Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Die Charaktere des Chefs

    Austausch
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2128
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Die Charaktere des Chefs

    Beitrag von TKarn am Mo Jul 25, 2016 4:53 pm

    So, ab und an habe ich ein paar Charaktere, damit ich nicht immer irgendwo suchen muss, poste ich die mal hier.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2128
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Die Charaktere des Chefs

    Beitrag von TKarn am Mo Jul 25, 2016 4:56 pm

    Thorna:

    Name: Thorna
    Volk: Gidwerg
    Unterart: -none-
    Beziehungen:
    Buddy (W6); Solo (W8); Team (W6)


    Volk

    Vorzüge:

    Gesundheit (W10); Magieresistenz (W8); Zähigkeit (W8)

    SFX:

    Ausdauer der Gidwerg

    Beschränkungen:

    Untersetzt


    Tätigkeit

    Vorzüge:

    Waffe (W10); Zähigkeit (W8)

    SFX:

    Gegenschlag; Verteidiger

    Beschränkungen:

    Ausrüstung


    Ausrüstung

    Vorzüge:

    Waffe (W8) (Axt) ; Waffe (W6) (Messer) ; Zähigkeit (W8) (Kett.hemd)

    SFX:

    Scharf (Axt) ; Scharf (Messer)

    Beschränkungen:

    Unbewaffnet (Axt) ; Unbewaffnet (Messer) ; Zerbrechlich (Kett.hemd)

    Fertigkeiten:

    Einschüchtern (W8); Fernkampf (W8); Nahkampf (W10); Waffenloser Kampf (W10)


    Beschreibungen

    Vorzüge:

    Gesundheit: Gesundheit wird fast nur im Erholungspool oder Reaktionspool genutzt (gegen Gift- und Krankheitseffekte). Sie repräsentiert eine erhöhte Ausdauer und Durchhaltekraft oder die Fähigkeit Erschöpfung und Giften zu widerstehen.
    Magieresistenz: Magieresistenz wird meistens im Reaktionspool benutzt. Sie repräsentiert die angeborene Fähigkeit, Verletzungen oder Angriffen durch Magie zu widerstehen.
    Zähigkeit: Zähigkeit wird fast ausschließlich im Reaktionspool verwendet. Zähigkeit stellt die Fähigkeit dar, Verwundungen oder schädlichen Effekten zu widerstehen (Rüstung, feste Haut, Schuppen).
    Waffe: Waffe wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Manche Waffen können auch im Reaktionspool benutzt werden. Er wird oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.
    Zähigkeit: Zähigkeit wird fast ausschließlich im Reaktionspool verwendet. Zähigkeit stellt die Fähigkeit dar, Verwundungen oder schädlichen Effekten zu widerstehen (Rüstung, feste Haut, Schuppen).
    Waffe (Axt) : Waffe wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Manche Waffen können auch im Reaktionspool benutzt werden. Er wird oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.
    Waffe (Messer) : Waffe wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Manche Waffen können auch im Reaktionspool benutzt werden. Er wird oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.
    Zähigkeit (Kett.hemd) : Zähigkeit wird fast ausschließlich im Reaktionspool verwendet. Zähigkeit stellt die Fähigkeit dar, Verwundungen oder schädlichen Effekten zu widerstehen (Rüstung, feste Haut, Schuppen).

    SFX:

    Ausdauer der Gidwerg: Bevor du eine Aktion machst, bei der du Zwergenkräfte benutzt, kannst du einen PP ausgeben, um deine physische Belastung zum Doompool hinzuzufügen. Dann erhöhe deine Zwergenkraft während dieser Aktion.
    Gegenschlag: Bei einer erfolgreichen Reaktion gegen einen Angriff, die mit einer Waffe gemacht wurde, verursachst du eine physische Belastung entsprechend deines Effektwürfels. Gib dafür einen PP aus, auch wenn die Reaktion keinen Erfolg hatte.
    Verteidiger: Gib einen PP au, um eine physische Belastung auf sich zu nehmen, der für einen in der Nähe befindlichen Verbündeten bestimmt war.
    Scharf (Axt) : Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
    Scharf (Messer) : Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.

    Beschränkungen:

    Untersetzt: Verwandle außergewöhnliche Widerstandskraft in eine Komplikation, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt bei Gelegenheit.
    Ausrüstung: Lege Waffe oder Verbesserte Zähigkeit still, um einen PP zu erhalten. Stelle den Vorzug wieder her, indem du eine Aktion gegen den Doompool machst.
    Unbewaffnet (Axt) : Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
    Unbewaffnet (Messer) : Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
    Zerbrechlich (Kett.hemd) : Wenn du physischen Stress erhälst, reduziere diesen, um auch Zähigkeit dauerhaft zu reduzieren. Stelle die Kraft wieder während einer sozialen Szene her. Führe eine Reperaturaktion gegen den Doompool plus die Wiederherstellungsrate durch .



