Fantasy- und Schreibforum

Allgemeine Fragen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Allgemeine Fragen

    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Allgemeine Fragen Empty Allgemeine Fragen

    Beitrag von Susanne Gavenis Mi Sep 30, 2015 6:30 pm

    Hier können wir allgemeine Fragen besprechen, die nicht direkt etwas mit dem aktuellen Leserunden-Abschnitt zu tun haben.
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Susanne Gavenis Mi Sep 30, 2015 6:37 pm

    Da ich diesen Thread ja jetzt eingerichtet habe, kann ich auch gleich loslegen. Leider hat sich Lindenblüte bis jetzt noch nicht auf meine PN gemeldet. Ich gehe aber davon aus, dass sie das noch tun wird. Ich werde noch ein oder zwei Tage warten und sie dann eventuell noch mal anschreiben, da sie ja noch kein Buch hat und deshalb noch nicht mitlesen könnte. Die anderen können ja, wenn sie Lust haben, schon mal in den Prolog reinlesen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Allgemeine Fragen 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Susanne Gavenis Fr Okt 02, 2015 6:30 pm

    Also gut. Ich habe Lindenblüte die beiden Bände gestern direkt auf ihren Kindle geschickt, und da ich bisher noch nichts Gegenteiliges von ihr gehört habe, gehe ich davon aus, dass sie die Bücher auch bekommen hat. Von daher gebe ich jetzt mal offiziell den Startschuss für die Leserunde der "Gwailor-Chronik". Grundlegende Fragen zum Ablauf findet ihr bei den allgemeinen Fragen zur "Shaans Bürde"-Leserunde (da alles Wichtige vom Prinzip her gleich bleibt, habe ich jetzt nicht alles noch mal geschrieben).

    Also, ab jetzt könnt ihr etwas zum Prolog schreiben, wenn ihr wollt. (Hoffentlich) viel Spaß beim Lesen! Allgemeine Fragen 3452800332
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Susanne Gavenis Mo Dez 14, 2015 4:31 pm

    Nachdem diese Leserunde jetzt seit zweieinhalb Monaten vor sich hin dümpelt, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, auch noch den zweiten Band gemeinsam zu lesen. Eine Leserunde, bei der nur alle paar Wochen mal ein Beitrag geschrieben wird, ist von einer lockeren Plauderei über eine Geschichte für mich persönlich so weit entfernt, dass ich denke, es ist besser, hier Schluss zu machen. Ihr könnt ja, wenn ihr wollt, den zweiten Band für euch selbst noch lesen und mir bei Gelegenheit mal eine Rückmeldung geben, wie er euch gefallen hat. Da wäre ich auf jeden Fall noch gespannt. Allgemeine Fragen 4116890845
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Susanne Gavenis Di Dez 22, 2015 1:58 pm

    Da Drachenprinzessin es doch ziemlich bedauerlich findet, dass ich die Leserunde so abrupt beenden möchte - was auf mich natürlich ebenso zutrifft - bin ich noch einmal in mich gegangen. Wenn ihr also wollt, können wir auch gern die ganze Geschichte und den zweiten Band noch gemeinsam lesen. Sagt mir einfach, ob ihr noch Lust dazu hättet.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Allgemeine Fragen 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Lindenblüte
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 24

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Lindenblüte Di Dez 22, 2015 2:06 pm

    Ich werde das Buch sowieso lesen und wollte dir ja eigentlich meine Eindrücke sowieso per PN schicken, aber im Forum ist das sicher besser und übersichtlicher. Wenn also der Rest auch noch Lust hat weiterzumachen, ich bin auf jeden Fall dabei. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Élandor Di Dez 22, 2015 2:25 pm

    Ich lebe noch... Leider, sonst müsste ich mich hier jetzt nicht rechtfertigen, aber die letzten Wochen waren vollgestopft mit Arbeiten, Projekten, Referaten und zwei Punktspielen, plus Geburtstage. Ich habe den 5. Abschnitt fast durch und heute Abend kommt mein Beitrag dazu, aber schneller ging es leider nicht Allgemeine Fragen 1671095450 Allgemeine Fragen 2534697428

    Jetzt in der Weihnachtszeit habe ich wieder mehr Zeit und sollte in ein paar Tagen auch mit Abschnitt 6 durch sein.

    Ansonsten würde ich auch gerne Band zwei gemeinsam lesen. Bisher bin ich sehr begeistert vom Ersten und auch wenn ich eher durch Abwesenheit geglänzt habe, bin ich für eine Fortführung. Dann geht auch das neue Jahr erst los, das heißt bei mir ist vieles entspannter. Es wäre schade, das Ganze beenden zu müssen.

    LG
    Élandor


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Susanne Gavenis Do Dez 24, 2015 11:07 am

    Nun, da ich davon ausgehe, dass Drachenprinzessin auch noch mit von der Partie ist, lesen wir also weiter. Dann wünsche ich euch allen mal schöne und entspannte Weihnachtstage! Allgemeine Fragen 2930562006 Allgemeine Fragen 4266522100 Allgemeine Fragen 847071639 Allgemeine Fragen 3025088193
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag von Drachenprinzessin Sa Dez 26, 2015 11:22 am

    Natürlich mach ich noch weiter mit Allgemeine Fragen 3402984712
    Ich hatte diesen Thread ganz vergessen und daher hier nicht mehr reingeschaut... ich bitte um Verzeihung.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Allgemeine Fragen 3377124706  willkommen in meiner Welt  Allgemeine Fragen 3402984712

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 8:05 am