Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Der Gambler-Zyklus, Susanne Gavenis

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Der Gambler-Zyklus, Susanne Gavenis

    Beitrag von Alastor am So Jun 02, 2013 12:25 pm

    (Für User dieses Forums: Wer dazu etwas sagen möchte kann Susanne eine PN schicken oder ein Thema im entsprechenden Forenbereich erstellen)

    Die Vorstellung einer Reihe von unserem Mitglied Susanne Gavenis, in ihren Worten verfasst:

    Ich möchte gern an dieser Stelle meinen SF-Roman vorstellen, der letztes Jahr erschienen ist (den Gambler-Zyklus, 4 Bände, veröffentlicht im AAVAA-Verlag).

    Band 1 Band 2 Band 3 Band 4
    Klappentext des ersten Bandes:

    Die Menschheit am Scheideweg
    Als im 22. Jahrhundert der erste Mensch mit einer besonderen genetischen Mutation geboren wird, ahnt noch niemand, dass es nur der erste von vielen ist. Die Gambler sind reaktionsschneller und leistungsfähiger als jeder gewöhnliche Mensch, sie besitzen einen unfehlbaren Orientierungssinn und das perfekte Gedächtnis - und werden gerade aus diesem Grund gehasst und gejagt. Isoliert und an den Rand der Gesellschaft gedrängt, fristen sie auf ihren Zirkusraumschiffen ein Leben im Schatten.
    Doch dann taucht aus den Tiefen des Weltraums eine Bedrohung auf, die alles bisher Dagewesene übersteigt. Und die politische Führung der Erde muss erkennen, dass nur ein Gambler in der Lage ist, die Menschheit vor ihrer vollständigen Vernichtung zu bewahren.



    Es handelt sich bei dem Gambler-Zyklus um eine Alieninvasions-Geschichte mit sozialkritischem Unterton, die aufgrund des Settings und des Grundkonflikts in Richtung Military-SF tendiert. Wichtig war mir vor allem, das klassische Raumschiff gegen Raumschiff-Szenario, das sich ja in vielen Invasionsgeschichten findet, ein wenig zu variieren und ihm ein paar neue Facetten abzugewinnen.


    Hintergrundinformationen zum Gambler-Zyklus, eine ausführliche Leseprobe ( Link zu der Leseprobe ) sowie allerlei anderes zum Stöbern gibt es auf meiner Website: Website Susanne Gavenis






    Da der Gambler-Zyklus bereits seit einigen Monaten auf dem Markt ist, gibt es auch schon Rezensionen dazu. Für alle, die neugierig sind, wie den Rezensenten die Geschichte um die Gambler gefallen hat, hier die Links:

    Splashbooks:

    www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/16380
    www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/16403
    www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/16405
    www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/16407


    Phantastiknews:

    www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=5242:susanne-gavenis-der-angriff-gambler-zyklus-1-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62
    www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=5367:susanne-gavenis-countdown-gambler-zyklus-2-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62
    www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=5436:susanne-gavenis-schwaerme-gambler-zyklus-3-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62
    www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=5532:susanne-gavenis-endgame-gambler-zyklus-4-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 5:39 am