Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Vampir vs. Werwolf

Austausch

Umfrage

Wer gewinnt das Duell um Leben und Tod?

[ 20 ]
    59% [59%] 
    [ 14 ]
    41% [41%] 

Stimmen insgesamt: 34
    Hexe
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 109

Re: Vampir vs. Werwolf

Beitrag von Hexe am Di Mai 09, 2017 11:00 am

xDD Das ist echt mal eine Idee. Dann beißt der Vampir den Werwolf und wundert sich, warum er plötzlich vergiftet ist xDDD

Globaler gesehen würde ich sagen, der Werwolf ist ein Rudeltier, während der Vampir eher Einzelgänger ist oder in kleineren Gruppen oder in Begleitung von Dienerkreaturen auftritt. Wenn der Kampf länger dauert, hätte der Werwolf also die höhere Chance, dass Verstärkung eintrifft. Und selbst wenn der Wolf den Kampf verliert, müsste der Vampir die Rache des Rudels fürchten.
    Abgesehen davon hat der Werwolf den Vorteil, dass er theoretisch ewig weiterkämpfen kann, während der Vampir den Kampf beenden muss, bevor die Sonne aufgeht.
    Cassandra
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 37

Beitrag von Cassandra am Di Mai 09, 2017 12:13 pm

Das Sonnenproblem war auch mein erster Gedanke. Letztlich muss der Werwolf ja bloß warten, bis es Tag wird und dann dem Vampir einen Besuch abstatten. Fertig.
    Auch denke ich, dass - zumindest der klassische - Werwolf mehr Bewegungsfreiheit hat, da ja meistens die menschliche Seite präsent ist.
    Außerdem halte ich die Kombination aus menschlicher Intelligenz gepaart mit animalischer Kraft für ziemlich unschlagbar (zumindest in diesem Duell).

Wann geht's los und gibt's noch Karten?

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Professionelles Lektorat
    Hexe
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 109

Beitrag von Hexe am Mi Mai 17, 2017 8:54 am

Leider nicht, irgendjemand hat den Kartenverkäufer ausgesaugt Wink

Sammy
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 82

Beitrag von Sammy am Mi Mai 17, 2017 12:54 pm

Eine sehr schwere Frage, derren Beantwortung stark von den Umständen abhängt. Ist es ein strikter Zweikampf, Kreatur gegen Kreatur oder dürfen Rudel- oder Clanmitglieder eingreifen? Wie nahe ist man Vollmond drann bzw. Wie weit entfernt davon? Ist der Vampir frisch gestärkt oder eher durstig? Und so weiter.

Gehen wir einmal von einem "fairen" Zweikampf am Vollmon aus, der Werwolf ist also im Vollbesitz seiner Kräfte, und der Vampir hat erst getrunken. Der Vampir kann zwar klar denken im Gegensazu zum Werwolf, aber der Werwolf hat sehr starke Instinkte und Reflexe, die das fehlende ratzionelle Denken ausgleichen können. Insofern der Vampir sich nicht dazu herablässt, seinen eigenen Instinkten freien Lauf zu lassen - was eine Schnade wäre und zu geistigen Schäden führen kann - würde wohl der Werwolf gewinnen, denn Instinkt und Reflexe sind schneller als logische Schlüsse.
    Wenn der Vampir aber sich seinen Instinkten überlässt und die Kontrolle verliert, würde er wahrscheinlich den Werwolf besiegen. Aber er wäre dann aus der Gesellschaft, der Vampire ausgeschlossen und möglicherweise bis ans Ende seiner Existenz wahnsinnig, wenn nicht sogar suizidgefährdet. Also gewinnt schlussendlich doch der Werwolf.
    Foly86
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 9

Beitrag von Foly86 am So Jul 02, 2017 10:57 am

Ich finde die Frage etwas falsch formuliert. Duel um Leben und Tot.... Der vampir lebt nicht. Er ist eigentlich ein Untoter, während der Werwolf ein normaler Mensch ist der lebt und sich zu Vollmond verwandelt. (So zumindest in allen Beschreibungen der Beiden).
    Ansonst denke ich aber das in einem Duel der Vampir besser Chancen hat, da er Herr seiner Sinne ist und weiß was er tut, der Werwolf jedoch wie im Wahn ist. Andererseits ist meiner Meinung nach der Werwolf brutaler, stärker und spürt durch seinen Wahn keine Angst. Also will ich mich nicht ganz festlegen, aber ich hab Werwölfe lieber Wink

_______________________________________________________________________________________________________________________
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." ( Nach Ernesto "Che" Guevara de la Serne)

Hydra Radley
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 8

Beitrag von Hydra Radley am Sa Okt 21, 2017 12:40 am

Der Werwolf verwandelt sich nur beim Vollmond, der Vampir ist schon Tod und kann nur vom Dhampir geläutert werden.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 23, 2017 2:53 am