Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Volkszählung im Forum

    Austausch

    Umfrage

    Welcher Rasse gehört ihr an?

    [ 4 ]
    10% [10%] 
    [ 6 ]
    15% [15%] 
    [ 4 ]
    10% [10%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 4 ]
    10% [10%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 3 ]
    8% [8%] 
    [ 10 ]
    25% [25%] 
    [ 6 ]
    15% [15%] 

    Stimmen insgesamt: 40
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Mi Mai 29, 2013 2:18 pm

    Den Thread kenn ich schon seit vielen Jahren aus einem anderen Forum und fand ihn eigentlich ganz lustig.

    Wenn ihre euren Ava oder euren Nick betrachtet, was für ein Wesen bist du, bzw. sollte es zu Beginn sein (manchmal ändert man ja seinen Ava, sodass er nicht mehr so gut zum Nick passt^^)?


    Mh also was bin ich... Alastor ist vom Namen her ein Urteilsvollstrecker und Henker der Hölle. Ein Dämon also. Mein Ava ist eine Art Fantasy-Löwe. Also der König der Urteilsvollstrecker?
    Ne, also die Kombi war nicht beabsichtig Mh er könnte durch die Wälder schleichen und immer dort auftauchen, wo Unrecht geschieht und dann richten... mh...klingt auch doof

    Ach, halten wir einfach fest: Ein Dämon, der als Urteilsvollstrecker bekannt ist


    Zuletzt von Alastor am Do Mai 30, 2013 3:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Grazine am Mi Mai 29, 2013 2:56 pm

    Also ich finde mein Ava sieht etwas wie eine Elfe/ Elbe wegen den spitzen Ohren umd so... und dunkel, weil sie so böse guckt Very Happy
    Und mein Nickname kommt von meiner Katze... also bin ich ein dunkles Elbenkätzchen? ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1490
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Mai 29, 2013 2:59 pm

    Naja, laut Nick bin ich ja ein nachtaktiver Fuchs (sind Füchse nicht immer nachtaktiv?^^).

    Am Anfang meiner Foren-Karriere (so vor 2 Jahren) zeigten meine Avas stets Charaktere aus Martins A Song of Ice and Fire, also Menschen, manchmal auch der Schattenwolf des Hauses Stark. Momentan zeigt mein Ava einen Charakter aus einem kleinen aber feinen Fantasy-Strategiespiel, er ist aber auch ein Mensch. Altaïr aus Assassins Creed hatte ich auch schon mal als Ava. Dann hatte ich meine Fuchsphase, da hatte ich dann wirklich einen Fuchs als Ava, dafür habe ich in Skyrim einen "abfotografiert" und aus dem Screen meinen Ava geschnitten. Eine Zeit lang benutzte ich meine selbst gezeichneten Charaktere als Ava, da hatte ich eine Elfe, einen Halbelfen und - noch einen Menschen. Momentan bin ich also ein Mensch und die meiste andere Zeit auch, ansonsten bin ich manchmal eine Elfe oder ein Schattenwolf. Ich bin also sehr wechselhaft, was den Ava angeht und zum Nick passts schon lange nicht mehr. Da auf mein konfuses Bild nichts anderes passt, werde ich also mit Sonstiges abstimmen^^

    Generell bin ich wohl also ein gestaltswandlerischer Fuchs, der sich nicht entscheiden kann Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Mi Mai 29, 2013 3:18 pm

    also bin ich ein dunkles Elbenkätzchen?
    Tja, das kann ich dir nicht beantworten Eben das, was du in deinem User hier im Forum siehts^^

    @Nightfox: gestaltwandlerischer Fuchs.... ja ich denke das passt auf deinen Nick/Ava wirklich perfekt, sogar die Haare deines Avas sind passend orange Auf jedem Fall ne coole Sache Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Silphiel am Do Mai 30, 2013 2:56 pm

    ui coole idee Smile
    mm also bei mir gehts im Nick um eine Magierin, da mein Avatar nicht soo auf mich bezogen werden kann bleib ich mal bei Magierin Smile eine Menschliche ^^
    @Nightfox: ohjee ein Gestaltwandler Smile das stell ich mir richtig knuffig vor, deine Ausgangsgestalt ist aber ein Fuchs? oder eher ein Mensch : 3


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1490
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drottning Katt am Do Mai 30, 2013 3:08 pm

    Anhand des Nicks eher ein Fuchs, aber der läuft gerne mal in menschlicher Gestalt umher Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Do Mai 30, 2013 3:16 pm

    Nicht vergessen auch abzustimmen da oben


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1490
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drottning Katt am Do Mai 30, 2013 3:21 pm

    Hab ich, hab ich, meine Stimme ist bei Sonstiges gelandet^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Do Mai 30, 2013 3:30 pm

    Jup, das weiß ich Very Happy Aber Silphiel und Shelly haben nix gedrückt^^ So ne Umfrage macht das so schön übersichtlich


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Ella271
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 29.05.13
    Alter : 18
    Ort : Sachsen, Deutschland

    Volkszählung

    Beitrag von Ella271 am Do Mai 30, 2013 3:58 pm

    Mein Nick hat eigentlich nicht viel zu bedeuten. Laut Ava bin ich aber eindeutig eine Elbe.
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1490
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Drottning Katt am Do Mai 30, 2013 4:01 pm

    Du hast voll den schönen Ava, der gefällt mir richtig gut 0.0 Magst du mir verraten, wo du das Bild her hast?

