Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Melanda Wiesengrün

    Austausch
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Melanda Wiesengrün

    Beitrag von Silphiel am Di Apr 23, 2013 6:37 pm

    Melanda Wiesengrün
    Mensch Hexenmeister 1
    CG Medium Humanoid (human)
    Hero Points 1
    Init +2; Senses Perception +2
    --------------------
    Defense
    --------------------
    AC 12, touch 12, flat-footed 10 (+2 Dex)
    hp 7 (1d6+1)
    Fort +1, Ref +2, Will +3
    --------------------
    Offense
    --------------------
    Speed 30 ft.
    Melee Dagger +2 (1d4/19-20/x2)
    Ranged Dagger +2 (1d4/19-20/x2)
    Sorcerer Spells Known (CL 1):
    1 (4/day) Sleep (DC 17), Feather Fall (DC 15)
    0 (at will) Read Magic, Light, Ghost Sound (DC 14), Detect Magic
    --------------------
    Statistics
    --------------------
    Str 10, Dex 14, Con 12, Int 13, Wis 12, Cha 19
    Base Atk +0; CMB +0; CMD 12
    Feats Arcane Strike, Eschew Materials, Weapon Finesse
    Skills Bluff +8, Intimidate +8, Knowledge (arcana) +5, Perception +2, Spellcraft +5
    Languages Common, Sylvan
    SQ bloodlines (fey), hero points, laughing touch (7/day)
    Combat Gear Potion of mage armor, Acid, Alchemist's fire, Oil, Smokestick, Sunrod (5); Other Gear Dagger (5), Backpack (19 @ 25 lbs), Bedroll, Flint and steel, Lamp, Mirror, Silk rope, Spell component pouch, Trail rations (5), Waterskin, 16 GP, 2 SP
    --------------------
    Special Abilities
    --------------------
    Arcane Strike As a swift action, add +1 damage, +1 per 5 caster levels and your weapons are treated as magic for the purpose of overcoming damage reduction.
    Eschew Materials Cast spells without materials, if component cost is 1 gp or less.
    Fey +2 to save DCs from spells of the Compulsion subschool.
    Hero Points (1) Hero Points can be spent at any time to grant a variety of bonuses.
    Laughing Touch (7/day) (Su) Melee touch attack leaves target able to take only move actions.

    Hero Lab® and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at http://www.wolflair.com
    Pathfinder® and associated marks and logos are trademarks of Paizo Publishing, LLC®, and are used under license.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2454
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Melanda Wiesengrün

    Beitrag von TKarn am Mo Jun 03, 2013 9:33 am

    Hintergrund:

    Melanda wurde in einem kleinen Dorf weit im Norden, an der Westküste des großen Meeres, geboren. Ihre Heimat war eine bewaldete Hügellandschaft. Ihr Vater hatte sich einst als umherziehender Söldner verdingt, bis er auf ihre Mutter getroffen war. Ihre Mutter war damals eine junge Hexerin, welche am Rande ihres Dorfes lebte. Als eine kleine Gruppe Banditen dem Dorf einige Schwierigkeiten bereiteten, kam Melandas Vater auf den Plan und half die Banditen zu zerschlagen. Am Ende lief es darauf hinaus, daß Melandas Eltern für einige Zeit das Dorf verließen, um als wandernde Söldner die Welt zu erkunden. Schließlich ließen sie sich wieder in jenem Dorf nieder und Melanda wurde geboren. Melanda war für die meisten Dorfbewohner mehr wie ein gelegentlicher Gast, denn eine andere Bewohnerin des Dorfes. Ihre wahre Heimat waren die Wälder und Hügel der Umgebung. Sie wurde schon bald von den anderen Kindern nur noch das "Feenkind" genannt, und die Erwachsenen redeten hinter vorgehaltener Hand vom "Wechselbalg". Ihre Eltern waren im Dorf jedoch so hoch angesehen, daß niemand sie direkt anfeindete oder ähnliches. Dennoch war sie eine Ausgeschloßene, doch sie merkte das nicht, da sie sich selber von den Dorfbewohnern ausschloß. Als ihre Kindheit langsam sich dem Ende entgegenneigte trugen ihre Füße sie immer weiter fort von ihrem Heim. Manchmal kam sie für Tage nicht zurück nach Hause. Sie hatte so etwas wie eine zweite Familie gefunden, im Schatten der Wälder. Schließlich trieb ihre Natur sie dazu ihr Heim komplett hinter sich zu lassen. Mit 16 Jahren verschwand sie einfach und begann die Welt zu bereisen. Sie erlebte manche schönen, aber auch weniger berauschende Abenteuer. Und nun, seitdem sie fast vier Jahre auf der Straße gewesen war, macht sie kurz Halt in Dunsttal. Eigentlich wollte sie nur einige Tage in dem örtlichen Wirtshaus bleiben, um dann wieder in die Wälder zu verschwinden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 5:18 pm