Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Mo Nov 09, 2015 6:37 pm

    Hallo zusammen,
     
    auch dieses Jahr wird es einen Adventskalender geben, diesmal aber nicht nur mit unterhaltenden, weihnachtlichen Bildern und Videos, sondern mit Aufgaben, die es zu lösen gilt. Löst ihr alles, gibt es für einen von euch, der mir das Losungswort schickt eine Belohnung, mit der ihr anstellen könnt, was ihr wollt. Lest das folgende bitte genau durch, zum einen um Fragen vorzubeugen, zum anderen, damit ihr auch den Durchblick bezüglich Regeln habt und wisst, was es zu gewinnen gibt.

    1.       Teilnahmebedingungen
    -Jeder User, der bis zum 28. November im Forum registriert ist, darf teilnehmen.
    - Jeder User, der deaktiviert war und sich bis zum 17.11 hat reaktivieren lassen und mit mehreren Beiträgen (ja, mehr als 2 ^^) aktiv war, darf teilnehmen.
    - Alle teilnehmenden User müssen innerhalb der Adventskalenderzeit mit Beiträgen aktiv sein (wer gelost wird, wird dahingehend überprüft^^). D.h. inaktiv abwarten (Weihnachtszeit=viel Stress, ich weiß) bis zum Ende,
    Losungswort hinhauen und fertig ist nicht Very Happy. Wer normal aktiv ist muss sich da aber keine Sorgen machen. (Hinweis noch: Es gilt nicht als aktiv sein, wenn man seine Beiträge nur im Vorstellungs- und Spielbereich sammelt,
     siehe Forenregeln)

    2.       Gewinn
    -    Der Gewinner erhält einen Amazongutschein von 15 Euro. Das entspricht einem Buch…ihr könnt ihn aber auch in etwas anderes investieren

    3.       Genauer Ablauf
    -  Jeden Tag öffnet ihr ein Türchen (dürfte ja bei einem Adventskalender klar sein, ne) und sammelt aus den Lösungen Buchstaben zusammen. Ihr könnt die auch nur einmal pro Woche aufmachen, mir ist das egal wie ihr das
     macht^^. Die Buchstaben sind nicht direkt zu einem Wort zusammenzusetzen, d.h. nur weil ihr  E , I und S aus den ersten 3 Türen in der Reihenfolge erhaltet, ist das Lösungswort noch lange nicht EIS- maschine, -mann,
    -wagen (oder was auch immer man aus EIS bauen kann). D.h. es ist ein Anagramm.
    - Gibt es Hilfestellung? Jein. Am 23.12, wenn es Probleme mit einem Rätsel gibt, könnt ihr uns Fragen stellen und Nightfox oder ich werden euch Tipps geben. Dabei gilt folgende Regel an einem Beispiel erklärt:
    Sagen wir der User Hugo hat 3 Rätsel, die er nicht gelöst bekommt. Er darf am 23.ten nicht einen Beitrag nach dem Schema verfassen:
    Ich weiß die Lösung von Tür X, Y und Z nicht, helft mal.
    Er muss sich überlegen welches ihm am wichtigsten ist und darf dann nach z.B. Tür X fragen. Erst wenn er von Nightfox oder mit eine Antwort erhalten hat, darf er nach Tür Z fragen etc. Mehrere User dürfen allerdings
    auch unabhängig voneinander fragen. Das ist nur, damit sich nicht ein User von allen ungelösten Dingen direkt die Tipps durch einen Beitrag zusammensammelt, sondern damit er sich auch selbst bemüht (in welcher Weise auch immer).
    -  Solltet ihr nach einem Tipp immer noch auf dem Schlauch stehen, dann fragt nochmal nach.
    -  Anagramm…wäre ja für mich grausig, weil ich tierisch schlecht darin bin die Buchstaben neu zu ordnen, sodass ein Wort oder mehr dabei herauskommt. Aus dem Grund erwarte ich auch nicht von euch, dass ihr da die Cracks seid und es ohne Hilfe innerhalb des halben 24.12-Tages zusammengebastelt bekommt. Zudem wird es ohne Tür 24 nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch nicht möglich sein es zusammenzubauen, selbst wenn ihr super seid Very Happy. Am 24ten gibt es zur Hilfestellung daher einen ganz wichtigen Hinweis. Das Türchen solltet ihr also auf jeden Fall öffnen. Die Buchstaben müsst ihr aber wie gesagt selbst zusammenfinden.
    - Was passiert, wenn ihr ein Rätsel nicht gelöst bekommt? Entweder ihr verzichtet auf den Buchstaben und fügt ihn am Ende einfach durch logisches Denken ein oder ihr fragt wen ganz lieb Very Happy^^ Ist nicht so schwer Very Happy