    (Ich weiß, ist gerade etwas off-topic, aber das musste ich loswerden =o)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am Do Mai 30, 2013 4:37 pm

    Was an sich eine berechtige Frage ist...bezüglich Bildrechten "siehe Avatar-Thema". Daher bin ich da auch dran interessiert^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Scáth am Do Mai 30, 2013 4:41 pm

    Ich würde mich mal selbst als Dämon bezeichnen. Einen aus der Schattenwelt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Sally
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 25.04.13
    Alter : 32

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Sally am Fr Mai 31, 2013 4:12 pm

    Eine Mischung aus irischer Sagengestalt, genannt Pixie (siehe Avatar), und einer Puppe (siehe Namen).

    Der Avatar ist btw aus einem Vorlagenbuch. Also zur Veröffentlichung freigegeben. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mann oder Maus?
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 16
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Lumina am So Jun 02, 2013 12:07 pm

    Mhm dann bin ich jetzt drann.
    Laut Ava würde ich mich als Elf-kämpferin beschreiben.
    Lumina heißt sowas wie Lebenslicht.
    Also die Kämpferin Lumina ^^.
    Würde ich jetzt so beschreiben.


    Zuletzt von Lumina am Di Jun 04, 2013 3:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Zejabel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Zejabel am So Jun 02, 2013 5:05 pm

    Nach langem Überlegen habe ich auch mal abgestimmt und mich für Sonstiges entschieden
    Mein Ava zeigt einen Wolf, wobei ich den jetzt nicht als magisches Getier einstufen würde und für einen Werwolf ist er eindeutig zu hübsch
    Mein Nick ist auch bei Sonstiges einzuordnen. Zejabel ist in Pierre Grimberts Krieger- und Götter-Reihe eine...ja... Killerin , die zunächst einer Dämonin dient und später zur guten Seite wechselt.

    Gast
    Gast

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Gast am Di Jun 04, 2013 1:42 am

    @Scath das Ding ist doch aus Zelda: Twilight Princess ^^ hab ich mal auf der Wii gespielt Very Happy
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Ylaja am Mi Jun 05, 2013 8:07 am

    Ohhh-key.

    Man wird es vielleicht schon anhand des Ava-Bildes ahnen, aber hier mein Statement: Ich bin ein Gestaltwandler, Formenwandler, Shapeshifter - man suche sich das Passende aus. Kein Wolf, eine Frau/ Tiger - Mischung. Wer wäre von alleine drauf gekommen? *grins*

    Den Namen Ylaja habe ich mir selbst ausgedacht, hierbei handelt es sich um einen Charakter aus einem meiner Projekte. Dieser ist allerdings rein menschlich. Ich habe Vampire/ Werwölfe angeklickt und hoffe, es war richtig.

    LG


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Lienea am Mi Jun 05, 2013 8:25 am

    Puhh ich hab so viele Chars in Rpgs gespielt mit dem Namen Lienea.. und sie waren eigendlich immer ( bis auf in game in starwars)eine Elfe/Elbe ( ahhh dort konnt man keine sein ^^) vondaher ist es einfach eine Elfe.
    Auch wenn das Bild grade.. nun ja nicht grade passt. Aber ich hab meine Kindlichephase. Da musst das mal sein sunny

    Also ja Elben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-
    avatar
    PhoenixDiamant2006
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 06.06.13
    Alter : 18
    Ort : irgendwo im nirgendwo

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von PhoenixDiamant2006 am Fr Jun 07, 2013 3:39 pm

    Elben vor, noch ein Tor! Wink
    avatar
    AngelikaD
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 01.06.13
    Alter : 48
    Ort : Bludenz

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von AngelikaD am Sa Jun 08, 2013 4:15 am

    Mein Avatar ist ein magischer Gegenstand, somit bin ich ein "sonstiges" auf der oberen Liste. Mein Name ist die oben unerwähnte Species eines ganz normalen Menschen ohne Zauberkräfte.
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von LadyGehenna am Mo Jun 10, 2013 7:44 pm

    Ich bin ein Phönix, ein Erdphönix um genau zu sein, mein Name ist Gehenna und ich bin die Herrscherin der Unterwelt... ja nun ist es raus...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?

    Gast
    Gast

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Gast am Sa Jul 06, 2013 11:16 pm

    Halbgötter und Götter?
    Ich bitte euch Leute. Es gibt nur einen Gott... Und der hat soeben für Halbgötter und Götter gevoted

    (Dieser Text spiegelt die Meinung eines Online Charakters wider und muss nicht der Meinung des Regisseurs und des Drehbuchautoren entsprechen)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4886
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Alastor am So Jul 07, 2013 2:09 am

    Zeus, Mars, Hera und Hades (etc.) würde das mit "es gibt nur einen Gott" wohl anders sehen
    Aber jetzt haben wir ja unseren Forengott...mh...wer hat eigentlich noch dafür gestimmt?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Volkszählung im Forum

    Beitrag von Janine am Mi Jul 10, 2013 1:36 am

    Irgendwann erstelle ich mir ein eigenes Avatar, wenn ich denn mal Zeit habe. Ich habe ein Standardavatar genommen, da ich inzwischen meine Haare von blond auf rot gefärbt habe, passt es ganz gut. :-)

    Was ich bin? Ein stiller Beobachter mysteriöser Vorgänge auf einem Raumschiff. Ich komme aus einer Welt, deren Existenz den Menschen noch nicht bekannt ist :-)
    Ansonsten würde ich mich am ehesten mit dem weiblichen Captain meines Schiffes identifizieren, sie trägt zum Großteil meine Charakterzüge.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 26, 2017 10:40 am