Lerina Denves
Mensch
Bardin 1 (Bevorzugte Klasse: Bardin (+1 Fertigkeitspunkt))
Trait: Rich parents
Gesinnung: Chaotisch gut
ST: 13 (+1)
GE: 15 (+2)
KO: 10 (0)
IN: 16 (+3)
WE: 13 (+1)
CH: 15 (+2)
Attributsbonus Mensch: +2 IN
G-AB: +0 (Nahkampf: +1) (Fernkampf: +2)
8 TP
RK= 14 =10+2 (Rüstung)+2 (GE)
Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 12
Rettungswürfe
Zähigkeit: +0 (Klasse) + 0 (Attribut) +0 (Sonstiges) = +0 (Gesamt)
Reflex: +2 (Klasse) + 2 (Attribut) +0 (Sonstiges) = +4 (Gesamt)
Willen: +2 (Klasse) +1 (Attribut) +0 (Sonstiges) = +3 (Gesamt)
Fertigkeiten:
Akrobatik: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Auftreten (Gesang): 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Auftreten (Tanz): 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Bluffen: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Diplomatie: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3(Klasse) = +6 (Gesamt)
Wahrnehmung: 1 (Rang) +1 (Attribut) +3 (Klasse) = +5 (Gesamt)
Fingerfertigkeit: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Heimlichkeit: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Motiv erkennen : 1 (Rang) +1 (Attribut) +3 (Klasse) = +5 (Gesamt)
Verkleiden: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Wissen (Lokales): 1 (Rang) +3 (Attribut) +3 (Klasse) = +7 (Gesamt)
Talente:
Kampfreflexe
Ausweichen
Besondere Fähigkeiten:
Bannlied, Ablenkung, Faszinieren, Lied des Mutes +1, Bardenauftritt (4+CH-Mod Runden (6) / Tag)
Ausrüstung:
Dolch (1 Pfd)
Lederrüstung (15 Pfd)
2 Fackeln (2 Pfd)
5 Blatt Papier (- Pfd)
Schlafsack (5 Pfd)
Tintenschreiber (- Pfd)
Tinte (- Pfd)
Schleuder (- Pfd)
20 Schleuderkugeln (10 Pfd)
Rucksack (2 Pfd)
Höflingskleidung (Mantel, Rock und ausgeschnittenes Kleid mit freien Schultern (Alles in Weinrot) ) (6 Pfd)
Reisekleidung (Umhang, Rock, geschnürte Bluse (Alles in Dunkelgrau) ) (5 Pfd)
Wein in Glasflasche (1 Pfd)
Leere Gürteltasche (0,5 Pfd)
Gesamtgewicht: 44,5 Pfd (0-50 Pfd / 51-100 Pfd / 101-150 Pfd)
824 Gold 156 Silber 198 Kupfer
Bekannte Zauber
0. Grad (Beliebig oft)
Aufblitzen, Richtung Wissen, Magie lesen, Sift
1. Grad (2 / Tag)
Schwächere Verwirrung, Leichte Wunden heilen
Aussehen: Schulterlange Rote Haare, kräftige rote Lippen, schlanker Körperbau, ungefähr 1,85m groß.
Kleidet sich gerne in Weinrote, edle Stoffe.
Hintergrund:
Lerina war die Tochter der Adligen Orade und Hecil Denves. Schon in den ersten 5 Jahren wurde sie von ihren Eltern so gut wie möglich in den feinen Künsten am Hof unterrichtet, größtenteils in ihrem eigenen Raum von Hauslehrern. Auch die kammerzofen waren ihr stets zu Diensten. Eine der Zofen, Umia, hatte stets ein offenes Ohr, falls Lerina etwas auf dem Herzen hatte. Und Umia war es auch, die Lerina in den Künsten des gesangs und Tanzes ausbildete.
Meistens wurde sie früh zu Bett geschickt, obwohl sie gar nicht müde war. Dann stahl sie sich oft heimlich in der Nacht aus ihrem Zimmer und streifte durch das Schloss. Anderen mochte diese Tageszeit (und besonders die Schatten, welche noch tiefer als am Tage waren) Angst machen, doch für Lerina waren sie ein wundervoller Ruhepol in den ganzen hektischen Wirren ihres Alltags.
