Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Was ist was?

    Austausch
    avatar
    inspiration_girl
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 06.03.15
    Alter : 19

    Was ist was?

    Beitrag von inspiration_girl am Mi März 18, 2015 4:01 pm

    Ich hab keine Ahnung wohin ich das schreiben sollte,also mache ich es mal hier hin Very Happy Laughing

    Da ich bis jetzt nur Literaturen geschrieben und gelesen habe weiß ich irgendwie nicht was diese einen Sachen alle sind

    Nämlich:

    SF??
    Mystery
    Cross-over
    Prosa oder so Laughing Very Happy
    Lyrik
    Inklusionspatrioten (Inklusion)

    Danke schonmal Smile
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Was ist was?

    Beitrag von Alastor am Mi März 18, 2015 4:08 pm

    Hi,

    zeitgleich zu deinem Post ging gerade ne Inaktivitätsmail an dich raus...die kannst du nun erstmal als hinfällig annehmen Wink
    Möchtest du die Begriffe erklärt haben oder was genau?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    inspiration_girl
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 06.03.15
    Alter : 19

    Re: Was ist was?

    Beitrag von inspiration_girl am Mi März 18, 2015 4:12 pm

    @Alastor Ja genau =)
    avatar
    Nightfox
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Was ist was?

    Beitrag von Nightfox am Mi März 18, 2015 4:44 pm

    SF=Science Fiction,sollte an sich klar sein
    Mystery ist ein Genre, das eng verwandt mit Fantasy auf der einen und Horror auf der anderen Seite sein kann, man stößt hierbei auf mystische (übernatürlichen) Gegebenheiten, denen die Charas versuchen auf den Grund zu gehen.
    Crossover bedeutet, dass zwei (sehr) verschiedene Genre, bekannte Stories oder anderes miteinander kombiniert werden und dadurch etwas Neues entsteht
    Prosa sind erzählende Texte, Lyrik im Gegensatz dazu sind Gedichte, ansonsten gäbe es noch Dramen, aber mit denen haben wir hier eher weniger zu tun.
    Dein letzter Begriff sagt mir gerade auch nichts.

    Habe jetzt eher kurze und knappe Erklärungen gewähl;t, wenn etwas immer noch nicht klar ist, kannst du gerne noch mal nachfragen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    inspiration_girl
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 06.03.15
    Alter : 19

    Re: Was ist was?

    Beitrag von inspiration_girl am Mi März 18, 2015 5:09 pm

    Nightfox schrieb: Vielen Lieben Dank Smile
    avatar
    Birgit
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Ort : Spanien

    Re: Was ist was?

    Beitrag von Birgit am Do März 19, 2015 4:55 pm

    Über Inklusion habe ich nur folgende Erklärung gefunden:

    Inklusion heißt wörtlich übersetzt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung. Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit, dann ist das gelungene Inklusion.

    Die anderen Begriffe wurden ja bereits erklärt.

    LG
    Birgit

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 29, 2017 12:55 pm