Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Volkszählung im Forum

    Austausch

    Umfrage

    Welcher Rasse gehört ihr an?

    [ 4 ]
    10% [10%] 
    [ 6 ]
    15% [15%] 
    [ 4 ]
    10% [10%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 4 ]
    10% [10%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 3 ]
    8% [8%] 
    [ 10 ]
    25% [25%] 
    [ 6 ]
    15% [15%] 

    Stimmen insgesamt: 40
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4918
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Mi Jul 10, 2013 6:10 pm

    Und woher stamm der Ava, wenn ich mich da mal einklinken darf? Ich hoffe Copyrightfrei?
    Es gab ja vor einiger Zeit eine Änderung bezüglich der Avas Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Jul 10, 2013 6:34 pm

    Das ist doch einer der Avas, die das Forum in der Galerie selbst anbietet, oder? *verwirrt ist*


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4918
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Mi Jul 10, 2013 6:46 pm

    Tatsache.... wo sind denn da die Vierecke hin? Muss ich nochmal das Original suchen Da hat sich was verdünnisiert sozusagen

    Dann ist alles ok...sorry, bin momentan nicht gerade auf meiner geistigen Höhe Könnte auch sein, dass ich in nächster Zeit mal i.was doppelt frage, sage oder was auch immer Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Janine am Sa Jul 13, 2013 1:40 am

    Nicht schlimm, ich kenne das mit der Verwirrtheit Smile 
    Wenn man zu viel um die Ohren hat, kommt man irgendwann durcheinander :-)
    Was für Vierecke denn?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4918
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Sa Jul 13, 2013 1:59 am

    Die Plattform, woher ich die Bilder habe, hat zur Kennzeichnung der Copyrightfreiheit 4 kleine Vierecke in der rechten unten Bildseite. Wenn du die Bilder der Galerie anschaust siehst das... k.a. warum sich die von dir davongeschlichen haben (also schon beim runterladen wahrscheinlich )
    Ich schau da die Tage mal nach...aber keine Sorge...selbst wenn ich das Bild nicht mit den Ecken kriege, werd ich den Ava wohl nicht rausnehmen...weil theoretisch hat er die ja


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Janine am So Jul 14, 2013 4:58 am

    Jetzt weiß ich was Du meinst! Komisch, habe den Avatar ganz normal hochgeladen. Question Smile
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drottning Katt am So Jul 14, 2013 10:44 pm

    Der gestaltwandelnde Fuchs hat mal wieder seine Gestalt geändert. Diesmal ists wieder der Halbelf mit den grünen Augen Very Happy Und bevor einer fragt: Den Ava hab ich mir selbst in einem RPG Maker zusammengebastelt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Angeladragon am Di Nov 19, 2013 1:43 pm

    Eindeutig Drache der mit den Tod flirtet ^^
    Mein Ava ist von einem Bekannten gebastelt worden und mir zum freien Nutzen freigestellt.
    Bei mir ist der Hintergrund, dass meine Charas irgendwie immer was mit Drachen und mit Gevatter Tod zu tun haben.
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 361
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 25

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Evanna J. am Mi Dez 18, 2013 12:30 pm

    Ich bin eindeutig ein Magier, ich liebe es einfach, zum Beispiel Blitze abzufeuern oder durch Magie zu heilen... Very Happy
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1095
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Neskaya am So Dez 22, 2013 8:23 pm

    Mein Nick ist eigentlich aus den Romanen von Marion Zimmer Bradley. Um genauer zu sein aus den Darkover-Romanen.
    Vor mehr als einem Jahrzehnt nannte ich meinen LARP-Charakter so und dieser wird noch immer bespielt.

