Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zeitangabe bei den Beiträgen

    Teilen

    Paganina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.15

    Zeitangabe bei den Beiträgen

    Beitrag von Paganina am Do Apr 16, 2015 9:20 am

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Gestern ist mir das auch schon aufgefallen. Die Zeitangabe stimmt bei den Beiträgen nicht. Gestern zum Beispiel haben ein paar User bereits um 12 Uhr irgendwas etwas geschrieben, aber es war erst 8 Uhr irgendwas. Und heute stelle ich fest, dass ich gestern um 5:11 online war. War ich aber nicht. Kann das mit der Zeitumstellung zu tun haben? Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber es irritiert halt.. confused

    Grüße

    Paga
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Zeitangabe bei den Beiträgen

    Beitrag von Drottning Katt am Do Apr 16, 2015 9:30 am

    Gibt es den Bug immer noch ?_? Schau mal in deine Profileinstellungen, dort kannst du unter anderem die Zeitzone einstellen, in der du sämtliche Zeiten haben willst. Die wird aus mysteriösen Gründen auf eine andere Zone eingestellt sein. Korrigiere diese Einstellung einfach auf unsere Zone (also MEZ, ist aber glaube ich alles auch mit Ortsnamen ausgestattet, also in unserem Fall wäre das natürlich Berlin), dann sollten die Zeiten wieder korrekt angezeigt werden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5008
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Zeitangabe bei den Beiträgen

    Beitrag von Alastor am Do Apr 16, 2015 12:14 pm

    Automatisch eingestellt ist auch unsere Zeit, ich weiß nicht, warum die nicht bei jedem automatisch drin ist


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Paganina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.15

    Re: Zeitangabe bei den Beiträgen

    Beitrag von Paganina am Do Apr 16, 2015 12:21 pm

    ich habs jetzt geändert, alles gut. Und wenns mal wieder passieren sollte, dann weiß ich ja, wies geht. Wie gesagt, ich war bei meinem Profil noch nicht so weit.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ist echt nett hier.

    Paga

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 11:44 pm