Doch eines Tages waren einige ihrer Freundinnen merkwürdig distanziert und begannen, hinter ihrem Rücken einen Namen zu tuscheln, den sie zu ihrem Leidwesen kannte: Ihr Konkurrent am Hof, Tiabur Shygar, ein hochgewachsener Mann mit schulterlangem, schwarz glänzenden Haar. Er stritt oft gemeinsam mit ihr auf den jährlich stattfindenden großen Hofbällen um den Preis, welcher dem elegantesten Tanzpaar zukommen würde. Lerina hatte sich auf einem der Bälle kurz vor dem großen Tanz mit seiner Tanzpartnerin über einige Belanglosigkeiten unterhalten, doch Tiabor schwor ihr, dass er es ihr vergelten würde, dass Lerina es gewagt hatte, seine Partnerin zu manipulieren. Damals war ein kalter Blick Lerinas einzige Antwort gewesen und auch Tiabors Tanzpartnerin wollte den erzürnten Adligen beschwichtigen, doch der Hass brannte bereits in den Augen des schwarzhaarigen Mannes.
Und nun tuschelte jeder, sogar ihre Zofen (wenn man Umia davon ausnahm. Sie war es ,die Lerina immer wieder den Trost gab, alles würde bald wieder vorbei sein. ) und Lehrer. Dann fasste sie eines Nachts einen Entschluss: Sie musste einige Zeit lang untertauchen und versuchen, ihren Willen, ihre Zunge, Ihren Körper und ihre Klinge zu stählen und dann gestärkt auf den Hof zurückkehren, das Blatt wenden, eine Intrige gegen Tiabor spinnen und ihn am Ende in den Staub treten.
Lange Zeit wanderte sie umher, nicht gerade in der auffälligsten Kleidung, sondern in einem einfachen Grauen Reisegewand schlich sie über Wiesen, Felder und Pfade, bis sie in einem kleinen Dorf ankam. Sie spürte die Erschöpfung ihrer langen Reise kaum, da sie vermeiden wollte, dass die Hofgarde sie fand und zurück ins Schloss holte. "Hier sind die Menschen vielleicht ehrlicher. Vielleicht kann ich ihnen helfen, und im Gegenzug von ihnen lernen." Würde sich ihre Abstammung als Segen erweisen? oder doch als Fluch? Die Antwort auf diese Frage war noch nicht gesprochen.
Doch auf jeden fall lag ein neues Leben vor ihr...
Mensch
Bardin 1 (Bevorzugte Klasse: Bardin (+1 Fertigkeitspunkt))
Trait: Rich parents
Gesinnung: Chaotisch gut
ST: 13 (+1)
GE: 15 (+2)
KO: 10 (0)
IN: 16 (+3)
WE: 13 (+1)
CH: 15 (+2)
Attributsbonus Mensch: +2 IN
G-AB: +0 (Nahkampf: +1) (Fernkampf: +2)
8 TP
RK= 14 =10+2 (Rüstung)+2 (GE)
Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 12
Rettungswürfe
Zähigkeit: +0 (Klasse) + 0 (Attribut) +0 (Sonstiges) = +0 (Gesamt)
Reflex: +2 (Klasse) + 2 (Attribut) +0 (Sonstiges) = +4 (Gesamt)
Willen: +2 (Klasse) +1 (Attribut) +0 (Sonstiges) = +3 (Gesamt)
Fertigkeiten:
Akrobatik: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Auftreten (Gesang): 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Auftreten (Tanz): 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Bluffen: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Diplomatie: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3(Klasse) = +6 (Gesamt)
Wahrnehmung: 1 (Rang) +1 (Attribut) +3 (Klasse) = +5 (Gesamt)
Fingerfertigkeit: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Heimlichkeit: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Motiv erkennen : 1 (Rang) +1 (Attribut) +3 (Klasse) = +5 (Gesamt)
Verkleiden: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Wissen (Lokales): 1 (Rang) +3 (Attribut) +3 (Klasse) = +7 (Gesamt)
Talente:
Kampfreflexe
Ausweichen
Besondere Fähigkeiten:
Bannlied, Ablenkung, Faszinieren, Lied des Mutes +1, Bardenauftritt (4+CH-Mod Runden (6) / Tag)
Ausrüstung:
Dolch (1 Pfd)
Lederrüstung (15 Pfd)
2 Fackeln (2 Pfd)
5 Blatt Papier (- Pfd)
Schlafsack (5 Pfd)
Tintenschreiber (- Pfd)
Tinte (- Pfd)
Schleuder (- Pfd)
20 Schleuderkugeln (10 Pfd)
Rucksack (2 Pfd)
Höflingskleidung (Mantel, Rock und ausgeschnittenes Kleid mit freien Schultern (Alles in Weinrot) ) (6 Pfd)
Reisekleidung (Umhang, Rock, geschnürte Bluse (Alles in Dunkelgrau) ) (5 Pfd)
Wein in Glasflasche (1 Pfd)
Leere Gürteltasche (0,5 Pfd)
Gesamtgewicht: 44,5 Pfd (0-50 Pfd / 51-100 Pfd / 101-150 Pfd)
824 Gold 156 Silber 198 Kupfer
Bekannte Zauber
0. Grad (Beliebig oft)
Aufblitzen, Richtung Wissen, Magie lesen, Sift
1. Grad (2 / Tag)
Schwächere Verwirrung, Leichte Wunden heilen
Aussehen: Schulterlange Rote Haare, kräftige rote Lippen, schlanker Körperbau, ungefähr 1,85m groß.
