Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    Austausch
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 776
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 20
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Incendium am Di Dez 27, 2016 4:12 pm

    Vielen Dank Smile

    Keine Sorge, ich gehe da schon realistisch an die Sache heran und erwarte nicht, dass meine Geschichte genommen wird. (Egal wie die fertige Version aussehen mag.) Es gibt ja offensichtlich noch genügend andere Schreiberlinge da draußen, denen ich nicht weniger Talent und Anspruch auf den Platz zuspreche, als mir selbst ;D

    Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4858
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 28, 2016 12:48 am

    Na da wünsche ich dir auch mal viel Erfolg! Smile
    Halt uns auf dem Laufenden Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    shiva strife
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 29

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife am Mi Dez 28, 2016 9:34 am

    Viel Erfolg incendium! Ich drück die Daumen:)
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2136
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von TKarn am Mi Dez 28, 2016 10:08 am

    Viel Erfolg.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Di Jan 03, 2017 5:54 pm

    Ich habe ja bei "Science x Fiction" mitgemacht, man wird sehr flott über das weitere Vorgehen informiert. Allerdings ist das Ganze sehr arbeitsintensiv, da man drei andere Geschichte anonym bewerten muss (also die Veranstalter wissen schon, wer was schreibt) und es so viel in einem Online-Formular dazu auszufüllen gilt. Ich habe ja fast den Verdacht, dass sich das Teilnehmerfeld schnell lichten wird, da es sicher nicht alle schaffen werden, das bis zum Ende des Monats zu erledigen. Ich habe jetzt meine erste Review gemacht. Technisch hat das System gut funktioniert, aber ohne die mitgeschickte Erklärung hätte ich es wohl nicht hinbekommen. Eins von dreien erledigt, jetzt muss ich mich durch zwei weitere Formulare beißen.
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Fr Feb 24, 2017 5:07 pm

    Sie haben mich bei Fiction x Science genommen!
    avatar
    shiva strife
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 29

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife am Fr Feb 24, 2017 7:26 pm

    herzlichen glückwunsch
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Fr Feb 24, 2017 7:45 pm

    Danke, Shiva!
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2344
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Sa Feb 25, 2017 10:29 pm

    Cool, dann hat sich die viele Arbeit ja gelohnt! Very Happy
    Gratuliere!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am So Feb 26, 2017 7:23 pm

    Danke!
    Wobei viele Arbeit --- jetzt muss ich noch die Kommentare von drei anderen Autoren in die Geschichte einarbeiten und zu jedem Punkt Stellung nehmen. Da man das als eigene Datei hochladen soll, habe ich beschlossen, dass ich gleiche Punkte untereinander kopiere, denn teilweise sind die Argumente ähnlich, teils verschieden - und gerade in letzterem Fall merkt man dann, dass es nicht böswillig ist, es nicht jedem Recht machen zu können. Und dafür habe ich auch ab Benachrichtigung nur drei Wochen Zeit, sonst fliege ich raus.
    Allerdings muss man auch sagen, dass die Anforderungen und der Zeitplan von Anfang an sehr transparent waren. Man hätte ja nicht teilnehmen müssen, wenn es einem nicht passt.
    Und dann kommt noch das eigentliche Lektorat. Also es ist alles in allem wirklich wesentlich aufwändiger als die Veröffentlichung sonst in einer Anthologie. Hoffentlich lohnt es sich.
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1091
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Neskaya am So Apr 30, 2017 1:38 am

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit dabei einen Text für die Ausschreibung "Werwolf - Das Tier in mir" zu schreiben.
    Hoffentlich kann ich die Rohfassung bald beenden und zum durchlesen dem ein oder anderen geben.

    LG
    Nessy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am So Apr 30, 2017 4:35 pm

    Viel Erfolg! Ich habe mal beim Wölfchen-Verlag veröffentlicht. Da hat alles gepasst.
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1091
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Neskaya am So Apr 30, 2017 9:52 pm

    Danke dir Nina. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2344
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am So Apr 30, 2017 10:27 pm

    Viel Erfolg, Neskaya! Smile
    @ Nina - Super, habe mir eine Notiz im Kopf zum Wölfchen-Verlag angelegt! Wink


    Ich werde demnächst eine Geschichte zur Nacht der schlechten Texte einsenden. Kommt schon, hat nicht noch jemand Lust? Very Happy
    Da die Texte bis zu 7 Seiten lang werden dürfen, muss ich es allerdings ein bisschen anders angehen als in der Schreibübung... Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am So Apr 30, 2017 10:36 pm

    Die "Nacht der schlechten Texte" schreit eigentlich geradezu nach einem mehrere Autoren Spaßprojekt.
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2344
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am So Apr 30, 2017 11:54 pm

    Sag ich doch! Machst du mit, Nina?

    Wessen Geschichte ausgewählt wird, der sollte halt an jenem Tag nach Österreich fahren - dafür gibt es aber auch Geld zu gewinnen! Wink
    Und nicht vergessen, dass man die Texte per Post einsenden muss.

    Ich hab jetzt gut 4 Seiten, das reicht. Überarbeitet wird morgen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Mo Mai 01, 2017 12:25 am

    Ich kann nur schlecht nach Österreich fahren - ich bin schon da.
    Nein, ich werde wohl nicht mitmachen,
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2344
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am So Mai 14, 2017 11:02 pm

    Meine schlechte Geschichte ist abgeschickt! clown
    Der Titel lautet "Friedrichs Chroniken und… Der Wehrwolf mit den Roggenbrötchen".


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am So Mai 14, 2017 11:25 pm

    Na dann wünsche ich Dir viel Glück, dass der Text schlecht genug ist! Laughing
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2344
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am So Mai 14, 2017 11:28 pm

    Danke! Smile Natürlich hätte ich ihn auch noch schlechter machen können. Die allzu langweiligen Passagen habe ich dann aber gestrichen, damit das Ganze am Ende noch irgendwie vortragbar ist. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Nina
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Mo Mai 15, 2017 12:10 am

    Das ist auf jeden Fall auch recht schwer, dass man was bewusst schlecht macht, aber vermutlich muss es ja trotzdem lesbar bleiben?

    Ich bin übrigens inzwischen bei dem Projekt mit Zusage jetzt schon offiziell auf der Homepage gelistet: http://fictionxscience.ch/autorinnen/

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 28, 2017 12:36 am