Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Haben wir sowas wie eine Partnerforenseite?

    Austausch
    avatar
    Felix
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 395
    Anmeldedatum : 13.02.14
    Alter : 21
    Ort : Mainz-Kastel

    Haben wir sowas wie eine Partnerforenseite?

    Beitrag von Felix am Di Aug 25, 2015 11:59 pm

    Hey,

    Haben wir Partnerforen o.ä? Das neugegründete Forum: X ist  auf Partnerforumsuche und ich denke ein Austausch für alle Beteiligten ein Gewinn. Smile
    Vorweg bin dort nur User und hier Mittelsmann, wenn da irgendetwas mit den Admins extra geklärt werden müsste.

    Grüße Felix


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was keiner wagt, dass sollt ihr wagen.
    Was keiner sagt, dass sagt heraus.
    Was keiner denkt, das wagt zu denken.
    Was keiner anfängt, dass führt aus.
    Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen.
    Wenn keiner Nein sagt, dann sagt doch Nein.
    Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben. Wenn alle mit tun, steht allein.
    Wo alle Loben, habt bedenken. Wo alle spotten, spottet nicht.
    Wenn alle geizen, wagt zu schenken.
    Wo alles dunkel ist, macht Licht.

    Konstantin Wecker - Die Anstalt 29.04.14
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Haben wir sowas wie eine Partnerforenseite?

    Beitrag von Alastor am Mi Aug 26, 2015 6:34 pm

    Hi,

    nein eine Partnerforenseite oä haben wir nicht, da ich bisher nie einen Nutzen darin gesehen habe und bisher auch immer noch keine sehe Very Happy
    Habe schon viele Foren in all den Jahren gesehen, die Partnerforen haben und es brachte ihnen nix (was soll es auch bringen? Mal so rum gefragt xD), die Links stehen da rum (auf beiden Seiten), ein bissle Werbung reingehauen und das wars.
    Das kann jeder Gästebereich ebenso leisten, ohne sich mit dem Namen "Partner" jemanden ans Bein zu binden, der eventuell auch noch lästig wird (in welcher Weise auch immer Very Happy, aber möglich ist alles ).
    Viele neu gegründete Foren versprechen sich durch das Wort "Partnerforum" (sie: klein, unbedeutend; Partner: größer und bekannter) einen Vorteil für ihren Start, dass das Forum schneller wächst, regelmäßig darüber neue Nutzer kriegt etc.
    Die Wahrheit sieht aber anders aus, ist ja mittlerweile alles "Trackbar" und meine Statistik dazu sagt auch: Links, die in anderen Foren explizit untergebracht werden (sprich: als Partnerforenlinks oder als Links in Gästebereichen) werden in der Regel ignoriert und jene, die doch mal draufklicken verlassen das Forum/die HP nach wenigen Sekunden auf der Main-Seite gleich wieder.
    Nur als Tipp am Rande, wenn der/die Admin des besagten Forums sich darauf verlegen will in Bezug auf "Werbung für das Forum/Bekanntmachen" Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Felix
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 395
    Anmeldedatum : 13.02.14
    Alter : 21
    Ort : Mainz-Kastel

    Re: Haben wir sowas wie eine Partnerforenseite?

    Beitrag von Felix am Mi Aug 26, 2015 10:56 pm

    Verstehe kein Problem. Ich leite das so weiter, bin auch nur Mittelmann. Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was keiner wagt, dass sollt ihr wagen.
    Was keiner sagt, dass sagt heraus.
    Was keiner denkt, das wagt zu denken.
    Was keiner anfängt, dass führt aus.
    Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen.
    Wenn keiner Nein sagt, dann sagt doch Nein.
    Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben. Wenn alle mit tun, steht allein.
    Wo alle Loben, habt bedenken. Wo alle spotten, spottet nicht.
    Wenn alle geizen, wagt zu schenken.
    Wo alles dunkel ist, macht Licht.

    Konstantin Wecker - Die Anstalt 29.04.14

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 23, 2017 6:20 am