Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Teilen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2950
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von Sue am Mi Jan 06, 2016 10:38 pm

    Kaebjorg
    (männlich, aus dem Clan Therdrir am Naram)

    1. Wähle Dein Volk aus.
    Gidwerg
    Vorteile:
    Außergewöhnliche Gesundheit (W10)
    Magieresistenz (W8)
    Verbesserte Zähigkeit (W8)
    Kälteresistenz (W8) (neu)
    SFX:
    Ausdauer der Gidwerg
    Beschränkungen:
    Untersetzt

    Steigerungen
    Vorteile: Gesundheit, Magieresistenz, Feuerresistenz, Kälteresistenz, Zähigkeit
    SFX: Zu Hause im Untergrund


    Beschreibung der SFX
    Ausdauer der Gidwerg: Bevor du eine Aktion machst, bei der du Gidwergkräfte benutzt, kannst du einen PP ausgeben, um deine physische Belastung zum Doompool hinzuzufügen. Dann erhöhe deine Gidwergkraft während dieser Aktion.
    Zu Hause im Untergrund: Gib einen PP aus, damit du Beschränkungen, die mit Dunkelheit, Tiefe oder Halt Verlieren verbunden sind, ignorieren kannst.
    Beschreibung der Beschränkungen
    Untersetzt: Verwandle außergewöhnliche Gesundheit in eine Komplikation, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt bei Gelegenheit.



    2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
    Seefahrer
    Vorteile:
    Waffe (W8)
    Verbesserte Reflexe (W8)
    Schwimmen (W6)
    SFX:
    Standfest
    Kletterkünstler
    Beschränkungen:
    Ungehobelt

    Steigerungen
    Vorteile: Waffe, Reflexe, Schwimmen, Zähigkeit, Navigieren
    SFX: Ausweichen, Fieser Trick, Seemannsglück, Entwaffnen, Blattschuss


    Beschreibung der SFX
    Standfest: Wenn du dich auf See bzw. in der Luft befindest, erhöhe deinen Reflexwürfel im Pool.
    Kletterkünstler: Während du in der Takelage oder an Seilen kletterst, bist du nicht behindert beim Kampf oder anderen Aktionen.
    Ausweichen: Wenn Reflexe im Reaktionspool gegen die Auswirkungen von physischer Belastung eingesetzt wird, setzte einen PP ein, um die Belastung zu ignorieren.
    Fieser Trick: Gib einen PP aus und reduziere den höchsten Würfel im gegnerischen Reaktionspool um einen Schritt.
    Seemannsglück: Setze einen PP ein, um einen Würfelwurf zu wiederholen.
    Entwaffnen: Bei einem erfolgreichen Angriff gegen einem Gegner mit Nahkampfwaffe, die als Ausrüstung gilt, gib einen PP aus, um den Gegner zu entwaffnen, anstatt eine physische Belastung zu verursachen. Dabei wird die Beschränkung Ausrüstung aktiviert.
    Blattschuss: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Gebe einen PP aus und erhöhe den Würfel von Waffe für die Dauer der Kampfszene.
    Beschreibung der Beschränkungen
    Ungehobelt: Lege alle Eigenschaften des Charakters still, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt während der nächsten Erkundungs- oder Sozialszene.


    3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
    Handwerk (W10)
    Einschüchtern (W8)
    Kundschaften (W8)
    Fernkampf (W8)
    Nahkampf (W8) (neu)

    4. Wähle deinen Handlungsmodus: Solo (du arbeitest am beste allein), Buddy (du arbeitest am Besten zu zweit), Team (du arbeitest am besten im Team)
    Team – das ist er gewohnt als Seefahrer (W8)

    5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
    Waffe: Armbrust
    Vorteile: Waffe (W8)
    SFX: Durchschlagskraft
    Beschränkungen: Unbewaffnet
    Rüstung: Lederpanzer
    Vorteile: Zähigkeit (W6)
    SFX: - 
    Beschränkungen: Zerbrechlich
    Mechanischer Gegenstand: Multifunktionswerkzeug "Hammus" (zerlegbares Kombiwerkzeug aus Hammer, Kneifzange, Seitenschneider, Drahtbiegezange, Vorstecher, Raspel und Schlitzschraubenzieher - kann im Nahkampf als Waffe genutzt werden)
    VorteileTechnische Begabung (W8), Waffe (W6)
    SFX: Liegt gut in der Hand
    Beschränkungen: Verdammt, er klemmt!

