    Ränge find ich toll, die hatte ich hier schon vermisst. Was ich mir nur überlege: in den meisten Foren sind die auf bis zu 10 000 Beiträgen ausgelegt (es dauert halt, bis einer so viele Beiträge zusammen hat, aber da hat man dann auch nen ordentliches Ziel^^). Da würde ich einfach die Abstände zwischen den jetzigen Rängen größer machen (vllt sowas wie 0, 50, 100, 250, 500, 1 000, 2 500, 5 000, 10 000). Ist jetzt nur so ne Spinnerei von mir, man könnts auch so lassen, wie es ist, bis zu 750 Beiträgen ist es ja auch erst mal nen langer Weg. Ansonsten find ich die Idee mit den Rängen klasse und die Bezeichnungen sind auch schön allgemein gehalten, da kann jeder was mit anfangen, denke ich. Nur der Novize klingt nach etwas wenig, allerdings leitet er auch die Reihe der Magie ein, hm, passt scho, denke ich.

    @Lumina: das dürfte nach Beitragszahl gehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 10, 2013 4:50 pm

    Ja genau..geht nach Beiträgen...vorhin hab ich nur dran rumgebaut, daher warst du noch Firschfleisch Lumina

    @Nightfox: Mh...jaa...könnte ich machen...ich bau mal noch was größere Abstände


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 10, 2013 4:58 pm

    So, sorry für den Doppelpost
    Hab die Abstände ein wenig erweitert.
    Hab überlegt eventuell noch für 5000 etwas wie "Foreninventar" zu nehmen, wobei das nicht so gut passt.
    Mir fällt aber auch nix ein, was über dem Erzmagier steht. "Foren-Dämonist" klänge ganz gut, ist allerdings nix anderes als ein Beschwörer Oder es müsst noch ne Stufe dazwischen.
    Jemand Vorschläge? Allerdings sind keien Sterne mehr übrig derjenige, der 5000 erreicht kriegt entweder 5 andere Sterne (bläuliche) oder auch die volle Anzahl gelber Sterne. Ich tendier aber eher zu den blauen

    Der Abstand 0, 6, 100 ist beabsichtigt. Jeder, der unter 6 Beiträge ist, liegt nämlich in der 1-Wochen-Frist, daher fand ich es ganz gut das auch Rangmäßig zu kennzeichnen.^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Drottning Katt am Mo Jun 10, 2013 4:59 pm

    Vllt kann man entweder sowas wie öh Fantasy-Legende machen, oder aber ab da darf man sich selber einen Rang aussuchen, falls das technisch möglich ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 10, 2013 5:03 pm

    Leider ist das, so wie ich das sehe, nicht möglich Sad Leider.
    Mhh...wie wäre es mit "(mächtige) Forenlegende"? Das in Klammern kann man noch optional hinzufügen

    Wobei man auch als Gadget ab 5000 eine eigene Benennung möglich machen kann. Das erreichen wohl nur wenige (und erst in laaanger Zeit) und ich kann für diejenigen ja extra Ränge bauen Mh...ich glaub das find ich gut


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Scáth am Mo Jun 10, 2013 6:00 pm

    Tz..wie steh ich denn nun da, wenn Knappe unter meinem Namen steht, obwohl ich Mod bin? Razz
    Nein, Scherz.
    Ich hoffe nur dass das nicht zum Spammen im Spielunterforum verlockt...das habe ich nämlich schon einige Male mitbekommen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Drottning Katt am Mo Jun 10, 2013 6:19 pm

    Warum hast du als Admin eigentlich gar keine Sterne, Scath als Mod aber schon? Nur so ne Frage am Rande^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 10, 2013 8:30 pm

    Ne ne...wer im Spieleforum spammt kriegt einen auf den Deckel Hab bei den Themen ja schon vermerkt, dass jeder da mitmachen kann, aber eben im Rahmen^^

    K.a. mal sehen, ob ich beim Mod die Sterne noch wegbekommen.
    Ich denke der Admin hat keinen, weil der einen "Spezialrang" hat. Kann mir da aber noch Sterne hinbauen wie ich möchte
    Ich bastel da die Tage nochmal rum Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mi Jun 12, 2013 2:47 pm

    @Scáth: Ich habe mal ein wenig rumprobiert, kriege allerdings den üblichen Benutzerrang nicht von den Moderatoren runter. Auch über Spezialränge, wie beim Admin, geht es nicht. Ich habe jetzt das Support Forum mal gefragt, ob es überhaupt möglich ist


    @egNaemy, TKarn: Wenn es möglich ist einen Spezialrang zu bauen, möchtet ihr dann auch in den Rang Moderatoren gesteckt werden, oder wollt ihr die User-Ränge (siehe oben) behalten?



