Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5000
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Alastor am Fr Apr 05, 2013 11:20 pm

    Hi allesamt,

    erst einmal: Schön, dass ihr hierher gefunden habt cheers Und danke für euren Mit-Umzug.
    Wie man links schon sieht, hat Arya unsere Smiley Sammlung kräftig erweitert, damit jeder etwas findet, was ihm gefällt.


    Jeder der seine Beiträge selbst verschiebt, bitte auf folgendes achten:

    - jeder User kopiert NUR seine eigenen Beiträge (ausgenommen ich, Arya und egNaemy im RPG Bereich)
    - ich erstelle die Themen von früher und ihr könnt dann einfach euren Beitrag in dieses Thema kopieren, wo er hingehört
    - Arya und ich kopieren auch zwischendurch (in Zitaten, mit Markierung welcher User es geschrieben hat) Beiträge. Solltet ihr einen finden, der von euch ist und den ihr lieber selbst noch einmal reinschreiben wollt, so schreibt in dieses Thema. Bitte ganz übersichtlich und kurz schreiben. Etwa so
    Forum X, Thema xy, Beitrag mit der Uhrzeit XY (falls es mehrere sind eben das mit der Uhrzeit...wollt ihr alle ersetzen, dann schreibt hin "Beiträge: alle")
    Achtung: Dies geht teilweise (je nach Dialog im Thema) nur solange, wie lediglich ich oder Arya nachfolgende Posts geschrieben haben. Beziehen sich die Beiträge aber nicht auf Vorredner (ala @User X) so ist es nahezu immer möglich)
    - wollt ihr einen Beitrag gelöscht haben und nicht mit umziehen wollen, so sagt Bescheid (so wie bei dem oberen Punkt) und er wird rausgenommen
    - wenn ihr euren Beitrag rüberkopiert schaut ein bissle drauf, ob die Struktur mit übernommen wurde...sprich sind die Absätze noch ca. da wo sie sein sollen, oder ist die Formatierung weg.
    Smilies müssen komplett neu eingefügt werden, da die Codes von hier nicht mit den alten übereinstimmen
    - Es wäre schön, wenn eure Vorstellung mit rüberzieht (wenn sie einer nicht mitnimmt, ziehen Arya oder ich sie um Very Happy) Vorstellungen sind ab jetzt nicht mehr einsehbar für Gäste..sie können nur sehen, dass das Forum existiert, aber in die Themen reinlesen können sie nicht.


    Zusätzliche Hinweise für euch:
    Rund ums Schreiben und Rund ums Veröffentlichen sind sichtbar für Gäste, aber die Themen können sie nicht lesen.
    Alles andere ist wie beim alten Forum unsichtbar.
    Das Forum ist noch nicht komplett eingestellt, das wird noch ein paar Stündchen dauern, aber ich wollt schonmal aufmachen...das was noch fehlt ist nicht so wichtig^^
    Die Taverne wird nicht mit umgezogen. Die Themen dazu erstelle ich jedoch neu, sodass es da bald wieder losgehen kann^^


    @Arya und egNaemy:
    Solltet ihr Beiträge, die nicht von euch sind rüberziehen, so macht es bitte einheitlich so (als Beispiel):

    Beitrag von Blubberblase:
    Bla bla bla bla

    Achtet auch darauf, dass die Beiträge relativ sinnig sind...es muss nicht alles umgezogen werden, eben nur die "wichtigen Themen/Beiträge". Es liegt an euch das zu entscheiden.


    @egNaemy:
    solltest du den RPG Bereich umziehen, musst du nicht unbedingt für jeden User einen neuen Beitrag machen. Du könntest auch (letztendlich liegt das aber an dir) einen Beitrag erstellen, und so wie da oben mit Zitaten (und ein wenig Abstand dazwischen) alles in einen Beitrag stecken.


    Zuletzt von Alastor am Sa Apr 06, 2013 1:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Apr 06, 2013 12:48 am

    Ok, ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Ich habe bisher zwei Beiträge entdeckt, die ich gerne selber schreiben würde:

    Forum Rund ums Schreiben, Thema Plant ihr oder schreibt ihr drauf los, Uhrzeit (schon im neuen Forum oder? naja, ist eigentlich gleich der erste^^')

    Forum Rund ums Schreiben, Thema Mehrere Bände? Uhrzeit (vom neuen): 00:06 Uhr

    Ansonsten bringe ich noch mal meine Vorstellung und geh dann auch in die Heia^^
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5000
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 12:51 am

    Ok...da dein Beitrag in dem einen der erste war, werd ich das Thema löschen und du erstellst es neu ne Wink
    Den anderen Beitrag mach ich auch frei^^
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Apr 06, 2013 12:57 am

    Ok, danke. Hab auch gleich die beiden Beiträge rüberkopiert. Rest kommt morgen, jetzt muss ich erst mal in die Heia^^
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5000
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Alastor am So Apr 07, 2013 11:29 pm


    Bitte nehmt innerhalb der Woche die alten Beiträge, sofern ihr Zeit dafür habt, die ihr als wichtig/informativ erachtet mit in dieses Forum.
    Nächstes Wochenende werde ich den Index des alten Forums nahezu vollständig unsichtbar machen, damit keine Gäste mehr darauf zugreifen können. Auch Leute, die sich dort neu registrieren (es gibt immer wieder welche, die sogar fette, orangene Buchstaben übersehen Rolling Eyes ), sollen nicht in alten Dingen rumstöbern können.

    Wenn ich alles unsichtbar/gelöscht habe, ist es auch für euch im eingeloggten Zustand nicht möglich auf die Beiträge zuzugreifen.

    Daher kopiert sie bitte bis Samstag 23 Uhr hier rüber.
    Am WE schaue ich dann nochmal drüber und kopiere ein wenig hier rüber, was ihr dort stehen gelassen habt, was ich aber als relativ "informativ/wichtig" empfinde.

    Ich werde morgen die Unterforen wieder entsperren...wenn ihr also i.welche Beiträge auf jeden Fall durch editieren löschen wollt (also den Inhalt), könnt ihr das dann machen. Hab es dort nur gesperrt, damit während der Umzugszeit nicht noch mehr Beiträge im alten Forum gepostet werden Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Janine am So Apr 14, 2013 1:58 am

    Ich habe einige meiner Beiträge kopiert und die Vorstellung nochmal hier rübergezogen, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Rolling Eyes
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5000
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Alastor am So Apr 14, 2013 12:04 pm

    Ich denk mal schon Da kann man ja nicht viel falsch machen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Janine am So Apr 14, 2013 7:59 pm

    Sag das nicht. Wink
    Ich gucke zwischendurch immer mal in die verschiedenen Themen rein, bei den komplexeren Threads ist es schwierig, die Reihenfolge einzuhalten. Wenn man nicht chronologisch kopiert kommt am Ende viel Unlogisches dabei raus Smile
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5000
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Hinweis zum Neuaufbau. LESEN!

    Beitrag von Alastor am Di Jun 11, 2013 11:31 pm

    Da ich dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen möchte gibts hier die Info:

    Die Icons zu "wichtig" sind nun immer orange und Dreieckig. Ich hatte das Gefühl sie werden sonst zu sehr übersehen und somit grenzen sie sich klarer von den eigentlichen Themen ab^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 25, 2017 12:55 am