Fantasy- und Schreibforum

Ich gucke... Ich würde nie gucken... Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Alastor Di Mai 21, 2013 5:36 pm



    Da das mit dem "polarisierend" aus dem anderen Thema scheinbar nicht so ganz klar ist, gibts jetzt hier einfach noch einen allgemeinen Thread für Filme/Serien/Sendungen (alles, auch abseits der Fantasy und Co.) in dem ihr euch darüber austauschen könnt.

    Der andere ist NUR für polarisierende, der hier ist für alle^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Tommi
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 57
    Ort : Bad Tölz

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Tommi Fr Sep 20, 2013 6:27 pm

    Neben den Herrn der Ringe oder Harry Potterfilme bin ich auch Fan von Mondbasisalpha ( lief ende der siebziger anfang der Achziger Jetzt auch wieder auf RTL Nitro. Aber auch alte Filme, wie Casablanca, Star Wars, alte Western, Krimis. Kampfstern Galactica( Frühere Folgen) Oder jetzt gerade Aktuell, Under the Dom. Was ich mir bestimm nicht anschaue, sind Deutschland sucht den Superstar oder die heutigen amerikanischen Comedyserien.
    Janine
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 105
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 45

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Janine So Sep 22, 2013 4:37 am

    Ich gucke am liebsten Stargate, Star Trek, Sci-Fi Filme und Krimis (besonders gerne die englischen oder die nordischen, z.B. GSI Göteborg, die Serie ist wirklich klasse gemacht, oder die 1. Staffel von Kommissarin Lund - Das Verbrechen)
    Was ich gar nicht mag: Sämtliche Volksverblödungssendungen auf den Privaten :-)Talkshows, Seifenopern und Schnulzenfilme sind ebenfalls nicht mein Ding.

    @Tommi Mondbasis Alpha habe ich auf meiner DVD-Leihliste, bekomme ich bald, bin gespannt. Mag gerne ältere kultige Serien.(Nicht zu vergessen Raumpatrouille Orion :-)) Dann kennst Du bestimmt auch Thunderbirds, eine der ersten Serien des Produzenten von Mondbasis Alpha, Gerry Anderson, oder?  Ist zwar Puppentrick, aber ich finde die Serie einfach Klasse. Ist bei uns nicht so bekannt, aber in England hat sie Kultstatus :-)
    avatar
    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 24
    Ort : Österreich

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von SternPatronus1 So Sep 22, 2013 11:41 am

    Im Moment bin ich süchtig nach Fluch der Kraribik (Gestern hab ich erst den 2ten geguckt) und ähnlichen Fantasyfilmen.... Ansonsten bin ich Fan von Sci-fi (under the Dome, Seelen usw) und Komödien. Und wenn ich es so bedenke schaue ich au gerne Dokomentationen. Also so ziemlich fast alles Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  Ich gucke... Ich würde nie gucken... 3897125178
    Tommi
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 57
    Ort : Bad Tölz

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Tommi Mo Sep 23, 2013 4:06 pm

    Janine, der Name Thunderbirds sagt mir zwar etwas, doch leider habe ich nie gesehen. Raumschiff Orion kenne ich ebenfalls. Gehört auch zu meinen Lieblingsserien.
    Janine
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 105
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 45

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Janine Di Sep 24, 2013 12:01 am

    @Tommi

    Mußt mal googeln, ich schätze dass es bei You Tube Ausschnitte gibt. Kannst Dir ja mal ein paar Folgen ausleihen, wenn es Dich interessiert, würde bei Folge 1 anfangen. Ich find die Serie einfach nur genial, auch die technischen Einfälle (Thunderbirds kam noch vor Star Trek raus)
    AngelikaD
    AngelikaD
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 01.06.13
    Alter : 55
    Ort : Bludenz

    Ich gucke... Ich würde nie gucken... Empty Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von AngelikaD Mi Okt 02, 2013 7:03 pm

    An Mondbasis Alpha erinnere ich mich noch. Damals haben wir das als Familie zusammen geschaut und schon damals waren die lila Perrücken der Damen zum Schmunzeln.
    Wie ist das eigentlich ausgegangen? Kam der Mond wieder zur Erde zurück?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:30 am