Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Autoren gesucht

    Teilen
    avatar
    Larster
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 23.02.16
    Alter : 28
    Ort : Gladbeck

    Autoren gesucht

    Beitrag von Larster am Mo März 14, 2016 8:29 pm

    Hi liebe Fantasy-Fans,

    Ich hab mal eine ungewöhnliche Frage: Gibt es hier auch zufällig Autoren aus Gladbeck und Umgebung oder von weiter weg, denen der Weg ins Ruhrgebiet nicht zu weit wäre? Ich leite nämlich eine kleine Lesebühne dort, auf der ich auch die Möglichkeit habe, zu experimentieren und absolute Newcomer auftreten zu lassen. Und als leidenschaftlicher Fantasy-Fan hätte ich gerne auch zwischendurch mal Fantasy-Autoren dort zu Gast, es melden sich aber hauptsächlich Krimi-Autoren.
    Falls jemand Interesse hat, dann antwortet einfach, auch wenn ihr keine Fantasy sondern Science Fiction oder Horror schreibt (oder auch etwas ganz anderes) ich bin grundsätzlich für alles offen. Es ist auch egal, ob ihr schon was veröffentlicht habt oder nicht, wichtig ist nur, dass ihr einen Text habt, den ihr gerne mal in der Öffentlichkeit präsentieren würdet.
    Ich freu mich auf Eure Antworten ;-)
    Larster
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 832
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Autoren gesucht

    Beitrag von Earl Grey am Mo März 14, 2016 8:45 pm

    Das klingt ziemlich cool! Ich bin nur leider nicht aus der Gegend.

    Wie genau ist das denn mit der Lesebühne? Ich kann mir grade nichts konkretes darunter vorstellen und bin doch neugierig. Kommen dann einfach Leute dahin, die sich einen Text vorlesen lassen? Ist das in einer Art Bar?

    LG Earl


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Larster
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 23.02.16
    Alter : 28
    Ort : Gladbeck

    Re: Autoren gesucht

    Beitrag von Larster am Mi März 16, 2016 1:59 pm

    Du stellst dir das schon genau richtig vor, die Bühne ist in einer Kneipe und weil da regelmäßig solche Lesungen stattfinden, haben wir da sogar eine Handvoll Dauergäste, die (fast) jedes Mal dahin kommen, um sich etwas vorlesen zu lassen und dann vielleicht auch ein Buch mit Widmung kaufen, das kommt auf den Auftritt an.
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 832
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Autoren gesucht

    Beitrag von Earl Grey am Mi März 16, 2016 7:00 pm

    Das ist wirklich ziemlich cool!
    Ich könnte mal schauen, ob es so was auch bei mir in der Nähe gibt Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 11:43 pm