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2128
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Die Charaktere des Chefs

    Beitrag von TKarn am Do Okt 06, 2016 5:05 pm

    Jadeskorpion:

    Name: W6 - Jadeskorpion
    Gegner
    Besonderheiten:

    Durch Magie erschaffen; Jadesklave; Unbelebtes Material
    Vorzüge:

    Magieresistenz (W6); Reflexe (W8); Stachel (W8)
    SFX:

    Jadegift; Unverwundbarkeit
    Beschränkungen:

    Verwundbarkeit gegen Veränderung
    Fertigkeiten:

    Betrügerei (W8); Nahkampf (W8)

    Beschreibungen

    Vorzüge:

    Magieresistenz: Magieresistenz wird meistens im Reaktionspool benutzt. Sie repräsentiert die angeborene Fähigkeit, Verletzungen oder Angriffen durch Magie zu widerstehen.
    Reflexe: Reflexe können sowohl im Aktionspool, als auch im Reaktionspool verwendet werden. Sie repräsentieren eine größere physische Beweglichkeit, eine kürzere Reaktionszeit als ein durchschnittlicher Mensch.
    Stachel: Stachel wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Sie werden oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.​
    SFX:

    Jadegift: Wenn eine "Vergiftet"-Komplikation bei einem Ziel verursacht wurde, gib am Anfang eines Tages einen Doomwürfel aus, um diese Komplikation zu erhöhen. Überschreitet die Komplikation W12, verwandelt sich das Opfer selbst in eine Jadestatue.​
    Unverwundbarkeit: ​Gib einen Doomwürfel aus, um physischen Stress oder Trauma zu ignorieren, solange er nicht von einem W10 oder höheren magischen Gegenstand verursacht wurde.​
    Beschränkungen:

    Verwundbarkeit gegen Veränderung: ​Erhöhe Stress oder Komplikationen, die auf Veränderung basieren, um den niedrigsten Würfel im Doompool zu erhöhen oder einen W6 zum Doompool hinzuzufügen.​
    ===== Details =====
    Beschreibung: ​Ein Jadeskorpion wurde aus einem Skorpion erschaffen, der mit dem Blut des toten Titanen Xu'Nu'Marli (bzw. dem Gift eines veränderten Wesens) in Kontakt gekommen ist. Das Gift des Jadeskorpions verwandelt die Opfer selbst in Jadestatuen.​


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2128
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Die Charaktere des Chefs

    Beitrag von TKarn am Di Dez 20, 2016 8:40 am

    Schimmerkatze:

    physischer Stress W6


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2128
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Die Charaktere des Chefs

    Beitrag von TKarn am Do Apr 27, 2017 11:02 am

    Oryl'Mur'Chan:
    Name: Oryl'Mur'Chan
    Volk: Svarth'Alv
    Unterart: -none-
    Beziehungen:
    Buddy (W6); Solo (W8); Team (W6)


    Volk

    Vorzüge:

    Gesundheit (W8); Stärke (W10); Zähigkeit (W10)

    SFX:

    Furchtlos; Mordlustig; Wut

    Beschränkungen:

    Leicht zu erzürnen


    Tätigkeit

    Vorzüge:

    Reiten (W10); Waffe (W8)

    SFX:

    Blattschuss; Fernkämpfer; Im Sattel geboren; Nahkämpfer; Präzisionsschuss; Unerschrocken

    Beschränkungen:

    Ich brauche die Weite


    Ausrüstung

    Vorzüge:

    Feuerresistenz (W10) (Fl.brand) ; Flammenklinge (W10) (Fl.brand) ; Stärke (W10) (Dhur.ha.) ; Waffe (W8) (K.Bogen) ; Waffe (W6) (Messer) ; Zähigkeit (W8) (Kett.hemd)

    SFX:

    Durchschlagskraft (K.Bogen) ; Entzünden (Fl.brand) ; Operation Umrennen und Niedertrampeln (Dhur.ha.) ; Scharf (Messer)

    Beschränkungen:

    Kollateralschaden (Dhur.ha.) ; Magische Ausrüstung (Fl.brand) ; Unbewaffnet (K.Bogen) ; Unbewaffnet (Messer) ; Zerbrechlich (Kett.hemd)

    Fertigkeiten:

    Einschüchtern (W8); Fernkampf (W8); Kundschaften (W8); Nahkampf (W10); Reiten (W8); Waffenloser Kampf (W8)


    Beschreibungen

    Vorzüge:

