Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4947
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 13, 2013 1:35 pm

    Dieses Thema gilt den Neuerscheinungen jeden Genres, auch Fantasy

    Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten, wann werden sie erscheinen oder seid ihr vielleicht auf eine (für euch) bisher unbekannte Neuerscheinung gestoßen, die empfehlenswert ist?
    Vielleicht erzählt ihr uns ja ein wenig über die Bücher oder eröffnet wie ich ein eigenes Thema für die Reihe/Buch

    Ich freue mich auf:

    Band 2 der Sturmlichtchroniken !
    (näheres zu den Sturmlichtchroniken in "Fantasy-Bücher"...stelle es dort noch vor)
    Wann der Band erscheint weiß ich jedoch nicht...hab es bisher nicht herausfinden könen Sad


    Zuletzt von Alastor am Mi Jul 31, 2013 1:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Zejabel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Zejabel am Sa Apr 13, 2013 4:24 pm

    Bei mir sind es zwei Bücher, die ich kaum erwarten kann.

    1. Der dritte Band der Drachenelfen-Saga. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wann das Buch veröffentlicht wird , aber ich freue mich jetzt schon darauf. Die Story ist - wie immer bei Bernhard Hennen - super und nach den beiden letzten Teilen möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

    2. "The Winds of Winter" von George R. R. Martin aus der Reihe A Song of Ice and Fire. Die Reihe ist einfach nur der Wahnsinn! Die Charaktere, die Story, die Schauplätze... einfach alles... Leider hab ich hier auch keine Ahnung, wann das Buch veröffentlicht wird. Bei George Martin kann das unter Umständen ja auch mal länger dauern (beim letzten Band "Dance with Dragons" hat es 5 Jahre gedauert). Aber ich bin guter Hoffnung, dass es nun, da die Serie auch weiter voran schreitet, zügiger geht
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4947
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Alastor am Mi Jul 31, 2013 1:49 pm

    Ohjaa...auf den neuen Drachenelfenroman freu ich mich auch *hüpf, hüpf*



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1526
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Jul 31, 2013 2:40 pm

    Ich stimme Zejabel zu: Das Erscheinen von The Winds of Winter kann ich auch kaum noch erwarten....allerdings ist GRRM ja nicht der schnellste...ich hoffe, dass die Serie da etwas Druck macht, ich würde das nämlich irgendwie nicht so toll finden, wenn die Serie die Bücher überholt....denn für den Fall der Fälle hat GRRM die beiden Produzenten in das Ende eingeweiht....aber in der Serie haben sie schon so viel falsch gemacht....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Grazine am Mi Jul 31, 2013 2:51 pm

    Ich freue mich gerade auf "Das Labyrinth jagt dich", den zweiten Teil von Rainer Werkwerths Labyrinth-Reihe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4947
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Alastor am Mi Jul 31, 2013 3:02 pm

    Von dem Buch hab ich ja noch nix gehört
    Ist es mehr ein Jugendbuch oder auch für Erwachsene? Vielleicht magst es ja mal vorstellen und deine Meinung dazu schreiben Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Grazine am Mi Jul 31, 2013 3:09 pm

    Also ich habe es im Regal "Junge Erwachsene" gefunden. Ich würde es grob auf 12 - 20 oder die einschätzen, aBereich das kommt ja immer noch auf den Menschen an...

    Ja, das kann ich mal machen, wenn es dann rausgekommen ist Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4947
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Alastor am Mi Jul 31, 2013 3:28 pm

    Vielleicht wär es gut mit dem ersten Teil anzufangen
    Also bei der Vorstellung Razz


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Grazine am Mi Jul 31, 2013 3:33 pm

    Jap, mache ich bei Gelegenheit mal Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Cristal
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Cristal am Mi Jul 31, 2013 6:09 pm

    Ich freu mich schon auf den 4. Teil von " Die Chroniken von Hara". So weit ich weiß soll er Sturm heißen. Leider hab ich keine Ahnung wann er kommt. Wird sicher leider noch etwas dauern, da der 3. Teil Donner erst dieses Jahr rausgekommen ist. Aber der 3. Teil war sehr gut, da lohnt sich das warten auf den nächsten Teil doch. ^^
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Lumina am Do Aug 01, 2013 10:32 am

    Ich warte auf Serafina das Königreich der Drachen 2.
    Keine ahnung wie es heißen wird... aber ich warte Very Happy



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Blutelbe am Mi Apr 16, 2014 8:55 am

    Ich freu mich mega auf den Herbst... da kommt dann endlich der zweite Teil vom Labyrinth der träumenden Bücher raus... im letzten war so ein krasser Cliffhänger, das war echt gemein... aber er kommt ja jetzt bald raus Very Happy kennt eigendlich jemand von euch die Bücher von Walter Moers? Und wenn ja was haltet ihr von ihnen?
    avatar
    Thestral
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.04.14
    Ort : NRW

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Thestral am Di Apr 29, 2014 5:20 pm

    Nun ja, Christopher Paolini hat ja mal irgendwo gesagt, dass er irgendwann mal wieder zu Eragon zurückkommen könnte. Vielleicht.

    Wenn das wirklich so sein sollte, dann freue ich mich schon jetzt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1526
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Drottning Katt am Mi Apr 30, 2014 1:50 pm

    Auf das neue Buch von Pierre Grimbert, das in Mai in Deutschland erscheinen wird. Titel : Die Hüter von Gonelore: Die Saga von Licht und Schatten 1. Es soll überhaupt nichts mit den Magiern und Co zu tun haben und in einer anderen Welt spielen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich Grimbert hier schönes ausgedacht hat und ob es ähnlich gut ist wie Die Magier und Fortsetzungen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    ElianaStory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 09.11.13
    Alter : 28

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von ElianaStory am So Mai 04, 2014 8:57 pm

    Walter Moers und seinen RIESEN Cliffhänger zum Labyrinth der träumenden Bücher, ja da erwarte ich sehnsüchtig eine Fortsetzung Very Happy
    Sonst verschlafe ich sowas leider viel zu oft, stehe im Buchhandel und sehe ein Buch, dass mich schon fast im Kreis hüpfen lässt Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist okay... Man kennt mich dort  
    avatar
    Lucy2138
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 02.05.14
    Alter : 19
    Ort : Hogwarts

    Re: Vorfreude auf Neuerscheinungen

    Beitrag von Lucy2138 am Mo Mai 05, 2014 5:56 pm

    Ich HABE eine lange Zeit auf den sechsten Teil der Gone-Reihe (von Michael Grant) gewartet. Glücklicherweise ist es bereits diesen März erschienen und steht bereits zufrieden in meinem Regal Smile

    Und natürlich warte ich auch auf den 11 Teil von "Das Lied von Eis und Feuer". Was ich gehört habe ist aber nicht vor Anfang 2016 damit zu rechnen...  

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 5:17 pm