Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zirkel (oder besser gesagt die Engelsfors-Triologie)

    Austausch
    avatar
    PhoenixDiamant2006
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 06.06.13
    Alter : 18
    Ort : irgendwo im nirgendwo

    Zirkel (oder besser gesagt die Engelsfors-Triologie)

    Beitrag von PhoenixDiamant2006 am Do Jun 06, 2013 6:51 pm

    Also, es gibt da eine noch relativ neue Triologie:

    Hier ist mal der Inhalt zum ersten Teil:

    Zirkel

    Text von Sara Elfgren und Mats Strandberg

    Engelsfors liegt in der hintersten Ecke von Schweden. Es herrscht eine eigentümliche Stimmung in diesem Ort, der immerhin so groß ist, dass sich dort ein Gymnasium befindet. An diese Schule gehen sechs Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige haben kein gutes Haar an der anderen gelassen, sie gehörten unterschiedlichen Cliquen an, waren Mobbingopfer oder Außenseiterin. Nun sind Vanessa, Ida, Minoo, Anna-Karin, Rebecka und Linnéa die Auserwählten, die das Böse, das sich an der Schule seine Heimstatt gesucht hat, bekämpfen sollen. Eines Nachts werden die Mädchen von übernatürlichen Kräften im Wald zusammengeführt. Sie stellen sich im Kreis auf und erfahren, dass sie Auserwählte mit besonderen Kräften sind. Sie erfahren auch, dass der Zirkel eigentlich aus sieben besteht. Das Böse hat sich schon sein erstes Opfer geholt – Elias, der vermeintlich Suizid begangen hatte. Er wurde mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden.

    +: Also mir gefällt, dass das Ganze richtig spannend ist....
    Auserdem: Es klingt vl so ein bisschen nach einem Klischee-Buch, aber das ist ganz und gar nicht so; es ist wirklich überraschend.
    Und das Buch ist gleichtzeitig aus der Sicht von allen 6 Mädchen geschrieben (natürlich in der 3. Person, sonst wäre das echt verwirrend), was ich persöhnlich sehr interressant finde

    Teil 2 heißt Feuer und ist schon vor einiger Zeit herausgekommen, über Teil 3 weiß ich noch gar nichts (außer das er Schlüssel heißt), aber ich vermute, dass dieser auch bald kommen wird...

    Und noch was: wie fügt man hier ein Bild ein??? Das hab ich nämlich nicht geschafft...
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Zirkel (oder besser gesagt die Engelsfors-Triologie)

    Beitrag von Alastor am Do Jun 06, 2013 7:07 pm

    Ein Bild fügst du ein, wenn du oben in der Leiste (wenn du einen Beitrag schreibst) auf das Bild-symbol klickst.
    Den Link vom Bild (hinten also .jpg oder z.b. .gif) einfügen und fertig.
    Wenn du z.B. auf ein Bild rechtsklickst, dann kannst du auswählen "Graphikadresse kopieren" (oder so ähnlich), falls du diese Endung nicht im Browser oben angezeigt haben solltest.
    Je nach Bild nur drauf achten ne Quelle anzugeben. Also bei einem Buch oder DVD Cover muss das nicht, aber bei vielen anderen Bildern Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    PhoenixDiamant2006
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 06.06.13
    Alter : 18
    Ort : irgendwo im nirgendwo

    Re: Zirkel (oder besser gesagt die Engelsfors-Triologie)

    Beitrag von PhoenixDiamant2006 am Do Jun 06, 2013 7:33 pm



    Okay, ich hoffe ich habe es jetzt geschafft...


    Edit: ne hat nicht funktioniert...da fehlte noch Http oder w w w ...das war ne unvollständige Adresse Habs noch eingefügt mit ner anderen Adresse - Alastor
    avatar
    PhoenixDiamant2006
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 06.06.13
    Alter : 18
    Ort : irgendwo im nirgendwo

    Re: Zirkel (oder besser gesagt die Engelsfors-Triologie)

    Beitrag von PhoenixDiamant2006 am Do Jun 06, 2013 7:38 pm

    Danke, aber ich hab ehrlich mein Bestes gegeben (Bilder einfügen is glaub i nich so meins) Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 29, 2017 12:53 pm