Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    SF-Kurzgeschichten, 31.12.15

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    SF-Kurzgeschichten, 31.12.15

    Beitrag von Alastor am Fr Aug 21, 2015 4:32 pm

    Mehr Infos sind hier:Info-Link


    Sie machen Druck … aber ihr braucht euch keinen zu machen. Schreibt einfach was euch zum Thema einfällt. WIRmachenDRUCK.de schreibt nämlich einen SF-Storywettbewerb zur Leipziger Buchmesse 2016 aus. Und ihr seid eingeladen. Hier die Info von den Machern:
    “Auf zu den Sternen in ferne Galaxien, in alternative Realitäten oder in die Zukunft: Die Online-Druckerei WIRmachenDRUCK.de sucht für ihren neuesten Schreibwettbewerb die besten Science-Fiction-Kurzgeschichten. Bereits zum dritten Mal geht der Schreibwettbewerb des Backnanger Unternehmens an den Start, diesmal sogar zeitgleich mit einem Comic-Buchprojekt.
    In der dritten Kurzgeschichtensammlung soll sich alles um die spannende Welt der Science-Fiction drehen. Dabei sind alle Subgenres erlaubt – ob Hard- oder Soft-Science-Fiction, finstere Dystopie, Zeitreise- oder Endzeitgeschichte, Space Opera oder Cyberpunk. Visionäre Autoren sind aufgerufen, einen Ausblick in die Zukunft zu entwerfen und können sich so einen Platz in der kommenden Anthologie erschreiben.”
    Wir wünschen viele gute Ideen!

    Einsendeschluss 31.12.15


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 8:53 am