Kleidet sich gerne in Weinrote, edle Stoffe.
Hintergrund:
Lerina war die Tochter der Adligen Orade und Hecil Denves. Schon in den ersten 5 Jahren wurde sie von ihren Eltern so gut wie möglich in den feinen Künsten am Hof unterrichtet, größtenteils in ihrem eigenen Raum von Hauslehrern. Auch die kammerzofen waren ihr stets zu Diensten. Eine der Zofen, Umia, hatte stets ein offenes Ohr, falls Lerina etwas auf dem Herzen hatte. Und Umia war es auch, die Lerina in den Künsten des gesangs und Tanzes ausbildete.
Meistens wurde sie früh zu Bett geschickt, obwohl sie gar nicht müde war. Dann stahl sie sich oft heimlich in der Nacht aus ihrem Zimmer und streifte durch das Schloss. Anderen mochte diese Tageszeit (und besonders die Schatten, welche noch tiefer als am Tage waren) Angst machen, doch für Lerina waren sie ein wundervoller Ruhepol in den ganzen hektischen Wirren ihres Alltags.
Doch eines Tages waren einige ihrer Freundinnen merkwürdig distanziert und begannen, hinter ihrem Rücken einen Namen zu tuscheln, den sie zu ihrem Leidwesen kannte: Ihr Konkurrent am Hof, Tiabur Shygar, ein hochgewachsener Mann mit schulterlangem, schwarz glänzenden Haar. Er stritt oft gemeinsam mit ihr auf den jährlich stattfindenden großen Hofbällen um den Preis, welcher dem elegantesten Tanzpaar zukommen würde. Lerina hatte sich auf einem der Bälle kurz vor dem großen Tanz mit seiner Tanzpartnerin über einige Belanglosigkeiten unterhalten, doch Tiabor schwor ihr, dass er es ihr vergelten würde, dass Lerina es gewagt hatte, seine Partnerin zu manipulieren. Damals war ein kalter Blick Lerinas einzige Antwort gewesen und auch Tiabors Tanzpartnerin wollte den erzürnten Adligen beschwichtigen, doch der Hass brannte bereits in den Augen des schwarzhaarigen Mannes.
Und nun tuschelte jeder, sogar ihre Zofen (wenn man Umia davon ausnahm. Sie war es ,die Lerina immer wieder den Trost gab, alles würde bald wieder vorbei sein. ) und Lehrer. Dann fasste sie eines Nachts einen Entschluss: Sie musste einige Zeit lang untertauchen und versuchen, ihren Willen, ihre Zunge, Ihren Körper und ihre Klinge zu stählen und dann gestärkt auf den Hof zurückkehren, das Blatt wenden, eine Intrige gegen Tiabor spinnen und ihn am Ende in den Staub treten.
Lange Zeit wanderte sie umher, nicht gerade in der auffälligsten Kleidung, sondern in einem einfachen Grauen Reisegewand schlich sie über Wiesen, Felder und Pfade, bis sie in einem kleinen Dorf ankam. Sie spürte die Erschöpfung ihrer langen Reise kaum, da sie vermeiden wollte, dass die Hofgarde sie fand und zurück ins Schloss holte. "Hier sind die Menschen vielleicht ehrlicher. Vielleicht kann ich ihnen helfen, und im Gegenzug von ihnen lernen." Würde sich ihre Abstammung als Segen erweisen? oder doch als Fluch? Die Antwort auf diese Frage war noch nicht gesprochen.
Doch auf jeden fall lag ein neues Leben vor ihr...