Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zitate in der Mobile Version nicht möglich

    Austausch
    avatar
    Katha
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.16
    Alter : 24

    Zitate in der Mobile Version nicht möglich

    Beitrag von Katha am Mi Jun 08, 2016 8:16 pm

    Huhu,

    ich bin hier sehr viel am Handy unterwegs, da ich täglich insgesamt rund drei Stunden pendel und diese Zeit dazu nutze, in Foren zu lesen und zu posten.

    Mir ist aufgefallen, dass die Mobile Version hier keine Zitierfunktion hat. Heißt, wenn ich mich auf einen konkreten Beitrag beziehen will, muss ich das Zitat selbst basteln (mit BB-Code und allem drum und dran) oder mich mit einem @Username begnügen.

    Deshalb meine Frage: Ermöglicht die Forensoftware eine Zitierfunktion für mobile? Und wenn ja, wäre es sehr viel (zu viel) Aufwand das einzubauen?

    Ich weiß ja nicht wie viele hier sonst noch am Handy unterwegs sind. Wenn ich die einzige bin und das Einbauen der Funktion viel Arbeit macht, kann meine Frage gerne abgelehnt werden. Aber wenn sich der Aufwand darauf beschränken sollte, im Admin Panel ein Knöpfchen zu drücken, wäre ich dafür sehr dankbar.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4940
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Zitate in der Mobile Version nicht möglich

    Beitrag von Alastor am Mi Jun 08, 2016 8:43 pm

    Hi, es gibt für das Handy 2 Versionen zum Anschauen (wie sie exakt heißen weiß ich grad nicht):
    Klassisch
    Mobile Version fürs Handy

    Einfach auf Klassisch umstellen und dann sieht das Forum auch auf Handy, Tablet und Co exakt so aus wie im Browser auf dem PC (d.h. auch mit allen Funktionen wie im Browser) Wink
    Ich für meinen Teil finde diese mobile Version eh nicht hübsch, daher habe ich es eh immer auf klassisch stehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 809
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Zitate in der Mobile Version nicht möglich

    Beitrag von Incendium am Mi Jun 08, 2016 9:08 pm

    Die Umstellfunktion findest du übrigens, wenn du auf den schwarzen Pfeil oben links tippst.

    Um es wieder umzustellen musst du auf der Seite ganz nach unten scrollen, da steht ein Button, der da heißt "mobile Version" Wink

    Ich finde die mobile Version zum Lesen von Texten sehr angenehm, aber ansonsten ist die klassische wohl besser, wenn auch ein klein wenig fummeliger. Nachrichten kann man in der mobilen Ansicht auch keine checken :/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 5:17 am