Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5000
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Alastor am Di Mai 21, 2013 5:36 pm



    Da das mit dem "polarisierend" aus dem anderen Thema scheinbar nicht so ganz klar ist, gibts jetzt hier einfach noch einen allgemeinen Thread für Filme/Serien/Sendungen (alles, auch abseits der Fantasy und Co.) in dem ihr euch darüber austauschen könnt.

    Der andere ist NUR für polarisierende, der hier ist für alle^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 50
    Ort : Bad Tölz

    Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Tommi am Fr Sep 20, 2013 6:27 pm

    Neben den Herrn der Ringe oder Harry Potterfilme bin ich auch Fan von Mondbasisalpha ( lief ende der siebziger anfang der Achziger Jetzt auch wieder auf RTL Nitro. Aber auch alte Filme, wie Casablanca, Star Wars, alte Western, Krimis. Kampfstern Galactica( Frühere Folgen) Oder jetzt gerade Aktuell, Under the Dom. Was ich mir bestimm nicht anschaue, sind Deutschland sucht den Superstar oder die heutigen amerikanischen Comedyserien.
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Janine am So Sep 22, 2013 4:37 am

    Ich gucke am liebsten Stargate, Star Trek, Sci-Fi Filme und Krimis (besonders gerne die englischen oder die nordischen, z.B. GSI Göteborg, die Serie ist wirklich klasse gemacht, oder die 1. Staffel von Kommissarin Lund - Das Verbrechen)
    Was ich gar nicht mag: Sämtliche Volksverblödungssendungen auf den Privaten :-)Talkshows, Seifenopern und Schnulzenfilme sind ebenfalls nicht mein Ding.

    @Tommi Mondbasis Alpha habe ich auf meiner DVD-Leihliste, bekomme ich bald, bin gespannt. Mag gerne ältere kultige Serien.(Nicht zu vergessen Raumpatrouille Orion :-)) Dann kennst Du bestimmt auch Thunderbirds, eine der ersten Serien des Produzenten von Mondbasis Alpha, Gerry Anderson, oder?  Ist zwar Puppentrick, aber ich finde die Serie einfach Klasse. Ist bei uns nicht so bekannt, aber in England hat sie Kultstatus :-)

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von SternPatronus1 am So Sep 22, 2013 11:41 am

    Im Moment bin ich süchtig nach Fluch der Kraribik (Gestern hab ich erst den 2ten geguckt) und ähnlichen Fantasyfilmen.... Ansonsten bin ich Fan von Sci-fi (under the Dome, Seelen usw) und Komödien. Und wenn ich es so bedenke schaue ich au gerne Dokomentationen. Also so ziemlich fast alles Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  
    avatar
    Tommi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.07.13
    Alter : 50
    Ort : Bad Tölz

    Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Tommi am Mo Sep 23, 2013 4:06 pm

    Janine, der Name Thunderbirds sagt mir zwar etwas, doch leider habe ich nie gesehen. Raumschiff Orion kenne ich ebenfalls. Gehört auch zu meinen Lieblingsserien.
    avatar
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 39

    Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von Janine am Di Sep 24, 2013 12:01 am

    @Tommi

    Mußt mal googeln, ich schätze dass es bei You Tube Ausschnitte gibt. Kannst Dir ja mal ein paar Folgen ausleihen, wenn es Dich interessiert, würde bei Folge 1 anfangen. Ich find die Serie einfach nur genial, auch die technischen Einfälle (Thunderbirds kam noch vor Star Trek raus)
    avatar
    AngelikaD
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 01.06.13
    Alter : 49
    Ort : Bludenz

    Re: Ich gucke... Ich würde nie gucken...

    Beitrag von AngelikaD am Mi Okt 02, 2013 7:03 pm

    An Mondbasis Alpha erinnere ich mich noch. Damals haben wir das als Familie zusammen geschaut und schon damals waren die lila Perrücken der Damen zum Schmunzeln.
    Wie ist das eigentlich ausgegangen? Kam der Mond wieder zur Erde zurück?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 25, 2017 12:51 am