    Ich bin im Grunde ein Werpanther. Mein auftreten ist menschlich, aber ich besitze die Fähigkeit in eine tierische Gestalt zu wandeln als auch eine Kampfversion aus mir hervorzuholen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 20
    Ort : Invisible Library

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Liassa am So Dez 22, 2013 10:00 pm

    Ich hab mal mit "Sonstiges" gestimmt. Mein Ava ist zwar schon eher Richtung Elbe, aber da ich nicht so ein Elben-Fan bin (ja, jetzt ist es raus) hab ich mich dafür entschieden dass es eine Najade ist, also eine Wasser-Nymphe (ein Geist des Wassers sozusagen). Ich mochte Nymphen schon immer sehr gerne, also sollte das passen Wink
    Ich hab meinen Nick mal irgendwo gelesen und als ich mir später für ein Forum meinen Nick aussuchen sollte ist mir plötzlich der Name Liassa eingefallen. Später hab ich dann mal gegoogelt, woher ich den Namen denn kenne und musste feststellen: Aus einem Spielzeug-Katalog, den ich mal durchblättert hatte um ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester zu finden. Denn Liassa ist eine Schleich-Figur aus der Fantasy-Reihe Bayala und zwar eine Gestaltwandlerin. Liassa ist demnach eine Wandlerin, die immer von einem Leoparden begleitet wird, einem Leoparden ähnlich sieht und seine Fähigkeiten hat.
    Also bin ich ..... eine Großkatze, die Wasser liebt? Very Happy Very Happy
    Ich weiß nicht wie ich das nennen soll   


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    avatar
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 23
    Ort : München

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Ryuzora am So Feb 16, 2014 11:22 am

    Ich bin ein Drache, denn Ryu bedeutet im Japanischen Drach und Zora ist schlichtweg die Verweiblichung eines Charakters Namens Zoran, den ich in einer früheren Geschichte benutzt - und geliebt - habe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)

    Gast
    Gast

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Gast am Mi Apr 02, 2014 7:56 pm

    Ich will dann auch mal was dazu beitragen. Smile

    Mein Nickname ist Gin, was japanisch für Silber ist.
    Den Namen habe ich gewählt weil in einem meiner Lieblingsfilme (Anime) einer der Hauptcharaktere diesen Namen trägt.

    Dieser Charakter ist halb Mensch halb Yōkai.

    Hier mal von Wikipedia kopiert. Smile
    Yōkai (jap. 妖怪) sind Figuren des japanischen Volksglaubens, am ehesten Monstern zu vergleichen. Sie werden auch Mononoke (物の怪) genannt und sind eine Teilgruppe der Obake (お化け)... Die Formen reichen von den bösartigen Oni („Dämon“) bis zu den missgünstigen Kitsune („Fuchs“)... Viele Yōkai waren ursprünglich Menschen, die durch extreme Emotionen eine übernatürliche Verwandlung in etwas Schreckliches oder Groteskes erfuhren... Einige Geschichten erzählen von Yōkai, die sich mit Menschen fortgepflanzt haben, um Halb-Yōkai (Han’yō) hervorzubringen.

    Somit bin ich dann also ein (silberner) Han’yō (Halb-Yōkai). Obwohl er durch einem Berggott zum Halb-Yōkai geworden ist.

    Mein Bild spiegelt nur mein Momentanes aussehen wider (mehr oder weniger Smile)
    avatar
    Hayalet
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Hayalet am Sa Apr 05, 2014 8:40 am

    Mein Nick Hayalet - bedeutet übersetzt Geist.
    Mein mein Avatar hat eine Eule im Vordergrund und ich finde es passt deshalb auch gut zu menem Nick. Ich bin auch im realen Leben eher der Typ der mehr im Hintergrund bleibt und alles von einem sicheren Ort aus beobachtet und dabei lernt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    L.G Hayalet   
    avatar
    Lali
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 327
    Anmeldedatum : 26.02.14

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Lali am Sa Apr 05, 2014 9:53 am

    Meinen Namen habe ich in der Schulzeit von einem Freund verpasst bekommen und sozusagen als Nick behalten. Mein RL Name hat mit Lali keinerlei Ähnlichkeit, keine Ahnung wie derjenige darauf gekommen ist, aber ich find es iwie auch passend.

    Mein Avatarbild habe ich aus der freigegebenen Avatarschmiede geliehen, weil ich es sehr schön und passend für mich finde. Ich habe selbst einen Hund und ich liebe Wolfsgeschichten, Gestaltwandler und auch Werwölfe und in vielen meiner Geschichten kommen sie vor, deshalb war mir gleich klar, dass es dieses Bild sein muss. Es spiegelt in meinen Augen Harmonie, Loyalität und Vertrauen wider, für mich sehr wichtige Dinge.

