Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seid dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Fantasyforum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Thor - Filmreihe

    Austausch

    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge: 3112
    Anmeldedatum: 04.04.13

    Thor - Filmreihe

    Beitrag von Alastor am Mi Apr 24, 2013 2:31 pm






    Kinostart 31.10.2013
    Regie: Alan Taylor
    Besetzung:
    Thor ~ Chris Hemsworth
    Loki ~ Tom Hiddleston
    Jane Foster ~ Natalie Portman
    Darcy Lewis ~ Kat Dennings
    Heimdall ~ Idris Elba
    Odin ~ Anthony Hopkins
    Sif ~ Jaimie Alexander
    Malekith ~ Christopher Eccleston

    Thor 2: The Dark World knüpft direkt nach The Avangers an und dreht sich darum, das eine alte Bedrohung wieder kehrt und zwar die Dunkel Elfen. Die Dunkel Elfen die von Malekith angeführt werden, machen sich auf die 9 Reiche zu erobern, da dies aber nicht schlimm genug ist, übernimmt ein Dämon Besitz von Jane Foster. Nun muss Thor nicht nur eine eigenes Heer aufstellen, sondern auch einen Weg finden seine geliebte zuretten, da er das aber nicht allein schaft schlägt er seinem eingesperrten Adoptivbruder Loki ein Bündnis vor.
    Wird Thor es schaffen die Dunkel Elfen zu bezwingen, Jane zu retten und wird Loki auf das Bündnis eingehen?

    Der erste Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=BPRP822VpqA


    Ich find das Aufeinandertreffen der "normalen", mit einer mystischen Welt (einhergehend mit Vermischung) immer etwas befremdlich. Thor 1 fand ich ganz ok, aber es ist kein Film, wo ich denke "hach, war der gut". Aber ich denke, dass vor allem Thors Erscheinung der hauptsächliche Punkt ist, weshalb der Film gesehen wird (zumindest bei den Frauen ).
    Mal sehen was Thor 2 kann... am Trailer kann man das noch nicht so gut abschätzen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Zejabel
    Knappe
    Knappe

    Anzahl der Beiträge: 174
    Anmeldedatum: 06.04.13

    Re: Thor - Filmreihe

    Beitrag von Zejabel am Mi Apr 24, 2013 2:57 pm

    Ich mag die Thor-Filmreihe und freue mich wie ein kleines Kind auf Teil 2
    Ja, Thor bzw. Chris Hemsworth ist sicherlich für viele Frauen attraktiv, für mich auch, aber ich sitze jetzt nicht sabbernd im Kino und achte nur auf das Sixpack Wink . Wer nur deswegen ins Kino geht oder den Film ansieht, der ist selbst dran schuld. Der erste Teil hat mich einfach mit der guten Action, den Aufnahmen bzw. visuellen Effekten, tollen Schauspielern und dem gewissen Witz überzeugt. Die Mischung zwischen nordischer Göttersaga und der heutigen Zeit finde ich interessant und ist im ersten Film wirklich gelungen. Allein wie Thor sich am Anfang auf der Erde verhält ("Gebt mir ein Ross" "Wir führen keine Rösser... nur Hunde, Katzen und Vögel" "Dann gebt mir eins davon, groß genug, um darauf zu reiten") . Die 3D-Kinokarte hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Mit Fortsetzungen ist das ja immer so eine Sache, aber da muss man sich eben überraschen lassen.

    Silphiel
    Magier
    Magier

    Anzahl der Beiträge: 761
    Anmeldedatum: 06.04.13
    Alter: 21

    Re: Thor - Filmreihe

    Beitrag von Silphiel am Mi Apr 24, 2013 3:19 pm

    mm hab letztens erst den ersten gesehen. Ich fand auch das Verhalten von Thor ziemlich cool Smile naja um mal Moralapostel zu spielen: ich versteh echt nicht wieso Leute sich filme angucken nur um schöne menschen zu sehen Smile Ich mag z.b. Viggo Mortensen nicht weil der gut aussieht oder so, sondern weil der einfach nur ein suuper verhalten an den tag legt ^^
    Zurück zu thor: ich denke mal, ich werde mir den zweiten irgendwann mal antun ^^ aber vrmtl. nicht im kino. Bin ohnehin nicht soo der große kino fan, da lieber zuhause auf der Couch mit freunden : 3 Die Grundidee von Thor fand ich ziemlich cool. der Versuch etwas aus den Mythen mit Wissenschaft zu erklären, und es dabei immer noch mystisch und magisch zu belassen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    Oh,
    Lord!
    Show them a way!
    Open their hearts,
    wake the world,
    out of this nightmare!

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."

    Drachenprinzessin
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge: 366
    Anmeldedatum: 19.03.14
    Ort: Sunnaborn

    Re: Thor - Filmreihe

    Beitrag von Drachenprinzessin am Di Okt 21, 2014 8:10 pm

    Ich wusste gar nicht, dass es von Thor noch ne Fortsetzung gibt. Ja siehste mal. Den ersten Film hab ich gesehen, spitze ist er nicht, aber auch nicht so ganz schlecht. In den letzten paar Jahren haben die Filmemacher eh nicht mehr mit gut durchdachten Filmen geglänzt sondern eher mit Stoff der Marke "lässt sich sehr sehr gut verkaufen".
    Zu Chris Hemsworth: Er hat ein schönes Gesicht und ich steh auf Männer mit langen Haaren, daher ja, auch ich find ihn süß. Aber er allein ist nicht Grund genug für mich mir einen Film im Kino anzusehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Kauko -Im Tal der vergessenen Geschichten- (Teil 1)


    Mitarbeiter gesucht?
    http://juliawinnacker.wordpress.com/2014/10/15/arbeitnehmerangebot/

    Savara
    Diener
    Diener

    Anzahl der Beiträge: 27
    Anmeldedatum: 23.04.14

    Re: Thor - Filmreihe

    Beitrag von Savara am Di Okt 21, 2014 9:34 pm

    Ich liebe beide Filme und hab auch beide als Bluray zuhause. Ich bin schon sooo gespannt auf die nächsten Filme der Reihe. Die Thorfilme stehen ja im Zusammenhang mit den anderen Marvelfilmen wie: Captain America, The Avangers, Iron man etc. Und jaa ich finde Chris Hemsworth auch ziemlich geil, aber ich muss gestehen das ich den Schauspieler von Loki noch viel toller finde Razz ( zum einen mag ich den Typ Mensch und zum anderen Mag ich Loki als Charakter sehr gerne) Ich finde die Figur einfach faszinierend und sehr schade das er oft so "untergeht" also in Kritiken

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 01, 2014 1:49 am