Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Geisterspiegel - 17. 7. 2016

    Teilen
    avatar
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 35

    Geisterspiegel - 17. 7. 2016

    Beitrag von Gabryel am Do Jun 02, 2016 7:57 pm

    Hier ist eine Anthologie, die auch auf der Büchermesse 2017 landen soll:

    http://www.geisterspiegel.de/?p=34888

    Ausschreibung zur 7. Geisterspiegel Anthologie – Dark Creature

    Die Geschichtsschreibung ist voll von dunklen Gestalten, die ihre Spuren hinterlassen haben. Aber auch in Sagen, Mythen und Legenden tummeln sich Kreaturen, die vielleicht nur am Rande erwähnt werden, jedoch interessant genug sind, um ihnen auf phantastische Art und Weise noch einmal Leben einzuhauchen.

    Du kennst eine solche Gestalt oder hast von ihr gehört? Dann schreibe uns eine Geschichte über sie. Über ihr Leben, ihr Wirken oder ganz einfach so, wie du sie dir vorstellst.
    Wichtig ist hierbei, dass diese Gestalt nicht vollends deiner Fantasie entspringt. Sie muss in Sagen, Mythen oder Texten belegt sein.

    Die besten Kurzgeschichten werden im Rahmen der Anthologie Dark Creature bei der Romantruhe veröffentlicht und auf der Leipziger Buchmesse 2017 am Verlagsstand präsentiert. Die Gewinner der Ausschreibung erhalten ein Belegexemplar und werden im Geisterspiegel im Rahmen eines Specials vorgestellt. Es winken also Ruhm und Ehre sowie eine ordentliche Veröffentlichung in einem bekannten Verlag.



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 15, 2017 8:28 pm