Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Das wollte ich mir merken....

Austausch
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 2133

Das wollte ich mir merken....

Beitrag von TKarn am Do Jan 07, 2016 9:28 am

Hier ist euer Notizblock, damit Wichtiges nicht vergessen wird.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

Metstübchen
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2342

Re: Das wollte ich mir merken....

Beitrag von Sue am Mo Feb 01, 2016 3:45 am

Yareks linke Hand ist die verletzte/grüne.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Do Jul 07, 2016 10:52 pm

Inventar

Bei Raya:
    - Das Tagebuch des Yarek Nurego
    - Ein dicker Lederbeutel mit dem Jadeskorpion

Bei Quendi:
    - Ein Beutel mit Münzen aus dem Reich Nu'Ri ("10 kupferne Münzen, die mit fremdartigen Schriftzeichen und auf der anderen Seite einem Federkranz verziert waren; 2 silberne Münzen zeigten einen Mond und 1 Goldene Münze hatte eine Sonne aufgeprägt. Dann enthielt der Beutel noch Münzen, die aus Edelsteinen geschnitzt waren, 4 waren tiefschwarz, 3 waren gelb und 1 dunkelgrün")

Bei Kaebjorg:
    - Ein Köcher mit 25 Bolzen für die Armbrust
    - Ein kleiner Beutel mit einem Obsidianei
    - Ein schwerer Beutel mit 98 Adlern und 80 Falken (ursprünglich 100 Adler; 1 Adler und 20 Falken für die Luftschifffahrt ausgegeben)
    - Ein Rucksack mit Proviant von Gundra, außerdem ein Schlauch Bier --> ist vernichtet

Bei Andrel:
    - Rund 5 Falken
    - Das Paket, das er abgeben soll
    - Ein Brot und etwas Trockenobst

Zuletzt von Sue am Sa Jan 14, 2017 2:35 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Do Aug 04, 2016 10:40 am

Ich speichere diesen kleinen Einschub hier mal zwischen, damit ich ihn wieder finde, wenn ich ihn suchen sollte. Wink

TKarn schrieb:Währenddessen saß der Dunkle in seinem Versteck und begutachtete die kleine Jadestatue, die er als Zugabe zu dem magischen Schwert erhalten hatte. Schon bald hatte das Potential dieses Kunstwerkes erkannt, konnte es jedoch mit seinen Künsten im Zaum halten. Lange hatte er überlegt, was er damit machen sollte, doch dann kam ihm eine Idee. Schon seit einiger Zeit war ihm eine Person am Fürstenhofe ein Dorn im Auge. Nun, vielleicht konnte er ihn ja so manipulieren....

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Do Sep 08, 2016 9:49 pm

Das geschah, während wir uns am Lufthafen in Thanmar'Mercantis wiedertrafen:

In Thanmar'Mercantis, einige Straßen vom Hafen entfernt

Maluk'Thokari machte gerade eine kleine Pause und aß einen Imbiss. Seine Geschäfte liefen gut und er gehörte zu den Händlern, die auch den fürstlichen Hof belieferten. Gerade hatte er eine Lieferung edler Möbel aus Nu'Ri erhalten. Die fein gestalteten Schmuckstücke zierten filigrane Intarsienarbeiten, dazu Vase und Geschirre aus feinstem Porzellan. Das Glöckchen am Eingang läutete, als neuen Kunden eintraten. Schnell eilte der Eliarim in den Verkaufsraum und erstarrte. Die beiden Männer gehörten nicht zu dem Klientel, das normalerweise sein Geschäft besuchte.