    EDIT: Es hat funktioniert...man man...2 Minuten und schon hat man da ne Lösung...bei Forumprofi würds Wochen dauern, wenn überhaupt ne Antwort käme Shocked


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2671
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von TKarn am Mi Jun 12, 2013 3:13 pm

    Wie wäre es mit böser Spielleiter?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mi Jun 12, 2013 3:44 pm

    Wenn das dein Wunsch ist =DDann soll er erfüllt werden
    Kriegst dann allerdings auch 4 blaue Sterne statt graue und gelbe

    Mach ich später^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2671
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von TKarn am Do Jun 13, 2013 9:03 am

    Hihihi! Danke....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sudolas
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.07.13
    Alter : 18
    Ort : Neverland

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Sudolas am Do Jul 25, 2013 8:30 pm

    Sagt mal, gab es etwa ein altes Forum?? Shocked       


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "A reader lives a thousand lives before he dies. The person who never reads lives only one." - George R.R. Martin
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Do Jul 25, 2013 10:37 pm

    Das Forum war erst mit einem anderen Anbieter etwa 1,5 Monate unterwegs...der hat uns aber mit Fehlern (die er einfach ignoriert hat) das Leben so erschwert, dass wir das Forum unter diesem Anbieter neu gestartet haben Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Sudolas
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.07.13
    Alter : 18
    Ort : Neverland

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Sudolas am Do Jul 25, 2013 11:11 pm

    Aha!:-D dann gut dass es dieses gibt!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "A reader lives a thousand lives before he dies. The person who never reads lives only one." - George R.R. Martin
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 14, 2016 9:27 am

    Hallo zusammen,

    Wir hatten ja hin und wieder mal die Benutzerränge angesprochen und ich war ja nie so richtig zufrieden damit.
    Daher hier ein (noch nicht vollständig ausgereifter) Vorschlag.
    Falls euch passenderes einfällt oder etwas anderes schönes, schreibt es bitte rein Smile
    Geändert würden die Ränge eh erst wenn ich ein paar Meinungen dazu gehört habe Very Happy

    0 Frischfleisch
    6 Tintenkleckser
    100 Federhalter
    200 Buchstabenjongleur
    300 Schreiberling
    500 Wortmagier
    1000 Weltenbauer
    2000 Forenurgestein


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2671
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von TKarn am Mi Dez 14, 2016 9:36 am

    Die hören sich cool an und passen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 14, 2016 9:45 am

    Das ist schon mal gut zu hören Smile
    Dein Titel bleibt aber natürlich bestehen. Was würden wir nur ohne den böööösen *hust* Spielleiter machen. Das mit dem böse musst du noch üben


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2671
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von TKarn am Mi Dez 14, 2016 10:11 am

    Mach ich gerade. Zum Leidwesen der Tüftlerin.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mi Dez 14, 2016 11:32 am

    Die neuen Ränge gefallen mir sehr, weil sie so gut zu einem Schreibforum passen. Lediglich mit dem Urgestein habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich finde, es passt nicht so recht zu den anderen Begriffen . Blöderweise habe ich ad hoc auch keine Alternative parat, werde aber mal darüber nachdenken^^.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2671
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von TKarn am Mi Dez 14, 2016 11:49 am

    Wie wäre es mit Legende statt Urgestein?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Gaia Athanasia am Mi Dez 14, 2016 12:09 pm

    Oh, das ist schön! Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Benutzerränge

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Dez 14, 2016 2:11 pm

    Jap, finde auch, dass die neuen Ränge etwas besser passen. Da ist vor allem eine schöne Steigerung drin, die bei den alten sich nicht komplett durchzog. Beim Urgestein muss ich Gaia Athanasia auch zustimmen, so ganz passt das nicht zum Rest.
    Hach, da ist es ja fast schon schade, dass sich mein Rang überhaupt nicht ändert oder eine fesche Bezeichnung hat Razz


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 5:38 am