    Edit: ich habe für "Sonstiges" gestimmt, bin eher menschlich, vielleicht ein Gestaltwandler und die kamen nicht vor
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Élandor am Mi Apr 23, 2014 8:12 pm

    Ich bin ein junger, sanftmütiger Drache. Das sieht man an dem Avatar, den jch aus der Forengalerie habe. Mein Nick kommt aus einem meiner Projekten und zwar von einem jugendlichen Drachenmagier, der wie ich immer nachdenklich, aber auch mutig und tapfer ist. Er spricht bei mir für Ruhe und Gelassenheit.

    EDIT: Habe meinen Nick von Schindzie in Élandor ändern lassen!


    Zuletzt von Élandor am Sa Mai 03, 2014 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 910
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drachenprinzessin am Mo Apr 28, 2014 10:19 pm

    Mein Ava zeigt... nix   Die Drachen bei den freien Avataren haben mir nicht so zugesagt, daher arbeite ich momentan an einem selbstgemalten Bild. Muss allerdings noch ein bissel warten, da die Karten für meine Welten vorrang haben  
    Mein Name ist natürlich eindeutig   (ja, irgendwann muss auch mal die Prinzessin in mir durchscheinen Wink)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  

    Gast
    Gast

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Gast am Sa Mai 03, 2014 1:38 am

    Ich habe "Sonstiges" angegeben. In Bezug auf meinen Nick und meinen Ava. Die deuten beide nämlich auf etwas Abstraktes, ich würde gerne sagen eine Urgewalt hin. Wenn ich genauer darüber nachdenke, sehe ich mich auch gerne so. Ansonsten hätte ich "Gott/Halbgott" genommen. Aber auch das kommt der Urgewalt ziemlich nah, also passt das schon so. Und die Begründung: ganz klar, jeder Autor spielt gerne Gott Wink  Leben erschaffen, nehmen, Welten untergehen lassen oder retten. Macht korrumpiert eben!
    avatar
    Cairiel
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 13.06.14
    Ort : Bayern

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Cairiel am Fr Jun 13, 2014 11:26 am

    Ich habe für "Sonstiges" gestimmt. Meinem Avatar nach bin ich ein Kampfkünstler in Ausbildung, vermutlich von den Gelehrten ... Oder aus der Wudang-Schule. Tief in meinem Herzen bin und bleibe ich Kaisergardist, aber das ist eine andere Geschichte. *gg*
    avatar
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 18

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Lindenblüte am Mi Jul 23, 2014 2:50 pm

    Da ich ja (noch) keinen Ava habe, nur etwas über meinen Namen:

    'Lindenblüte' bedeutet in der Blumensprache: träume süß und denke an mich
    Außerdem werden Blüten der Sommerlinde schon lange als Heilmittel eingesetzt und finden auch heute noch immer in der Medizin Verwendung.
    Also: eine reine, leicht süßliche Blüte -> vermutlich am ehesten Elben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    avatar
    Sisu
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 08.05.14

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Sisu am Do Aug 07, 2014 12:15 am

    "Sisu" ist vor vielen Jahren in einem anderen Forum geboren worden und hatte dort ein Eigenleben und einen anderen Avatar (mit Copyright?). Dort war Sisu ein Werwolf und führte ein Eigenleben, das mir in diesem Forum nicht mehr angebracht scheint. Von den hier angebotenen Avas hat das gewählte Bild wohl am meisten mit dem einstmaligen zu tun. Da es mir aber nicht besonders gefällt, wird es irgendwann ausgetauscht werden. Es ist düster, weil bisher nur meine düstere Seite schreiben kann.

    Sisu ist hier menschlich, deswegen habe ich in der Umfrage "Sonstige" ausgewählt. Wo sind denn wir hier, dass Menschen unter "Sonstigen" zu suchen sind?  Laughing 


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 24, 2017 7:27 pm