"Meine Herren, ich glaube, sie haben sich im Geschäft geirrt. Hier gibt es nichts, was sie sich leisten könnten."
    "Ich denke, wir sind hier genau richtig", antwortete der erste, ein grobschlächtiger Mensch mit einer fetten Narbe im Gesicht. "Ich sehe hier so viele schöne Dinge, die mir gefallen." Mit diesen Worten nahm er eine Vase und warf sie seinem Kumpel zu. "Gefällt sie dir nicht auch?" Dieser fing die Vase geschickt auf.
    Thokari stieß hörbar die Luft aus und sagte dann. "Vorsichtig meine Herren, die Vase ist fast unbezahlbar."
    Der zweite Besucher ließ jetzt die Vase fallen. "Wie ungeschickt von mir", sagte er fies grinsend. "Du solltest vorsichtiger sein", erwiderte der andere.
    Die Verzweiflung stieg in das Gesicht des Ellyll auf. "Aber meine Herren. Sie sollten das lassen. Sonst rufe ich die Stadtwache!"
    Heiser lachten die beiden auf. "Die Stadtwache! Jetzt haben wir aber Angst." "Du drohst uns?" Mit diesen Worten traf eine Faust die Schläfe Thokaris. Dieser sackte zu Boden und schon traf ihn ein Tritt in die Magengegend. Die Luft bliebt ihm weg und die Tränen schossen ihm vor Schmerz in die Augen. Die Welt dreht sich um den Händlers. Er hörte das erneute Läuten des Glöckchens. Mühsam hob er den Kopf und erkannte eine weiter Gestalt, die in einen schwarzen Umhang gehüllt war. Eine Kapuze war bis weit in die Stirn gezogen. Thokari konnte durch den Tränenvorhang keine Einzelheiten erkennen.
    "Maluk'Thokari", erklang eine Stimme wie Eis unter der Kapuze hervor. "Du siehst, was für Unfälle in solch einem Geschäft passieren können. Wir können dich davor bewahren. Willst du das?"
    Kurz bäumte sich der Stolz in dem Ellyll auf, doch der Überlebensinstinkt des Mannes siegte. Hastig nickte er dem Unbekannten zu.
    "Gut", fuhr dieser fort. "Dann übergib deinem guten Freund Eyr'Otan dieses Kästchen. Sag ihm, du hast es auf deiner letzten Fahrt gefunden und willst es ihm zum Geschenk machen."
    Wieder nickte der Elyll. Der Unbekannte stellte das Kästchen Thokari vor das Gesicht. Dann wurde es Dunkel, als der nächste Tritt dem Ellyll am Kopf traf.

Der Dunkle war zufrieden. Langsam begann er, seinen Einfluss am Fürstenhof zu etablieren, und mit dem Berater fing er an.

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Di Nov 08, 2016 1:48 pm

Kurz nach unserer Abreise mit der Windschreiter...

Irgendwo im Jadegebirge

Die grüne, zähe Flüssigkeit lief weiter aus der Wunde in die Dunkelheit. Ein kleines natürliches Becken hatte sie bisher gefüllt, doch hatte der Flüssigkeitsspiegel jetzt den Rand erreicht. An der niedrigsten Stelle des Randes überstieg die Flüssigkeit nun die Senke und floss jetzt in eine natürliche Rinne. Langsam, ganz langsam bahnte sich der grüne Sirup seinen Weg nach draußen.

Xu, Kirschblütenpalast

Murani Xuan wälzte sich in ihrem Bett herum. Die Prinzessin hatte einen Traum, wie so oft in letzter Zeit. Das Gesicht des alten Mannes wirkte blass, sogar ein wenig bläulich. Lag das am Alter? Der Mann strahlte eine Güte aus, aber auch Sorge.
    "Die Gefahr wächst. Eile ist geboten."
    Rasend schnell entfernte sich plötzlich das Bild, wurde kleiner. Bald war der ganze Raum, zu sehen; dann ein Haus, der ganze Tempel im Gebirge.
    Maurani schreckte auf. 'Die Gefahr wächst', dachte sie. Aber was konnte ein zwölfjähriges Mädchen tun?

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Di Dez 27, 2016 5:59 pm

Danke, Gaia! Very Happy

1. Kabine links: Raya
    2. Kabine links: Quendi

1. Kabine rechts: Andrel
    2. Kabine rechts: Kaebjorg

3. Kabine rechts: Lylla

3. Kabine links: wurde vom toten Schmuggler bewohnt

Zuletzt von Sue am Mi Feb 15, 2017 11:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Mi Feb 15, 2017 11:08 am

Etwas über der Hälfte unserer Reisezeit mit der Windschreiter...

