Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Lohnt es sich?

Austausch

Gast beim Forum
Gast

Lohnt es sich?

Beitrag von Gast beim Forum am Fr Sep 18, 2015 7:41 pm

Hallo, ich möchte fragen ob es sich lohnt, sich hier zu registrieren
Liebe Grüße
der Gast hier beim Forum

Bird
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.08.15
Alter : 24
Ort : Bern

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Bird am Fr Sep 18, 2015 8:22 pm

Ich bin selber zwar noch nicht lange Mitglied hier, aber ich denke schon, dass es sich lohnt!
Ich habe auf jeden Fall hier gute Kritik zu meinen Texten erhalten und auch sonst gibt es spannende Diskussionsrunden und je mehr hier sind und aktiv teilnehmen, desto lebhafter wird es Smile
avatar
Wouklyn
Weltenbauer
Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 16

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Wouklyn am Fr Sep 18, 2015 8:27 pm

Hallöle,

das kannst eigentlich nur du für dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde sagen, dass es sich lohnt: Schließlich kannst du dich hier mit anderen austauschen, Kritik äußern oder erhalten- was einem enorm weiterhelfen kann! (und weitere Funktionen)
Du kannst deine Schreibfertigkeiten präsentieren, verbessern (lassen) und bei Übungen unter Beweis stellen. Warum also nicht?
Und was mir am meisten Spaß macht- in den Texten anderer nach Fehlern suchen Razz

Und wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, die hier gerne die Zeit verbringen

Wouklyn


_______________________________________________________________________________________________________________________
Jeder hat eine Geschichte, die selbst nach dem Tod nicht endet. Hineinversetzen ist ein Anfang, sie zu leben, ein Ziel.
avatar
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4893
Anmeldedatum : 04.04.13

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Alastor am Fr Sep 18, 2015 11:52 pm

Mh, ich glaub es käm merkwürdig, wenn ich diese Frage verneinen würde Very Happy
Daher spare ich das Ganze einfach aus Smile

Wie schon gesagt, kannst du nur für dich selbst entscheiden, ob du Lust darauf hast.
Hier ist (falls du es noch nicht gefunden hattest) ein Link, der dir sagt, wer wir sind und ein weiterer was wir hier noch so haben (unsichtbar für Gäste):
http://www.fantasy-schreibforum.com/t97-das-sind-wir
http://www.fantasy-schreibforum.com/t149-was-sieht-der-gast-nicht

Vielleicht sieht man sich ja bald wieder Wink


_______________________________________________________________________________________________________________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
avatar
Susanne Gavenis
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 07.04.13

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Susanne Gavenis am So Sep 20, 2015 10:26 am

Was ich noch wichtig finde: Im Gegensatz zu manchen Hardcore-Autoren-Foren werden hier auch die Fragen und Texte junger Mitglieder ernst genommen, sodass auch Zwölf-oder Dreizehnjährige keine Angst haben müssen, bei einem Kommentar, den sie schreiben, oder einem Teil einer Geschichte, den sie hier einstellen, ihren Kopf auf den Block eines Scharfrichters zu legen. Das Prinzip der konstruktiven Rückmeldung gilt hier wirklich für jeden, und das finde ich persönlich sehr angenehm.


_______________________________________________________________________________________________________________________
Meine Webseite | Meine Facebookseite
avatar
Harbinger
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 17.03.14
Alter : 31

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Harbinger am So Sep 20, 2015 6:07 pm

Nein, lohnt sich ÜBERHAUPT nicht. Wir sind alle hier, weil es sich gar nicht loht Wink


_______________________________________________________________________________________________________________________
„Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
Nun, das ist ganz einfach ...“
avatar
Nerena
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 19

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Nerena am So Sep 20, 2015 6:12 pm

Es lohnt sich! Punkt. Aus. Wink


_______________________________________________________________________________________________________________________
Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
avatar
JoshuaTree
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.06.17
Alter : 31
Ort : Kuala Lumpur

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von JoshuaTree am Mi Jun 14, 2017 3:06 am

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich bin etwa eine Woche dabei und absolut begeistert über die vielen Ressourcen, die dieses Forum Schreibbegeisterten bietet. Außerdem ist der Umgangston extrem freundlich und konstruktiv!
avatar
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4893
Anmeldedatum : 04.04.13

Re: Lohnt es sich?

Beitrag von Alastor am Mi Jun 14, 2017 9:44 am

Das ist schön zu hören!


_______________________________________________________________________________________________________________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 22, 2017 6:33 pm