Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Teilen
    avatar
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1049
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 30

    Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von shiva strife am Sa März 12, 2016 5:00 pm

    HI Leute,

    anbei möchte ich euch eure neue Mitspielerin vorstellen Smile Ob ich jetzt schon total aktiv oder erst nach meinem Urlaub beitrete entscheidet sich noch. Hier schon mal einleitende Worte zu meiner Figur.


    Querdenkerin (Quendi)
     
    1. Wähle Dein Volk aus.
    Pygmaie
    Vorteile: Magieresistenz (W8), Technische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
    SFX: Gerät benutzen
    Beschränkungen: Neugierig

    2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
    Erfinder
    Vorteile: Sinne (W6); Waffe (W6); Automaten (W8); Erfinden (W8)
    SFX: Gerät benutzen; Gerät herstellen
    Beschränkungen: Weltfremd

    3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
     Handwerken (W8), Nahkampf (W8), Akrobatik (W8), Wissen (W10)
     
    4. Wähle deinen Handlungsmodus: Solo (du arbeitest am beste allein), Buddy (du arbeitest am Besten zu zweit), Team (du arbeitest am besten im Team)
    Solo
     
    5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
     Messer
    Kettenhemd
    Durchblickbrille
    Wetterkompass (04.9.16)

    6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
    Quendi will hinter jedes mechanische Geheimnis der Welt kommen, um irgendwann die berühmteste und beste  Erfindung der Welt zu bauen.
     
    7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
    Querdenkerin ist prinzipiell eine Einzelgängerin. Sie kommt mit anderen zwar klar, wahrt aber zu andern Völkern außer ihrem eigenen, eine gewisse Distanz. Andere würden den Umgang mit ihr als schwierig ansehen. Hat sie jedoch Vertrauen geschlossen und einem ihre Freundschaft angeboten, würde sie für diesen Freund ihre Hand ins Feuer legen und ihn niemals im Stich lassen.
     
    8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
    Sie ist etwas eingebildet und hält viel auf ihre Intelligenz und ihr Können  neue Dinge zu erfinden und Altes zu modifizieren. Sie ist oft schnippisch und erkennt prinzipiell nur ihre Meinung als die einzig Richtige an.  Man muss sie schon mit schlagender Logik vom Gegenteil überzeugen. 7Für einen Freund würde sie jedoch alles tun.
    Auch wenn sie gerne die Dinge alleine erledigt, ist sie sehr gesprächig. Hat man sie in ein Gespräch verwickelt, kann sie einem die Ohren blutig reden. Eine großes Glas Zimtrosentee mit Schuss und selbstgemachte Kekse schlägt sie nie aus.
    Allerdings hat sie ihre ungebrochene Neugierde das ein oder andere Mal in eine brenzlige Lage gebracht.  
    Steht sie in der Schuld eines anderen begleicht sie diese immer.
     
    Sie ist 800 cm groß (für einen Pygmai im guten mittleren Bereich). Für eine Pygmai befindet sie sich gerade in den besten Jahren ihres Lebens – um Abenteuer zu bestehen und sich ihren Lebenstraum zu erfüllen.
    Sie hat grundsätzlich Ölspuren auf ihren Kleidern und meist auch im Gesicht, da sie ihren Kopf mehr in irgendwelchen Maschinen steckt, als sonst wo hin. Sie trägt viel zu große Lederhandschuhe und  einen Werkzeuggürtel um ihre Hüfte. Ihre rote Lockenpracht hat sie meist mit einer Schleife nach hinten zusammen gebunden, damit sie diese nicht bei der Arbeit stören. Außerdem hat sie immer ihre Durchsichtbrille auf dem Kopf und ein kariertes Halstuch . Ihr rechtes Ohr ziert einen Kreolenohrring mit einem seltenen grünen Smaragd. Diesen hütet sie wie ihren Augapfel.  Von dem sie diesen wohl hat?

    Querdenkerin ist von Beruf Erfinder, daher hat sie ihr eigenes Labor in Klein Mecanikus. Um die kostspieligen Forschungen irgendwie finanzieren zu können, betreibt sie einen Transportservice zu den Magiertürmen.
     
    9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
    ????
     
    10. Zum Schluß brauche ich noch eure Schwächen.
     
    a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
    Schulden begleichen  - habt ihr eine offene Rechnung, dann tut ihr alles wirklich alles um diese zu begleichen
     
    b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
    Neugierde : Du musst in alles die Nase hineinstecken
     
    c. noch eine beliebige Schwäche

    Du kannst es nicht ausstehen, wenn jemand deine Erfindungen kritisiert


    Zuletzt von shiva strife am Di Nov 01, 2016 2:37 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2804
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von TKarn am Sa März 12, 2016 7:03 pm

    Denk bitte noch an die Werte aus den Statsets von Volk und Tätigkeit.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2911
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von Sue am So März 13, 2016 3:27 am

    Willkommen schonmal an Quendi! (Jetzt können wir endgültig einen Club der Rothaarigen gründen Wink )

    Haha, ich stell mir gerade eine Asterix-und-Obelix-ähnliche Diskussion zwischen Quendi und Kaebjorg vor, während Raya nur daneben steht, sich an die Stirn tippt und gedanklich mitschreibt^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1049
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 30

    Re: Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von shiva strife am So März 13, 2016 11:27 am

    Haha ^^ sehr witzige idee Smile ich hatte das gar nicht mehr auf dem schirm mit den roten haaren!
    avatar
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1049
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 30

    Bild

    Beitrag von shiva strife am Mi März 16, 2016 8:53 pm

    sooo ich war mal bissl kreativ Smile damit ihr wisst, wie ich mir querdenkerin vorstelle.
    Bei zeiten mach ich noch ein paar Ganzkörperportraits.

    Grüße Wink





    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2804
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von TKarn am Mi März 16, 2016 10:01 pm

    Sehr cool.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2911
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von Sue am Do März 17, 2016 12:52 am

    Ja! Und hilft mir sehr, mir Pygmaeii vorzustellen. Wink (Bei kleinen Völkern habe ich immer so ein Dobby-Bild im Kopf, obwohl ich das gar nicht will! Very Happy )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 363
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Characktervorstellung - Querdenkerin (Quendi)

    Beitrag von JennyHanan am Sa März 19, 2016 9:08 am

    Herzlich Willkommen, Quendi.
    Tolle Zeichnung, das hilft sehr beim Kopfkino. bounce


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 6:49 am