Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Labyrinthe (NICHT Storyolympiade) - 31.12.2015

    Teilen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2911
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Labyrinthe (NICHT Storyolympiade) - 31.12.2015

    Beitrag von Sue am Mo Dez 07, 2015 7:05 pm

    Für alle, die es nicht rechtzeitig zur Storyolympiade geschafft haben, hier eine weitere Ausschreibung zum Thema Labyrinthe. Allerdings wollen die deutlich mehr Text:
    http://www.mondscheincorona-verlag.de/ausschreibungen/
    (ganz runter scrollen)
    Außerdem gibt es im selben Link noch einige Dauerausschreibungen, aber die kommen mir arg beliebig vor.
    Alastor, kannst du mal drüberschauen?


    Wir suchen Manuskripte im Bereich: Labyrinth
    Genre: Horror und/oder Abenteuer
    Titel: Labyrinth
    - Einsendeschluss 31.12.2015
    - 40.000 – 60.000 Zeichen
    - Die Geschichte muss aus deiner eigenen Feder sein
    - Zudem darf sie auch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.
    - Es werden drei Geschichten ausgewählt
    Was ist einzusenden?
    - Name, Anschrift
    - Kurzvita
    - und natürlich deine Geschichte
    an: mondscheincoronaverlag@gmail.com
    Welche Formate sind erlaubt?
    - DOC,DOCX, RTF und ODT

    Gewinnbeteiligung: Der Gewinn wird durch Autoren, Lektoren und Verlag gleichermaßen geteilt.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5008
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Labyrinthe (NICHT Storyolympiade) - 31.12.2015

    Beitrag von Alastor am Mo Dez 07, 2015 7:39 pm

    Hi,

    hab bei dem Verlag mal geschaut.
    Das ist ein kleiner und recht neuer Verlag, der jetzt wahrscheinlich durch eine Masse von Ausschreibungen sich bekannter machen möchte.
    Allerdings ist es so aus meiner Sicht ein kleines schwarzes Loch wo man seine KGs dann hinschießt (wenn sie genommen werden). In der Regel sind Verlage mit dieser Masse an Ausschreibungen überfordert und am Ende wird doch nix verkauft. 14 Ausschreibungen auf einmal, dann auch noch laufend...und vor allem starten sie die Reihen erst...
    Zudem sind die Cover nicht so der Renner, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ob er das gut findet Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2911
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Labyrinthe (NICHT Storyolympiade) - 31.12.2015

    Beitrag von Sue am Mo Dez 07, 2015 7:48 pm

    Okay, danke für deine Einschätzung. Smile

    Stimmt, wahrscheinlich können sie so viele Geschichten in der Länge gar nicht durchschauen. Vielleicht werden sie sich später auf drei oder vier Themen beschränken, falls sie es so lang machen...

    Ja, mit den Covern stimme ich dir zu. Das Verlagslogo oben hat mich auch nicht überzeugt.

    Naja, zumindest scheint es kein DKZV zu sein. Und wenn jemand was in der Schublade haben sollte, das hier hin passt, kann er ja selber überlegen, ob er es versuchen möchte.

    DreamDriver
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 18.07.15
    Alter : 48
    Ort : Erfurt

    Mondschein-Corona

    Beitrag von DreamDriver am Mo Dez 07, 2015 8:38 pm

    Ich hatte bisher auch keine Lust, Geschichten an den Verlag zu schicken. Nicht nur die Covers missfallen mir - auch die Ausschreibungen an sich gehen an meinem Geschmack vorbei. Nun gut, man muss den Verlagsleuten aber zugestehen, dass sie an sich arbeiten. Die neue Website zum Beispiel ist gestalterisch schlichtweg gelungen - die alte sah von der Farbgestaltung irgendwie nach Jahrtausendwende aus. Lernfähigkeit is also vorhanden. Ich werde immer mal wieder auf der Website vorbeischauen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 11:31 pm