    4.       Gewinnziehung
    -  Bis zum 24.12 um 15 Uhr muss das Lösungswort per PN bei mir eingegangen sein. Ich hoffe die Losung dann auch direkt durchführen zu können und euch bis 15:30 hier im Thema Bescheid geben zu können.
    -  Ihr könnt euch eine Ziffer von 1-50 überlegen, die ihr haben wollt. Diese Ziffer NICHT per PN mitteilen, weil ich euch um 6 Uhr morgens nicht mitteilen kann, das etwas doppelt belegt ist. Daher die Ziffer einfach in das entsprechende Thema eintragen, das ich in der letzten Woche irgendwann eröffnen werde (weise ich dann nochmal drauf hin). Ihr braucht nix schreiben, mir reicht völlig, wenn ihr nur „3“ reinschreibt oder so. Ihr überprüft selbst welche Nummern schon belegt sind. Sollte es doch eine Dopplung geben, heißt es „Wer zuerst kommt malt zuerst“, d.h. derjenige, der die Ziffern das zweite Mal gewählt hat scheidet automatisch aus.
    - Die Ziffer könnt ihr auch schon direkt nach Themeneröffnung eintragen, die Ziffer wird aber nur verwendet, wenn ihr mir dann am 24ten auch das Lösungswort per PN geschickt habt.
    - Losung erfolgt ganz technisch über random.org, d.h. wenn ihr nicht gewählt wurdet könnt ihr das Tool zum Teufel schicken, weil es eure Ziffer nicht ausgespuckt hat. Very Happy
    - Schlägt random.org eine Ziffer vor, die nicht belegt wurde, drücke ich solange auf den Button bis die erste belegte Ziffer auftaucht.

    Wo ist der Adventskalender zu finden?
    -Oben in der dunkelgrauen Leiste, wo auch Profil, Nachrichten, Mitglieder etc zu finden sind

    Darf man sich über die Rätsel austauschen?

    Das könnt ihr hier im Thema dann gerne machen, allerdings solltet ihr nicht einfach die Lösungen vorbeten. Zum einen weil es andere spoilt, zum anderen weil sie nicht so schwer sein sollten, dass man da völlig auf verlorenem Posten steht.


    Keine Sorge, das Ganze ist nicht so schwer, es soll ja allen Spaß machen und euch keine schlaflosen Nächte bereiten. Ein bissle Glück bleibt aber auch dabei.

    Ich hoffe, das euch der Kalender gefällt und eine rege Teilnahme herrscht Very Happy

    Bei Fragen, könnt ihr sie hier ebenfalls gern stellen.


    Zuletzt von Alastor am Fr Feb 12, 2016 4:30 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drachenauge
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 07.10.15
    Alter : 17
    Ort : FFO (Frankfurt/Oder); OT Hohenwalde

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Drachenauge am Mi Nov 11, 2015 5:51 pm

    Also, ich bin ja neu hier. Ich habe alles kapiert bis auf eine Sache: was ist ein PN? Question


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin nur Hobby-Schreiberin, aber brauche trotzdem Tipps! Very Happy Very Happy Very Happy
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Nov 11, 2015 6:14 pm

    Das ist eine private Nachricht, die du jedem User schicken kannst, um sich mit ihm oder ihr auch abseits des Forengeschehens auszutauschen. Oben neben dem Logout-Button findest du den Link "Nachrichten", der dich in dein Postfach führt, wo du PNs schreiben, lesen und beantworten kannst.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Drachenauge
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 07.10.15
    Alter : 17
    Ort : FFO (Frankfurt/Oder); OT Hohenwalde

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Drachenauge am Do Nov 12, 2015 3:35 pm

    okidoki!

    danke, Nightfox Very Happy Very Happy Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin nur Hobby-Schreiberin, aber brauche trotzdem Tipps! Very Happy Very Happy Very Happy
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am So Nov 29, 2015 4:42 pm

    So, Adventskalender ist jetzt eingebaut.

