Fantasy- und Schreibforum

Vorab eine Frage Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Vorab eine Frage

avatar
Alandra Ossenberg
Gast

Vorab eine Frage Empty Vorab eine Frage

Beitrag von Alandra Ossenberg Fr Mai 15, 2015 10:53 am

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, ehe ich mich hier anmelde und womöglich etwas ganz falsch mache.  Suspect  Question

Vor kurzem habe ich angefangen, einen Fantasyroman zu schreiben. Falls ich den jemals veröffentlichen sollte, würde ich das nur unter einem geschlossenen Pseudonym tun, eine Notwendigkeit, die mit meinem realen Leben zu tun hat. Hätte ich jetzt eine eigene Homepage oder einen eigenen Blog, müsste ich auf denen aber Namen und Adresse im Impressum angeben, was dem geschlossenen Pseudonym zuwider liefe.

Wie ist das jetzt bei euch, wenn ich "nur" Forenmitglied mit dem entsprechenden Pseudonym (siehe Benutzername oben) bin? Ich habe kein Problem damit, den Betreibern/Moderatoren meine echten Daten anzugeben, ich möchte nur nicht, dass sie allgemein zugänglich sind.

Tut mir Leid, wenn ich vorab so kompliziert bin/frage. In anderen Belangen bin ich ganz umgänglich. Denke ich zumindest Wink .
Drottning Katt
Drottning Katt
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 30
Ort : Tamriel

Vorab eine Frage Empty Re: Vorab eine Frage

Beitrag von Drottning Katt Fr Mai 15, 2015 12:15 pm

Nein, Realname und sowas sind bei einer Forenmitgliedschaft nicht erforderlich, man gibt generell nur so viel preis, wie man möchte. Die E-mail-Adresse, unter der man sich registrierte, kann halt vom Admin eingesehen werden (aber auch nur als Möglichkeit zur Kontaktaufnahme), soweit ich weiß, das wars aber auch schon.


_______________________________________________________________________________________________________________________
Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
avatar
Alandra Ossenberg
Gast

Vorab eine Frage Empty Re: Vorab eine Frage

Beitrag von Alandra Ossenberg Fr Mai 15, 2015 12:39 pm

Danke schööön! bounce Very Happy
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 04.04.13

Vorab eine Frage Empty Re: Vorab eine Frage

Beitrag von Alastor Fr Mai 15, 2015 12:53 pm

So wie Nightfox es schon erläutert hat, kann nur die Mailadresse von (allen) Forenbetreibern eingesehen werden und (wenn man es einstellt) die IP.
Wie du dich im Forum nennst ist irrelevant. Ob Schmusipu oder Superman, jeder ist willkommen Very Happy


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2024 10:11 am