Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Total digital 1.10.2014 (nur für Mädels)

    Austausch
    avatar
    Adlerauge
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 18.03.14

    Total digital 1.10.2014 (nur für Mädels)

    Beitrag von Adlerauge am Mi Aug 27, 2014 2:10 pm

    Diese Ausschreibung ist nur für Mädchen/Frauen. Ab 11 Jahre.
    Sorry, Jungs.

    Die Originalausschreibung und weitere Infos findet ihr hier: http://www.lizzynet.de/wws/total-digital-schreibwettbewerb.php

    Ich zitiere:
    Wir sind 24 Stunden "online", können nicht mehr ohne unser Phone, wir brauchen für alles eine App und glauben nur, was wir selbst gegoogelt haben. Kein Erlebnis, das wir nicht irgendwo posten, sharen oder liken würden.
    Wir stehen im Dauer-Austausch mit Freunden, Kollegen, Familie, spazieren durch die Straßen von New York, ohne dort zu sein, nehmen am Leben von Menschen teil, die wir persönlich gar nicht kennen. Wir lernen und arbeiten online, selbst wenn wir krank im Bett liegen.

    Aber was macht das mit uns? Mögen wir uns, auch wenn uns sonst keiner "liked"? Sind Sprachnachrichten dasselbe wie miteinander reden? Wissen wir noch, wo es lang geht - auch ohne Navi? Nützt es uns etwas, dass wir auf eine gigantische Fülle von Informationen zugreifen können und unser eigenes Leben anderen offenlegen? Werden wir dadurch schlauer? Weltoffener? Friedlicher? Verantwortungsbewusster? Rücken wir zusammen oder trennt uns das erst recht?

    Spannende Fragen, die das Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft aufwirft. Im Wettbewerb Total digital!? suchen wir darum euren individuellen, kritischen, begeisterten, visionären Blick. Schickt uns eure Beobachtungen, Erfahrungen, eure Erfindungen und Prophezeiungen. Beschreibt, wie die digitale Welt euer Leben bestimmt, bereichert oder bedrängt. Zeichnet und beschreibt, wie ihr sie wahrnehmt, wie ihr sie liebt und fürchtet und wie sie sich in der Zukunft auf keinen Fall oder unbedingt entwickeln sollte.


    Gefragt sind:
    Cyber-Märchen, Social-Media-Dramen, digitale Experimente, Essays, Forscherporträts, Anwendungshandbücher für nie dagewesene Apps, ein neues Gesetzbuch für Digitalien, Erfahrungsberichte über eine Woche Handyfasten...

    in Form von:
    Texten aller Art (Zeichenbegrenzung 6.000 Zeichen inkl. Leerzeichen!), Filmen, Bildern, Collagen und Fotografien, Kunstobjekten, Hörspielen, Multi-Media-Produktionen, selbstprogrammierten Apps...
    ... und was euch sonst noch so einfällt.


    Der Beitrag muss in digitaler Form vorliegen und im Internet darstellbar sein.
    Bitte schreibt unbedingt euer Alter dazu, eure Postleitzahl sowie eine aktuelle E-Mailadresse, unter der ihr erreichbar seid.

    Schickt euren Beitrag bis zum 1. Oktober 2014 (Einsendeschluss) per E-Mail an redaktion (at) lizzynet.de oder auf einem Datenträger per Post an:

    LizzyNet GmbH
    Stichwort: Total Digital!?
    Amterdamer Str. 192
    50735 Köln

    Die eingegangenen Beiträge werden nicht zurückgesandt, schickt bitte nur Kopien!




    - Einige Einsendungen sind schon online, da könnt ihr gucken, was die Konkurrenz so macht. Und ihr könnt natürlich auch die Teilnahmebedingungen studieren und nachschauen, was es zu gewinnen gibt (Sachpreise).

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 10:00 am