Fantasy- und Schreibforum

Das Verkomplizierungsspiel Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Das Verkomplizierungsspiel

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Sue Fr Jan 12, 2018 12:48 pm

    Dieses Spiel hab ich mal vor Jahren beim Querlesen in einem anderen Forum entdeckt. Man nehme einen relativ einfachen Satz und verkompliziere ihn durch Fremdwörter, gehobene Sprache, Nebensätze etc. bis zur Unkenntlichkeit.  Das Verkomplizierungsspiel 374496072 Nur der Sinn muss gleich bleiben.
    Danach stellt man den neuen Satz.

    Beispiel:
    Mein Hund muss mal pinkeln.
    >>> Das meiner Wenigkeit zugehörige domestizierte Säugetier aus der Familie der Caniden bedarf einer Gelegenheit, zum Zwecke der Miktion eine hintere Extremität rechtwinklig abzuspreizen.

    Alles klar? Das Verkomplizierungsspiel 3402984712

    Dann werfe ich euch mal einen Satz hin:
    Deine Mutter kocht schlecht!
    MieszkoVI
    MieszkoVI
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 08.01.18
    Alter : 25
    Ort : die andere Seite der Milchstraße

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von MieszkoVI Fr Jan 12, 2018 2:25 pm

    Dein weiblicher Vorfahre ersten Grades kocht schlecht!
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Gaia Athanasia Fr Jan 12, 2018 2:38 pm

    Ich finde, "kocht schlecht" könnte noch ein Upgrade vertragen. Abgesehen davon muss derjenige, der einen Satz verkompliziert hat, einen neuen in den Raum werfen, vermute ich ... Richtig, Sue?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    MieszkoVI
    MieszkoVI
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 08.01.18
    Alter : 25
    Ort : die andere Seite der Milchstraße

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von MieszkoVI Fr Jan 12, 2018 2:41 pm

    Ich dachte wir verkomplizieren einen Satz zusammen
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Sue Fr Jan 12, 2018 2:48 pm

    Ach so, nee, das soll ein Kettenspiel sein, jeder verkompliziert den Satz des Vorgängers. wie Gaia schon vermutet hat. Dein Anfang ist schon mal gut. Very Happy
    Niobea
    Niobea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 10.01.18
    Alter : 55

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Niobea Fr Jan 12, 2018 6:12 pm

    Dein weiblicher Vorfahre ersten Grades performt below expectation mit seinen Leistungen am zeitgemäßen Gerät zur Herstellung von in seiner Konsistenz veränderten Lebensmitteln.

    Geht bestimmt noch besser ;-)

    Der Vollmond scheint hell.
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Gaia Athanasia Fr Jan 12, 2018 6:31 pm

    Der vom terrestrischen Schatten unbeeinflusste Erdtrabant reflektiert die optisch wahrnehmbare Strahlung der aktiven Lichtquelle Sol mit größtem Raumwinkel und höchster Albedo.

    Neuer Satz:
    Das Auto biegt links ab.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    PBard
    PBard
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 127
    Anmeldedatum : 23.12.17
    Alter : 42
    Ort : Wien

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von PBard Fr Jan 12, 2018 6:34 pm

    (Oh! Oh! Oh! Ich muß mal nicht vereinfachen? Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag in einem! Das Verkomplizierungsspiel 495352986 )

    Unter der Prämisse ganzflächiger Bestrahlung der erdzugewandten Seite aufgrund optimaler astronomischer Konstellation erfüllt der primäre natürliche Erdtrabant seine Aufgabe als Reflektor nuklear erzeugter Lichtstrahlung durch das zentrale Gestirn des Solarsystem mit maximaler Lumenzahl.

    Mein Hund hat Durchfall (leider wirklich Das Verkomplizierungsspiel 1136542706 ).