    6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
    So ganz sicher ist er sich selbst nicht. Eigentlich ist er zufrieden damit, herumzureisen, Spaß zu haben, verschiedene Städte zu besuchen und sich dort zu amüsieren. Irgendwann mal möchte er sein eigenes Schiff haben und damit in ferne Länder reisen - besonders aufs Meer, das er noch nie gesehen hat. Dass man sich dafür mit Finanzen und Handel beschäftigen sollte, passt ihm weniger in den Kram.

    7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.* (EDIT: siehe ein paar Posts weiter unten!)
    Er kommt meist gut mit anderen zurecht. Für komplexe oder grüblerische Charaktere fehlt ihm das Verständnis, denn er ist selbst eher einfach gestrickt.

    8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
    Kaebjorg hat rotblonde Haare, die er sich alle paar Monate abrasiert, und einen zweigeteilten Bart, grüngraue Augen mit blassen Brauen und ein etwas verkniffenes Gesicht, das sich bei Alkoholgenuss oder Aufregung schnell rot färbt. Er hat eine typisch kräftige Seemannsstatur, hier und da auch etwas Speck.
    Kaebjorg ist unverheiratet, auch wenn die meisten Gidwerg in seinem Alter (Ende 20) es schon sind. Er liebt seine Freiheit und hat keine Lust auf eine Ehefrau, nach der er sich richten muss.
    Als intelligent kann man ihn nicht bezeichnen, aber er ist auch kein hoffnungsloser Fall.
    Kaebjorgs Clan (Therdrir) lebt dort, wo der Fluss Naram die Hügellande verlässt. Schon früh hat er sich den Gidwergseefahrern angeschlossen, die auf dem Naram unterwegs sind. Seit einigen Jahren fährt er auch auf Schiffen anderer Völker mit, denn er will mehr von der Welt sehen als nur den Naram. Er ist momentan viel auf dem Sternensee unterwegs. Die Meere hat er noch nie bereist, wartet aber schon länger auf eine Gelegenheit dazu.
    Am liebsten schläft er an Deck in seiner Hängematte, also unter freiem Himmel. Die Vorliebe seines Volkes für Höhlen und dergleichen kann er nur bedingt teilen.
    Kaebjorg ist ein verlässlicher Kamerad, der nicht viel grübelt sondern Dinge einfach anpackt. Er hebt gerne mal einen und mag die Gesellschaft anderer Personen. Betrunken tut er gerne seine Lebensweisheiten kund, die eigentlich gar nicht so weise sind.

    9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
    ???

    10. Zum Schluß brauche ich noch eure Schwächen.
    Es gibt 3 Kategorien, für die ihr noch eine Schwäche festlegen müsst.

    a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
    Kapitän auf seinem eigenen Schiff sein – einfach nur, um herumzufahren und die Welt zu sehen. Gleichzeitig hat er aber keine Lust, dafür Geld zu scheffeln, sondern wartet darauf, dass ihm alles in den Schoß fällt.

    b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
    Stolz: Kaebjorg sagt leichtfertig bei Unternehmungen/Wetten zu, auch wenn es unklug ist. Er ist anfällig für umgekehrte Psychologie.

    c. noch eine beliebige Schwäche
    Seine Singstimme ist grauenhaft und er ist absolut unmusikalisch – allerdings grölt er beim Feiern gern Lieder.
    Er mag Glücksspiele und wettet gerne, kann also folglich nicht gut mit Geld umgehen und lebt von der Hand in den Mund.
    Er kann sich neue Begriffe und Namen schlecht merken und sagt sie öfters falsch, ohne es zu bemerken.


    Zuletzt von Sue am Fr Dez 08, 2017 12:26 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 367
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von JennyHanan am Do Jan 07, 2016 1:57 pm

    Da haben wir ja eine bunte Truppe zusammen bekommen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2950
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von Sue am Do Jan 07, 2016 2:21 pm

    Ja, find ich auch - alle total unterschiedlich. Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 18

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von Lindenblüte am Do Jan 07, 2016 7:57 pm

    Das wird bestimmt spannend mit der Charakterkonstellation.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2950
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von Sue am Mo Jan 25, 2016 4:39 pm

    * ... ein innerer Monolog (oder so) von Kaebjorg  
    Inclusive seiner Meinung über die anderen...


