Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel

    Austausch
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1825
    Anmeldedatum : 07.04.13

    8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Sep 16, 2016 6:00 pm

    Hier könnt ihr etwas zum 8. Abschnitt schreiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2631
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: 8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel

    Beitrag von Sue am Fr Sep 30, 2016 11:12 pm

    Tada: Wir sind wieder bei Andion, und er hat die zweifelhafte Ehre, mit Rilcaron zu sprechen. Super Konfliktsteigerung, Susanne! Wink Da denkt man, die Elfen werden ihm schon eine Chance geben - irgendjemand muss es ja -, und dann wird ihnen sogar verboten, mit ihm zu sprechen!
    Der Test mit dem Bogenschießen hat für Andion eine sehr tiefe Bedeutung und gibt ihm einen Schub Selbstvertrauen, daher mochte ich die Szene, auch, wenn ihr Ausgang vorhersehbar war.

    Als Andion dann aus dem Hain zurückkehrt, folgt auf die herzliche Begrüßung seiner Mutter ein Gespräch mit Ionosen, das mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Man merkt Ionosen mittlerweile an, dass es in ihm ziemlich düster aussieht, sowohl, was die Allgemeinsituation, als auch, was sein "ehemaliges" Privatleben betrifft. Und trotzdem stellt er weiterhin seine Pflichten über alles andere. Bewundernswert!
    Ich glaube, Ionosen ist mein Lieblingscharakter im Buch! Wink Abgesehen von Maifell natürlich...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: 8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel

    Beitrag von Earl Grey am Sa Okt 08, 2016 4:45 pm

    Nun, die Szene mit dem Bogen hat mich nicht gerade umgehauen. Ich hätte vermutet, dass Elfen so spüren können, wie viel Elf in einem anderen steckt. Die Probe hängt ja viel mehr von der Sympathie der Sylphen ab als wirklich von Andions Persönlichkeit.

    Das Gespräch mit Ian fand ich auch etwas seltsam.
    Vor allem seine Weigerung, auf Andions Frage nach Hilfe zu antworten, fand ich komisch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2631
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: 8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel

    Beitrag von Sue am Mi Okt 12, 2016 11:44 pm

    Tja, jetzt wissen wir, warum das Bogenschießen als Prüfung ausgewählt wurde:
    Bezieht sich auf das letzte Kapitel::
    Die regelrechte Abhängigkeit des Schützen von den Sylphen spielt später bei Neandens entscheidendem Schuss eine wichtige Rolle. Ohne dieses Hintergrundwissen hätte dieser Teil des Endkampfes auf mich wahrscheinlich etwas gekünstelt gewirkt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1825
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: 8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel

    Beitrag von Susanne Gavenis am Do Okt 13, 2016 11:44 am

    So ist es!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 7:32 pm