    (Sorry ... ich war gar nicht da. Niemand hat etwas gesehen. Das Verkomplizierungsspiel 2085594910 )
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Gaia Athanasia Fr Jan 12, 2018 7:21 pm

    Dein Satz gefällt mir besser^^.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Niobea
    Niobea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 10.01.18
    Alter : 55

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Niobea Fr Jan 12, 2018 8:22 pm

    Köstlich!
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Sue Fr Jan 12, 2018 8:24 pm

    Ich find die beide wahnsinnig toll! Das Verkomplizierungsspiel 3402984712
    Hmmm... Autos... Also ich drängel mich jetzt nicht vor, aber vielleicht küsst mich später noch die Muße.^^

    EDIT: Huch, wenn das mal kein Freud'scher Verschreiber war! xD Die Muse natürlich...  Embarassed
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Sue Sa Jan 13, 2018 1:31 am

    Das Kohlenstoffdioxid vomierende Personentransportvehikel in Privatbesitz transformiert die Ausrichtung der eigenen Fortbewegung in jene Richtung, wo der Pollex erwiesenermaßen rechtsseitig auszumachen ist.


    Neuer Satz:
    Herr Müller hat Bier verschüttet.
    PBard
    PBard
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 127
    Anmeldedatum : 23.12.17
    Alter : 42
    Ort : Wien

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von PBard Sa Jan 13, 2018 10:39 pm

    @Gaia: Das Auto war sowieso viel interessanter - hab nachher erst gemerkt, daß wir canine Ausscheidungen schon im Beispiel hatten! Das Verkomplizierungsspiel 2085594910

    *schielt nach rechts*
    *schielt nach links*
    *versucht diesmal schneller zu sein*
    Das Verkomplizierungsspiel 3402984712

    Der entsprechend seiner gesetzlich verifizierten Dokumente als männlich deklarierte Nachfahre einer Familie, deren Erwerbsmittelpunkt in der Weiterverarbeitung pflanzlicher Grunderzeugnisse gelegen haben dürfte, befleckte den Untergrund durch vermutlich unfreiwilliges Vergießen eines liquiden Fermentierungs- und Gärungsproduktes, welches zu nicht geringen Teilen aus dem historisch mit seinen Vorfahren verwurzelten Grundstoff erzeugt wurde.

    Äh ... öh ... neuer Satz:
    Mein Browser ist gerade abgestürzt.
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Gaia Athanasia Sa Jan 13, 2018 11:23 pm

    PBard schrieb:Der entsprechend seiner gesetzlich verifizierten Dokumente als männlich deklarierte Nachfahre einer Familie, deren Erwerbsmittelpunkt in der Weiterverarbeitung pflanzlicher Grunderzeugnisse gelegen haben dürfte, befleckte den Untergrund durch vermutlich unfreiwilliges Vergießen eines liquiden Fermentierungs- und Gärungsproduktes, welches zu nicht geringen Teilen aus dem historisch mit seinen Vorfahren verwurzelten Grundstoff erzeugt wurde.
    Das Verkomplizierungsspiel 2423577324 Hammer! Das Verkomplizierungsspiel 951863460 Da kann ich echt nicht mithalten. Genau Dein Ding, was? Das Verkomplizierungsspiel 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    PBard
    PBard
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 127
    Anmeldedatum : 23.12.17
    Alter : 42
    Ort : Wien

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von PBard So Jan 14, 2018 12:30 am

    Der Meister des #1 most useless skill! Das Verkomplizierungsspiel 1456032730

    (Jetzt müßte es nur noch umgekehrt funktionieren - aber ich arbeite ja daran ... Das Verkomplizierungsspiel 3434132744 )
    Youkai1977
    Youkai1977
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 01.11.17
    Alter : 46
    Ort : NRW

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Youkai1977 Di Jan 30, 2018 5:50 pm

    Mhh ... da soll/müsste ich eigentlich üben bei meinem Roman nicht so verquirlte Sätze zu schreiben und dann stoße ich auf den Thread hier Das Verkomplizierungsspiel 262758495

    Na mal schauen, wenn ich es richtig sehe, hat den Satz "Mein Browser ist gerade abgestürzt." noch niemand verkompliziert. Dann versuche ich mich mal ...