    Kaebjorg liebte diese verrückte Stadt. Man erlebte immer wieder Unglaubliches hier – es wurde nie langweilig. Er ließ die letzten Wochen revue passieren.
    Er hatte sich für ein paar Groschen pro Tag in einer Absteige in Thanmar'Subvilis einquartiert. Im Wilden Keiler mit seiner stattlichen Wirtin Gundra hatte er sich sofort zu Hause gefühlt und war schnell Stammgast geworden, auch wegen der Gelegenheit Karten zu spielen und zu wetten.
    Dann hatte ihn einer dieser Geflügelten auf dreisteste Weise beschummelt. Zu Anfang war Kaebjorg einfach nur wütend auf diesen betrügerischen Ellyll gewesen… gut, das war er insgeheim noch lange gewesen, denn dass Kor ihn einfach so um seinen Wetteinsatz betrogen hatte und dann beinahe ungestraft davon gekommen war, hatte an seinem Stolz gerührt.
    Aber dann waren sie durch Zufall in einem Boot gelandet. Er hatte schließlich nicht zulassen können, dass die Stadtwache ihm den Bengel mitsamt seiner Schulden wegschnappte, und dazu noch das Geld des Menschenmädchens, das er beklaut hatte. Und wer ergriff nicht gern die Gelegenheit bem Schopfe, den arroganten Stadtwachen eins mitzugeben? Eigentlich hatte Kor ihm damit fast einen Gefallen getan. Dass Kor nun bei gerade bei dieser Schlägerei verletzt worden war, die Kaebjorg angezettelt hatte, tat ihm fast ein bisschen Leid.

    Nun, momentan waren er und der Ellyll quitt und Kor hatte sich tatsächlich nichts weiter zu Schulden kommen lassen. Sie tranken sogar ab und zu einen zusammen und wann immer Kor dabei plötzlich unter dem Tisch abtauchte, blieb Kaebjorg ruhig und verriet ihn nicht. Trotzdem, er würde die Augen offenhalten, wann immer er mit dem Ellyll zu tun hatte – Betrüger blieben Betrüger.

    Dann war da noch das Mädchen, Raya, ein dürres, bartloses Ding, nichts gegen so ein Prachtweib wie Gundra. Wann immer er sie in den Gassen von Thamnar'Subvilis traf, unterhielten sie sich ein Weilchen und er tat ihr gerne einen Gefallen, wenn sie mal wieder Hilfe brauchte.
    Als Neue in der Stadt stellte sie sich schon manchmal etwas blöde an. Aber von einem zwielichtigen Ellyll hatte sie sich nicht noch einmal beklauen lassen. Nein, sie lernte schnell dazu.
    Und nach der legendären Schlägerei hatte sie ihn und den Ellyll auch noch bei sich einquartiert wie ein echter Seemanns-Kumpel.
    Seltsam war sie trotzdem. Manchmal sprach sie von komischem Zeug, zum Beispiel von den Lebensweisheiten der Ellyll (oder waren es ihre eigenen?). Er verstand meist nur die Hälfte davon. Oder sie grübelte über Fragen, auf die Kaebjorg selbst niemals gekommen wäre. Wie oft hatte er ihr gesagt, dass sie sich das Leben damit nicht einfacher machte!

    So schön die Zeit in Danmar'Caeolis auch war, in dem Dunst aus Alkohol, Glücksspiel und den kecken Blicken von Gundra und anderen stattlichen Gidwergweibern, es zeichnete sich immer mehr ab, dass Kaebjorg das Geld aus ging. Er musste wohl bald wieder auf einem Schiff anheuern.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 367
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von JennyHanan am Mo Jan 25, 2016 10:15 pm

    Ich lach mich schlapp. Kann mir Kaebjorg schon richtig gut vorstellen. Die drei könnten auf jeden Fall irgendwo zusammen auftreten, was für ein Team


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2950
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von Sue am So Feb 14, 2016 3:35 am

    ... und hier haben wir Kaebjorg:



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 367
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von JennyHanan am So Feb 14, 2016 10:23 pm

    Ach ja cool, so hab ich ihn mir auch vorgestellt. Nur weniger freizügig-dass der gleich so mit seinen Muckis prahlt, tse tse tse... Aber so sind wohl die Seemänner. Und wahrscheinlich will er Gundra beeindrucken, ne.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2950
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Charaktervorstellung: Kaebjorg

    Beitrag von Sue am Mo Feb 15, 2016 4:42 am

    Hm, eigentlich ist er ein bisschen speckig um den Bauch rum... Das war aber schwer darzustellen.

    Beeindrucken will er nicht nur Gundra, auch andere bärtige Zwergenfrauen! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 17, 2017 1:21 am