    Gesundheit: Gesundheit wird fast nur im Erholungspool oder Reaktionspool genutzt (gegen Gift- und Krankheitseffekte). Sie repräsentiert eine erhöhte Ausdauer und Durchhaltekraft oder die Fähigkeit Erschöpfung und Giften zu widerstehen.
    Stärke: Stärke wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Stärke ist die Muskelkraft jenseits der eines durchschnittlichen Menschen.
    Zähigkeit: Zähigkeit wird fast ausschließlich im Reaktionspool verwendet. Zähigkeit stellt die Fähigkeit dar, Verwundungen oder schädlichen Effekten zu widerstehen (Rüstung, feste Haut, Schuppen).
    Reiten: Schwimmen kann sowohl im Aktionspool, als auch im Reaktionspool genutzt werden. Es zeigt die Fähigkeit an, sich im und unter Wasser zu bewegen und im Wasser über einen längeren Zeitraum zu überleben. Der Charakter braucht jedoch weiterhin die Luft zum Atmen.
    Waffe: Waffe wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Manche Waffen können auch im Reaktionspool benutzt werden. Er wird oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.
    Feuerresistenz (Fl.brand) : Feuerresistenz wird meistens im Reaktionspool benutzt. Sie repräsentiert die angeborene Fähigkeit, Verletzungen oder Angriffen durch Feuer zu widerstehen.
    Flammenklinge (Fl.brand) : Flammenklinge stellt einen Nahkampfangriff dar und wird im Aktionspool genutzt. Erzeut eine physische Belastung.
    Stärke (Dhur.ha.) : Stärke wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Stärke ist die Muskelkraft jenseits der eines durchschnittlichen Menschen.
    Waffe (K.Bogen) : Waffe wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Manche Waffen können auch im Reaktionspool benutzt werden. Er wird oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.
    Waffe (Messer) : Waffe wird fast ausschließlich im Aktionspool verwendet. Manche Waffen können auch im Reaktionspool benutzt werden. Er wird oft benutzt, um eine physische Belastung zu erzeugen.
    Zähigkeit (Kett.hemd) : Zähigkeit wird fast ausschließlich im Reaktionspool verwendet. Zähigkeit stellt die Fähigkeit dar, Verwundungen oder schädlichen Effekten zu widerstehen (Rüstung, feste Haut, Schuppen).

    SFX:

    Furchtlos: Gib einen PP aus, um Belastungen oder sozialen Stress durch Angst zu ignorieren.
    Mordlustig: Vermindere den größten Würfel einer Angriffsaktion mit Stärke, füge einen W6 zum Pool und erhöhe den verursachten physischen Stress.
    Wut: Leihe dir einen Würfel aus dem Doompool für einen Angriff aus. Nach dem Wurf, erhöhe den Würfel und leg ihn zurück in den Doompool.
    Blattschuss: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Gebe einen PP aus und erhöhe den Würfel von Waffe für die Dauer der Kampfszene.
    Fernkämpfer: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Hast Du Fernkampf in deinem Aktionspool, gib einen PP aus und erhöhe den Würfel von Fernkampf für die Dauer der Kampfszene. Kann nicht gleichzeitig mit Nahkämpfer aktiv sein.
    Im Sattel geboren: ​Füge Reiten zu deinem Aktions- oder Reaktionspool hinzu, wenn du im Sattel sitzt.​
    Nahkämpfer: Du bist geübt im Umgang mit Nahkampfwaffen. Hast Du Nahkampf in deinem Aktionspool, gib einen PP aus und erhöhe den Würfel von Nahkampf für die Dauer der Kampfszene. Kann nicht gleichzeitig mit Fernkämpfer aktiv sein.
    Präzisionsschuss: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Gebe einen PP aus und erhöhe den Schadenswürfel der Kampfaktion.
    Unerschrocken: ​Bevor du eine Aktion machst, bei der du Kräfte des Steppenreiters benutzt, kannst du einen PP ausgeben, um deine mentale Belastung zum Doompool hinzuzufügen. Dann erhöhe diese Kraft während dieser Aktion.​
    Durchschlagskraft (K.Bogen) : Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
    Entzünden (Fl.brand) : Erhöhe Flammenklinge während des Angriffs. Wenn der Angriff mißlingt, füge den Würfel mit dem zweithöchsten Ergebnis zum Doompool hinzu.
    Operation Umrennen und Niedertrampeln (Dhur.ha.) : Wenn du mehrere Ziele in einem Mob angreifst und Außergewöhnliche Stärke einsetzt, füge W6 für jedes zusätzliche Ziel hinzu und behalte je einen extra Effektwürfel.
    Scharf (Messer) : Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.

    Beschränkungen:

    Leicht zu erzürnen: Erhöhe sozialen Stress, der auf Spott oder Hohn basieren, um einen PP zu erhalten.
    Ich brauche die Weite: Wenn der Steppenreiter sich in Städten aufhält, lege alle Eigenschaften des Steppenreiters still, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt während der nächsten Erkundungs- oder Sozialszene außerhalb einer Stadt.
    Kollateralschaden (Dhur.ha.) : Erhöhe einen beliebigen Würfel des Doompools bei der Benutzung des Gegenstandes, um einen PP zu erhalten.
    Magische Ausrüstung (Fl.brand) : Lege den Gegenstand still, um einen PP zu erhalten. Zur Wiederherstellung würfele gegen den Doompool.
    Unbewaffnet (K.Bogen) : Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
    Unbewaffnet (Messer) : Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
    Zerbrechlich (Kett.hemd) : Wenn du physischen Stress erhälst, reduziere diesen, um auch Zähigkeit dauerhaft zu reduzieren. Stelle die Kraft wieder während einer sozialen Szene her. Führe eine Reperaturaktion gegen den Doompool plus die Wiederherstellungsrate durch .

    Hero Lab and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at http://www.wolflair.com
    Yovril Vandros


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jun 23, 2017 8:59 am