    Dazu möchte ich noch sagen:
    Wenn ihr seht, dass an einem Rätsel etwas missverständlich oder falsch ist, wenn eine wichtige Info fehlt etc, dann meldet euch bitte hier sobald euch das auffällt.
    Ich hoffe zwar, dass nun alles korrekt ist, aber ich kann nicht dafür garantieren, weil ganz viel zerlegt und am Ende neu zusammengesetzt werden musste. Dabei können natürlicherweise auch Fehler entstehen Smile

    Viel Spaß beim Rätseln!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2690
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von TKarn am Di Dez 01, 2015 4:14 pm

    Schönes Rätsel heute.

    Wo ist denn die blaue 11 im Rätsel?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Di Dez 01, 2015 4:58 pm

    Das ist eine ganz hervorragende Frage

    Da kontrolliert man jeden Blödsinn, nur so etwas geht einem durch...pf.

    Setzt an Stelle 11 den Buchstaben aus Stelle 7 ein^^.
    Scheinbar war er nicht in der Lage den Buchstaben zweimal zu belegen, auch wenn er das für die Rätselnummern hingekriegt hat Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Drottning Katt am Di Dez 01, 2015 5:00 pm

    Die ist wohl entwischt Razz Man sagt zwar, vier Augen sehen mehr als zwei, aber in diesem Fall waren wohl selbst vier nicht genug 0.o
    Hoffentlich ist es trotzdem noch lösbar. Entscheidend ist ja auch eigentlich die Nr. 8 im Lösungswort.

    EDIT: zu langsam ._.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2690
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von TKarn am Di Dez 01, 2015 5:56 pm

    Alastor schrieb:Setzt an Stelle 11 den Buchstaben aus Stelle 7 ein^^.

    Dann hab ich ja alles richtig. Wink

    Nee, war ja für mich kein Problem, aber ich wollte mal drauf hinweisen....

    Hast du da ein Kreuzworträtselprogramm?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Di Dez 01, 2015 6:17 pm

    Ja ist gut mit dem draufhinweisen, hab ja drum gebeten Very Happy

    Es gibt so ein Programm im Internet, mit dem man Kreuzworträtsel erstellen kann. Das hab ich in dem Rahmen mal ausprobiert Very Happy
    Wenn man bei Google "Kreuzworträtsel selbst erstellen" oder ähnliches eingibt sollte man es finden. Weiß grad die Adresse nicht mehr.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2690
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von TKarn am Mi Dez 02, 2015 3:44 pm

    Also, ich muss mal sagen, ich bin begeistert, was ihr euch für Mühe gemacht habt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 02, 2015 3:51 pm

    Danke, dass freut mich/uns zu hören. Wir hoffen ja auf eine rege Teilnahme, daher musste auch entsprechend was gebaut werden. Nicht zu simpel, aber bloß nicht zu schwer, nicht zu viel Zeit beanspruchen und dennoch nette Rätsel finden.
    Bin sehr gespannt wie viele wirklich mitgemacht haben, kann ja nicht sehen wieviele eine Tür öffnen

    Danke nochmals für das Feedback


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 938
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Drachenprinzessin am Di Dez 08, 2015 6:23 pm

    Da habt ihr euch ja was ganz besonderes ausgedacht! Eure Adventskalender gefallen mir von Jahr zu Jahr besser


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Di Dez 08, 2015 6:30 pm

    Freut uns zu hören Smile
    Ich hoffe bisher waren die Rätsel auch gut lösbar, aber das erfahre ich ja dann am 23ten


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 601
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 49

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Govinda am Mo Dez 14, 2015 9:59 pm

