Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Alisha und Damon

    Austausch
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 1:20 pm

    Unter fies verstand er was anderes. Das war ja noch harmlos. Dennoch konnte er sie verstehen. Sie war einsam.
    "Der Seelenbaum leitet die Seelen in ein neues Leben. Verdorbene Seelen die nicht gereinigt wurden, würden den Baum krank machen. Dann wäre das ganze Gleichgewicht ziemlich im Eimer. Simpel."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 1:51 pm

    "und wie funktioniert das? Also ich meine, woher wissen die Seelen, dass sie da nicht hin dürfen? Und wo kommen die her?" sie verschränkte die Arme übereinander. Die Sonne war verschwunden und langsam wurde es kühl."
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 1:52 pm

    Damon sah wie sie zitterte und bereits eine Gänsehaut bekam. Seine Jacke abstreifend, hängte er sie ihr über und deutete nach unten.
    "Wir sollten erst wieder runter. Hier oben holst du dir sonst noch den Tod."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 1:55 pm

    Sie grinste ihn schief an. "Da könntest du recht haben. Obwohl der Vergleich ziemlich lustig klingt wenn du es sagst."
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 1:56 pm

    Er kicherte leise während er ihr seine Hand reichte.
    "ja, ist ein wenig makaber. Aber soll eben nicht alles schwarz sehen."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 2:21 pm

    Sie nahm seine Hand und stand auf. Mit der anderen Hand hielt sie seine Jacke fest, die noch immer über ihren Schultern hing. "Na dann los."
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 2:30 pm

    Mit der Gitarre auf dem Rücken, konnte er sie einfach auf die Arme nehmen. Den gleichen Weg nehmend, wie sie gekommen waren, sprang er mit ihr zurück in den Garten, wo er sie behutsam absetzte.
    "Was die schwarzen Seelen betrifft. Die kennen den Weg nicht zum Baum. Und falls sich eine dorthin verirrt, kommt er wegen der Mauer nicht weiter, die die Totenstadt umgibt. " Sie war wirklich sehr neugierig. "Was denkst du wo die Seelen herkommen?"
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 2:35 pm

    Alisha überlegte. "Na, ich vermute mal, wenn jemand stirbt, verlassen die Seelen den Körper. Oder?" Sie war froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. "Und wenn ich das richtig verstanden habe, wandern die ´guten´ Seelen weiter zum Seelenbaum und die anderen, die da nicht hin dürfen geistern durch die Gegend..." Nachdenklich sah sie sich um. "Aber wieso kommen die Seelen dann nicht über die Mauer zur Totenstadt? Ich dachte, die können Fliegen..?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 2:38 pm

    "Klar können die Fliegen, obwohl das eher ein schweben ist, aber die Mauer ist keine normale Mauer. Der dort nicht erwünscht ist, verbrennt sich wenn er versucht sie auch oben zu überqueren. Außerdem gibt es noch die Seelenwächter."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 2:42 pm

    Alisha fand das sehr spannend. "Und was sind diese Seelenwächter für welche?" Sie setzte sich auf einen Stein.
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 2:46 pm

    "Seelenwächter sind im Prinzip Anfänger die im Totenreich erst vor kurzen angefangen haben ihren Posten einzunehmen. Ich hab den Job auch mal vor langer Zeit gemacht."
    Er machte es sich wieder unter dem Baum gemütlich.
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 2:51 pm

    Alisha war verblüfft. "Die erst angefangen haben? Du meinst, man ist nicht von Geburt an ein... wie heißt das eigentlich? Totenwächter?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 3:11 pm

    Diesmal musste Damon herzhaft lachen. So sehr, dass er beide Hände an den Bauch drücken musste.
    "Du bist gut... wie soll ein Baby das machen?"
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 3:13 pm

    Da musste auch Alisha lachen. "Nein, ich meinte das anders. Wird man als solches geboren, oder wird man irgendwann dazu gemacht..?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 3:18 pm

    Die Träne wegwischend, beruhigte er sich langsam.
    "Wenn man alt genug ist, durchläuft man das Trainig. Anfangs wird man zum Seelenwächter ausgebildet und danach kann man die Prüfung zum Seelenhüter machen. Leider hab ich das Pech, der Sohn vom Obergott zu sein. Da hat man andere Pflichten. Wie sag ich das am besten... achja, das ist wie der Sohn eines Königs zu sein in der Menschenwelt."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 3:23 pm

    "hmm...und was genau sind das für Aufgaben?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Mi Okt 29, 2014 3:28 pm

    "Das ganze Totenreich führen und über den Seelenbaum wachen. Grob gesagt, ein Schreibtischjob."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Mi Okt 29, 2014 7:32 pm

    "Das ganze Totenreich? Klingt nach einem Haufen Arbeit." Alisha stand auf. "Und was tun Seelenhüter? Macht das mehr Spaß? "
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Do Okt 30, 2014 6:48 am

    "Du lebst in der Welt wo deine Aufträge leben und bringst die Seelen dann in die Totenstadt. Ein relativ leichter Job. Nur dass man eben sich nicht auffällig verhalten sollte."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Do Okt 30, 2014 6:54 am

    "Und was davon würdest du am liebsten machen?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Do Okt 30, 2014 6:56 am

    "Ich mach es grad. Einfach durch die Gegen ziehen."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Do Okt 30, 2014 7:02 am

    "Also arbeitest du eigentlich gerade nicht? Oder spazierst du durch die Gegend und befreist die verlorenen Seelen?" Alisha überlegte. Dann fiel ihr etwas ein. "Wer entscheidet eigentlich, ob die Seelen zum Seelenbaum dürfen oder nicht?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Do Okt 30, 2014 7:05 am

    Damon seufzte. "Ich bin zufällig immer da, wo die schwarzen Seelen am meisten vertreten sind. So egoistisch bin ich nun auch wieder nicht."
    Die Hände hinter dem Kopf verschränkend sah er sie ernst an.
    "Dein Leben entscheidet darüber ob du es darfst oder nicht."
    avatar
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Butterfly am Do Okt 30, 2014 7:09 am

    "Wie meinst du das?"
    avatar
    Angeladragon
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 318
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Alisha und Damon

    Beitrag von Angeladragon am Do Okt 30, 2014 7:11 am

    "Du kennst doch die üblichen Todsünden oder?"

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 24, 2017 9:32 pm