Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Dungeon - 15.01.2016

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Alastor am Fr Nov 06, 2015 7:53 pm

    "Der scius-Verlag sucht phantastische Kurzgeschichten zum Thema "Dungeon"!

    Vorsichtig schleichst du durch den von Fackeln erleuchteten Gang, immer darauf bedacht, kein Geräusch zu verursachen, um bloß keinen der Bewohner dieses unheimlichen Ortes aufzuscheuchen. Doch dann geschieht es! Mit einem leisen Klick senkt sich eine der Steinfliesen ab, als du deinen Fuß auf sie setzt. Panisch schaust du dich um, ein Zischen ertönt, und ein Speer schießt aus der Wand auf dich zu!

    Verdammt!

    Diese Szene kennt wohl jeder Freund phantastischer Spiele, ob diese uns nun am Wohnzimmertisch oder auf dem Bildschirm in den Bann ziehen. Ein Dungeon ist immer ein Garant für Spannung und verlockende Schätze, für Monster und Fallen, für ein Aussetzen physikalischer und biologischer Gesetzmäßigkeiten. Ein Dungeon gehört einfach dazu, denn hier werden Helden geboren, hier werden Geschichten geschmiedet!

    Und genau diese Geschichten wollen wir hören! Schreibt uns eine Kurzgeschichte, die in einem Dungeon spielt und sich auf humoristische Art und Weise mit der Thematik auseinandersetzt! Das Wort Dungeon ist klischeebehaftet, aber trotzdem irgendwie toll. Bringt uns zum Lachen, überschüttet uns mit Bösartigkeiten und Überspitzungen, jagt eine arme Heldengruppe durch die Hölle!


    Bitte beachten:

    - Die Geschichte soll mindestens 15.000 und maximal 25.000 Zeichen enthalten.

    - Bitte KEINE Fanfiction!

    - Die Geschichte muss der Phantastik zuzuordnen sein, Fantasy ist genauso gern gesehen wie Horror, vielleicht findet sich ja auch ein Science-Fiction-Dungeon?

    - Gewaltverherrlichende und/oder pornographische Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

    - Jeder eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und soll noch nicht veröffentlicht worden sein.

    - Jeder Beitragende behält die Rechte an seinem Text.

    - Minderjährige dürfen gern teilnehmen. Da ein Vertrag zwischen Autor und Verlag zustande kommt, benötigen sie das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, diese müssen die Unterschrift leisten!

    - Alle Einsendungen bitte als MS-Word-Datei, Schriftart TNR 12.

    - Als separate Datei bitte eine Kurzbiographie (max. 10 Zeilen), Kontaktdaten (bei Pseudonymen inkl. Realname)

    - Jeder Beitragende erklärt sich damit einverstanden, dass sein Text in einer Anthologie veröffentlicht wird. Hierauf besteht kein Anspruch, die Qualität der Texte entscheidet über ihre Veröffentlichung.

    - Selbstverständlich trägt der Verlag alle Kosten der Veröffentlichung, keiner der Beitragenden tritt in eine irgendwie geartete finanzielle Vorleistung.

    - Jeder Beitragende erhält ein Freiexemplar zugesandt.


    Alle Einsendungen bitte bis spätestens 15.01.2016 an info@scius-verlag.de!"


    Weitere Infos auf der Website des Verlags: http://www.scius-verlag.de/


    Zuletzt von Alastor am So Nov 08, 2015 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    DreamDriver
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 18.07.15
    Alter : 47
    Ort : Erfurt

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von DreamDriver am So Nov 08, 2015 6:29 pm

    Diese Ausschreibung wäre eine hübsche Einladung gewesen, mal was zum Lovecraft-Universum beizusteuern - bei den Verlagsleuten sind Lovecraft-Freaks, wie ich auf der Website gelesen habe. Schade, dass die Story komisch sein soll. Knapp daneben ...
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Enki am Sa Nov 14, 2015 5:23 pm

    Soeben habe ich eine Kurzgeschichte für die Ausschreibung eingesandt - mal sehen, was dabei herauskommt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 572
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 49

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Govinda am Sa Nov 14, 2015 6:02 pm

    Hi Enki, ich drück dir die Daumen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."  What a Face [Blaise Pascal, frz. Mathematiker, Physiker, Literat & Philosoph (1623-1662)]
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Enki am Sa Nov 14, 2015 7:33 pm

    Vielen Dank!
    Ich werde es nötig haben.
    Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Alastor am Sa Nov 14, 2015 8:33 pm

    Viel Erfolg!

    Es freut mich immer häufiger von Einsendungen zu lesen Smile Ich hoffe es klappt bei dir Enki.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1035
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 19

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Nerena am Di Dez 08, 2015 6:10 pm

    Ich glaub ich probiers da auch mal.
    bezweifle dass es klappt, da ich eher weniger der humorvoller Schreiberling bin, aber mehr als nein sagen können sie ohnehin nicht Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Sue am Di Feb 09, 2016 10:41 pm

    Hi Enki und Nerena (falls du auch einen Beitrag eingeschickt hast), habt ihr schon eine Rückmeldung bekommen?
    Auf der Homepage des Verlags steht, dass die Gewinner jetzt feststehen. Ich habe keine Mail erhalten, also gehöre ich wohl nicht dazu... Egal, nachträglich drücke ich euch nochmal die Daumen!
    Mir ging es übrigens ähnlich wie dir, Nerena, humorvoll zu schreiben war ungewohnt für mich. Hat aber trotzdem Spaß gemacht! Jetzt weiß ich, dass man auch aus der Perspektive eines Ochsen schreiben kann, der das Reittier einer Orkfrau ist.^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Enki am Mi Feb 10, 2016 11:34 am

    Nee, bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet. Vielleicht kommt das noch in den nächsten Tagen. Oder auch nicht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Sue am Mi Feb 10, 2016 4:03 pm

    Okay, geben wir die Hoffnung nicht auf!^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Enki am So Feb 28, 2016 1:58 pm

    Ich habe jetzt eine Absagemail erhalten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Alastor am So Feb 28, 2016 3:08 pm

    schade!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Sue am So Feb 28, 2016 9:37 pm

    Ja, ich auch, auf Nachfrage. Ich sei wohl "durchgerutscht" bei den Mails.
    Ich will die Anthologie aber trotzdem haben!^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1035
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 19

    Re: Dungeon - 15.01.2016

    Beitrag von Nerena am Mo Feb 29, 2016 1:44 pm

    Hab das Einsendedatum verschlafen ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 5:13 am