Irgendwo in den Steppenlanden, in der Nacht zuvor

Oryl'Mur'Chan wälzte sich herum. Sein Traum war wirr und irgendwie grün. Ein inneres Drängen erwachte in ihm, dass in aus den Tiefen der Vergangenheit rief. Er schlug die Augen auf und legte seine Rüstung an. Zwar war er nur der dritte Sohn seines Vaters, aber auch er war ein Chan. Mit dem Fuss stieß er seine beiden engsten Vertrauten an und bellte den beiden Svarth'Alv einen kurzen Befehl zu. Sie nahmen die drei schnellsten Pferde, die sein Clan hatte. Dann sattelten er und seine Begleiter diese und brachen auf in die Nacht. Sie hatten eine Mission.

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Do Mai 04, 2017 6:28 pm

Gegen Ende unserer Reise auf der Windschreiter...
    Irgedwo in den Steppenlanden

Oryl'Mur'Chan legte einen strammen Ritt vor. Noch war es es ein langer Weg, bis zu den Jadebergen. Plötzlich rutschte ein Fuß seines Pferdes in ein Loch im Boden, strauchelte und warf seinen Reiter ab. Mühsam rappelte der Svarth'Alv sich wieder auf. Das Pferd lag unter Qualen weiterhin am Boden. Es würde sich von diesem Sturz wohl nicht wieder erholen. Er zog sein großes Schwert, die Klinge loderte auf und sein Hieb erlöste das Pferd von seinen Qualen.
    Zornig setzte er seinen Weg zu Fuß fort. Gegen Abend entdeckte er am Horizont ein Lagerfeuer.

Im Kaiserinnenpalst von Xu

Murani Xuan hatte sich schon zur Ruhe begeben, sie wälzte sich unruhig im Bett hin und her. Im Traum sah sie eine fein gearbeitete Statue eine Skorpions, die edle Jade glänzte im Dämmerlich. Schatten umtanzten sie, als sie sich aggressiv im Kreis drehte und gegen die im Kreis sitzenden Abenteurer ihr Scheren erhob. Ihr Blick wanderte von einem der Anwesenden zum nächsten. Da erblickte sie Lylla und schreckte hoch.

Die Ereignisse begannen, Fahrt aufzunehmen.

Irgedwo in den Steppenlanden

Oryl'Mur'Chan steckte sein Schwert wieder in die Scheide. Es war spielend leicht gewesen, die drei Menschen zu besiegen. Nun hatte er ein Reittier, die anderen Pferde nutzte er als Lasttiere, denn er hatte die gesammten Vorräte der Toten zusammgepackt. Interessant war auch der Käfig mit dem handgroßen Wesen mit den Schmetterlingsflügeln. Er hatte sowas noch nie gesehen, aber er würde sich damit später beschäftigen.

02. Ilari'Orosas 1404

​Irgendwo in den Steppenlanden​

Ylimar Sternentänzer saß verzweifelt in dem metallenen Käfig.​ Sie hatte Hoffnung geschöpft, als sie den Fremden in der Nähe des Lagers ihrer Gefängniswärter spürte. Sie hatt nicht direkt in den Kampf eingegriffen, jedoch verweigerte sie ihnen zusätzliches Glück. Ganz im Gegenteil, sie entzog es ihren Peinigern. Zu spät bemerkte sie, dass der Fremde dunkles Blut in sich trug und sie keine Chance auf Flucht hatte. Das Metallband um ihren Hals, an dem eine feine Kette befestigt war, brannte auf ihrer Haut - diese unsägliche Mischung aus Silber und kaltem Eisen. Verzweifelt erklang der traurige Ruf einer gequälten Seele durch die Nacht.

(Devin Townsend)
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Mo Jun 05, 2017 11:10 pm

Hört alle her! Der Tag des Erwachens ist am 23. Ilari'Orosas! santa albino farao rendeer jocolor geek flower king queen afro

(Devin Townsend)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 26, 2017 12:36 pm