    Mein digitaler Signalverabeitungsempfänger, welcher nebst Audio und Bildfanalen, auch Input des Keyboards verarbeiten kann, verstand aufgrund einer schlecht kompilierten Weisung des Vulkan-Treibers im zweiten Ramriegel am dritten Eingabeport den nicht verifizierten, von meiner Wenigkeit angeordneten, und zur ordnungsgemäßen Explikation benötigten ASCII-Code nicht korrekt, diagnostizierte diesen dann falsch und entsorgte sich dadurch unentschuldigt selbst.


    Nächster bitte mit: -> In der Mittagspause ist es in der Pommesbude voll


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
    Texan
    Texan
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 08.10.18
    Alter : 26

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Texan Mi Nov 28, 2018 10:39 am

    Ui, die Aufgabe gefällt mir. Smile . Dann möchte ich es auch mal versuchen:

    Während des vom Zenitstand des uns nächstgelegenen feurigen Himmelsgestirns zur hiesigen Position ausgerufenen Innehaltens von monetär bedingter Ertüchtigung, muss die Zahl der auf einen Erwerb wartenden Personen, die sich vor der Scheibe eines der Veräußerung von in heißen Fett gereiften Kartoffelprodukten spezielaisierten Verkaufhauses aufreihen, als nicht gering betrachtet werden.

    Ich hoffe, das gefällt euch =)
    Nächster Satz:
    Nachts sind alle Katzen grau.
    avatar
    Schattenbrecher
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 292
    Anmeldedatum : 22.04.19
    Ort : Omnipräsent (drunter, drüber und dazwischen)

    Das Verkomplizierungsspiel Empty Re: Das Verkomplizierungsspiel

    Beitrag von Schattenbrecher Do Apr 25, 2019 9:59 pm

    Super! Ich mag die Aufgabe.
    Ist das hier in Ordnung?

    Gewisse vier untere Extremitäten aufweisende Lebewesen, welche ihre nicht immer von ihnen anerkannten global vorkommenden bipedalen Organismen mit quasi-familiärer Beziehung, wenn auch nicht mit diesem Motiv, mit reglosen kleinen Vertretern der Nagetiergattung in einen Schockzustand zu versetzen wissen und die ihrerseits wiederum nicht abgeneigt sind, deren Organe zur visuellen Wahrnehmung ihres Biotopes als Namensvetter für ihre Lichtreflektoren an rollenden Objekten eines manuell angetriebenen Transportmittels zu verwenden, werden nächtlicherweile von Kreaturen in ihrer Erscheinungsform kollektiv ohne Unterscheidungsmöglichkeit und zwar genau wie durch die Konsequenzen einer ausschließlichen Veranlagung zur Herausbildung des skotopischen Sehens unter den Gegebenheiten dieser Tageszeit wahrgenommen...

    ...was zur Verunsicherung besorgter Bürger an dem berüchtigten Freitag führen kann, der manchmal
    im Kalendarium 48 Stunden nach dem 5ten Tage infolge der ersten Woche (oder auch eines Septiments) eines Monats vorhanden ist, sollten Exemplare ebenjener Gattung der Antizipation ganz bestimmter Verhaltensweisen gerecht werden, die aus Aberglauben an jenem Datum Unheil prophezeien.

    Nicht so elegant, aber... man hilft, wo man kann, richtig? ^^

    Wenn ja, würde ich mich sehr freuen auf:
    Ich hasse Schreibblockaden!

    (Hier kann man auch kräftig mit Bildsprache reinhauen.)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn man perfekt sein muss, um Perfektion anzustreben, wäre das ziemlich sinnlos.

    Ich bin ein offenes Buch. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:17 pm