    Ich hab schon in den Kalender reingeschaut und bin beeindruckt . Aber ich schaff´s leider nicht, kontinuierlich zu rätseln , habe gerade einfach zu viele andere Rätsel des Lebens zu lösen ... Vielleicht klappt´s im nächsten Jahr .
    Wünsche viel Erfolg beim Entschlüsseln und Gewinnen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."  What a Face [Blaise Pascal, frz. Mathematiker, Physiker, Literat & Philosoph (1623-1662)]
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Mo Dez 14, 2015 10:20 pm

    Du kannst ja auch immer am Wochenende die Rätsel von der Woche davor lösen Smile
    Sind bis auf ein paar ganz wenige nur Rätsel die man ganz schnell gelöst kriegt. Eben weil man ja auch gerade um die Weihnachtszeit viel zu tun hat.
    Ob es den nächstes Jahr geben wird, werde ich anhand der Resonanz in diesem Jahr entscheiden. Denn das macht viel Arbeit und für nur 2-3 Teilnehmer werde ich das nicht nochmal machen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2824
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Sue am Mo Dez 14, 2015 10:32 pm

    Ich finde die Rätsel genau richtig und viel Zeit brauchen sie wirklich nicht. (Nur das dritte kapier ich einfach nicht! )

    Bei mir ist das Problem, dass ich noch nicht weiß, ob ich die Tage vor Weihnachten und Weihnachten selbst überhaupt anwesend bin, um die Lösung abzuschicken. Ich hoffe es!
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Mo Dez 14, 2015 10:42 pm

    Ah das dritte xD
    Das finde ich besonders witzig
    Selbst ausgedacht btw und wer die Lösung kennt wird sich an die Stirn schlagen, dass er das die ganze Zeit übersehen hat.
    Solltest du es bis zum 23 nicht wissen (wen per PN fragen geht ja auch, sofern er es dir verrät), kann man ja hier fragen. Mit dem Tipp sollte es lösbar sein.
    Der Buchstabe aus Tür 3 ist übrigens wichtig.


    Als Tipp für alle vorweg:
    Um am 24ten möglichst viel Zeit für euch zu sparen, solltet ihr (z.B. in Excel oder auf einem Zettel) euch die Türchennummern mit den jeweiligen Lösungsbuchstaben aufschreiben. Dann müsst ihr das nämlich nicht mehr am 24ten zusammenbasteln, sondern habt die meiste Arbeit schon hinter euch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2824
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Sue am Mo Dez 14, 2015 11:51 pm

    Ich warte noch etwas, bevor ich frage. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2690
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von TKarn am Di Dez 15, 2015 8:24 am

    Bisher konnte ich fast alle lösen. Nur bei den Zwergen ist der Groschen noch nicht gefallen.
    Danke nochmal für die Mühe, die ihr euch macht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Di Dez 15, 2015 10:13 am

    Gerne Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    SchreiberDMD
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 18.10.15

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von SchreiberDMD am Fr Dez 18, 2015 10:31 pm

    die Zwerge scheinen mir auch net zu funktionieren... weil... naja, es geht sich irgendwie immer aus... oder ich überseh einen Hinweis im Rätsel...?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am Sa Dez 19, 2015 1:04 pm

    Es geht ganz klar auf, da es 3 Zwerge und 3 Hüte gibt.
    Man muss nur die Hinweise wahrnehmen, dann ist das ganz fix gelöst Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    SchreiberDMD
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 18.10.15

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von SchreiberDMD am So Dez 20, 2015 7:45 pm

    also, ich kann nur sagen welchen er nicht auf hat... abgesehen davon seh ich keinen Hinweis der den Rest einschränken würde Oo
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Adventskalender 2015 -Gewinn dabei

    Beitrag von Alastor am So Dez 20, 2015 7:49 pm

    Wenn du weißt, dass er einen schon mal nicht auf hat, kannst du zwischen 2 entscheiden.
    Durch einen Hinweis im Text selbst schließt sich jeweils noch einer aus, d.h. du hast dann die Lösung Wink
    Wenn du es am 23ten noch nicht weißt, gibts nen Tipp dazu Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 23, 2017 2:56 am