Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    True Blood

    Austausch

    Erdbeermarmelade
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 18.03.15

    True Blood

    Beitrag von Erdbeermarmelade am Fr März 20, 2015 8:35 pm

    Kennt jemand die Serie True Blood?


    Ich finde die mystische Fantasy Serie rund um Suky Steakhouse Bill, Eric und co.
    Einfach genial!

    Die Idee Vampiere zu einer Coexistierenden Rasse zu machen die Dank True Blood (einem Blutersatz) jetzt ganz einfach neben den Menschen herleben kann ist genial.

    Die Charaktere sind unverwechselbar, sarkastisch und bissig humorvoll, wie das gesammte Ambiente der Serie.
    Und sie haben und das ist das wichtigste tiefe!

    Ich liebe True Blood!

    Und ihr?
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: True Blood

    Beitrag von Drottning Katt am Fr März 20, 2015 9:20 pm

    Ich habe es mal ins richtige Unterforum verschoben,die Serie ist für mich schon ziemlich klar Fantasy^^ Gesehen habe ich True Blood aber noch nicht, habe aber schon mit der Serie geliebäugelt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Dezrha
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 22.02.15

    Re: True Blood

    Beitrag von Dezrha am Fr März 20, 2015 9:29 pm

    So, ab heute liebe ich Erdbeermarmelade Laughing

    Ganz ehrlich, ich hab drei Anläufe gebraucht, bis ich mich mit der Serie angefreundet habe. Und heute liebe!! ich sie. Absolut. Total!
    (Ich bin ein Groupie. Scheisse affraid  Laughing )
    Sie ist total krank und schräg, mit faszinierenden Charakteren und Vampiren natürlich *hehe*


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ehrlichkeit, die nie am längsten, eher kürzer währte,
    und irgendwann, da siehst du ein:
    Am Ende blieben nur verwandte Seelen Weggefährten,
    doch meistens warst du ganz allein.

    ASP. Per aspera ad aspera.

    Erdbeermarmelade
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 18.03.15

    Re: True Blood

    Beitrag von Erdbeermarmelade am Sa März 21, 2015 10:41 am

    Sie ist total krank und schräg, mit faszinierenden Charakteren und Vampiren natürlich *hehe* schrieb:

    Am meisten fasziniert mich an der Serie der Sozialkritische Unterton.

    Kurrupte Gesetzeshüter die scheinbar die einzige und alleinige Herrschaft über ein ganzes Kaff haben.

    Böse Vampiere die manchmal Menschlicher zu sein scheinen als manche Hinterweltler die dumm und fanatisch, alles Übernatürliche auslöschen wollen.

    Politiker die ihre eigenen Interressen vertreten, indem sie mal für und mal gegen Vampiere sind, so lange der Profit stimmt. Zum Beispiel.

    Und was über allem steht ... das alles nicht immer so sein muss wie es auf den ersten Blick scheint.

    Echt genial!
    avatar
    Naku
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 201
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 18
    Ort : Österreich

    Re: True Blood

    Beitrag von Naku am Sa März 21, 2015 11:53 am

    Erdbeermarmelade schrieb:Und was über allem steht ... das alles nicht immer so sein muss wie es auf den ersten Blick scheint.

    Du hast es geschafft. Ich werde mir die Serie mal ansehen. Very Happy
    Ich hasse es einfach, wenn Serien, Filme und vor allem Bücher vorhersehbar sind! Und wenn es ihnen an Tiefe fehlt.

    LG Naku


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Feder und Papier entzünden mehr Feuer,
    als alle Streichhölzer der Welt."
    -Malcolm Stevenson Forbes

    Erdbeermarmelade
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 18.03.15

    Re: True Blood

    Beitrag von Erdbeermarmelade am Sa März 21, 2015 5:56 pm

    Naku schrieb:Du hast es geschafft. Ich werde mir die Serie mal ansehen
    avatar
    Kris. K.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 04.09.14

    Re: True Blood

    Beitrag von Kris. K. am So Apr 26, 2015 11:36 am

    Die letzte Staffel - die 7te ging vor kurzem zu Ende... und so im Rückblick fand ich war am Ende der Dritten Staffel die Beer schon gschält (bzw. der Drobs gelutscht.) Aber das ist bei den meisten Sendungen so, dasses nach einer Weile bergab geht und es stellenweise richtig unlogisch oder peinlich wird. ... Im Vergleich zu den Büchern, die da natürlich viel weiter greifen und ne ganzganz andere Handlung haben, ist die Sendung aber dennoch okay. Ich kenne jetzt beides (Spoiler ... Ich vermisse den Wer-Tiger aus den Büchern -..-).
    Die letzten Zwei Staffeln habe ich nur wegen der Vollständigkeit geguckt (husthust und wegen dem nackten Oberkörper von Eric .)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Kris. K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 24, 2017 9:30 pm