Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Austausch
    avatar
    Sabine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 03.08.13
    Ort : Wendland

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Sabine am So Jul 20, 2014 10:12 am

    @Susanne


    Vielleicht wäre es doch besser, zu den verschiedenen Büchern einzelne Leserunden zu machen. Ich habe die Sorge, dass es sonst schnell zu wuchtig und anstrengend werden könnte.

    Das könnte sein. Im Moment lese ich auch nicht so viel wie sonst ... Da ich noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe, weiß ich nicht, wie das ablaufen wird. Ich kenn mich, ich würde das Buch / die Bücher sowieso erst mal durchlesen. Wenn dann zu einem bestimmten Teil Fragen kämen, dann würde ich mir den Teil noch mal ansehen. Wenn wir dann z.B. alle zwei Wochen einen Abschnitt von etwa 50 Seiten (je nach Erzählfaden) besprechen würden, dann wär das für mich unproblematisch. Ich hab natürlich leicht reden, weil ich ja eins der Bücher schon kenne  Rolling Eyes 


    Wenn Sabine zu ihrem Buch eine Leserunde beginnen möchte, wäre ich aber auf alle Fälle als Teilnehmer mit dabei.

    Das freut mich sehr!  sunny 

    Dann erkläre ich mich hiermit. Möchte jemand an einer Leserunde mit

    KASSANDRA S. KATZ  - GENUSYA IN GEFAHR

    teilnehmen?

    Es ist ja durchaus Interesse bezüglich des komparativen Lesens geäußert worden. Wir könnten das auch so machen:
    Wenn es Überschneidungen bezüglich der Teilnehmer gibt in den Leserunden, dann könnten wir - wenn es sinnvoll erscheint - auch innerhalb eines kleineren Kreises versuchen, Stärken und Schwächen im Vergleich rauszuarbeiten.

    Dazu müsste sich dann niemand festlegen. Es wäre dann nur schön, wenn beide Leserunden ein wenig zeitlich aufeinander abgestimmt wären. Ich würde es gut finden, bis nach den Sommerferien zu warten und vielleicht so Ende September zu beginnen. Und wenn wir dann merken, ach, das mit der Vergleicherei macht doch nicht so viel Sinn, na dann lassen wir´s.

    Wäre das in eurem Sinne?

    LG
    Sabine
    avatar
    SilbenPrinz
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 882
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von SilbenPrinz am So Jul 20, 2014 10:38 am

    Klar Sabine,

    du weißt ja, ich will dein Werk im Sommer lesen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Hilfe! Ich habe ein Ork-Buch gelesen! Und obwohl der Autor angeblich ein Mann ist, bin ich überzeugt, dass Er nur eine Sie sein kann. Solche Schmuse-Orks sind mir noch nie begegnet!
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am So Jul 20, 2014 10:40 am

    Damit hätte ich ebenfalls kein Problem. Zeitlich bin ich auch relativ flexibel, bis auf die Woche vom 5. bis 10. Oktober, weil ich da mit meinem Bio-Lk auf Kursfahrt gehe. Letztlich wären das aber auch nur ein paar Tage, die nicht wirklich ins Gewicht fallen würden. Wir können ja mal sammeln, wer von denen, die bis jetzt Interesse an der/den Leserunden angemeldet haben, wann Zeit bzw. keine Zeit hätte (wegen Urlaub, Prüfungen, etc.), und dann schon mal eine genauere Planung ins Auge fassen.
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Élandor am So Jul 20, 2014 10:26 pm

    Super! Wann geht es denn dann los? Genug sind wir ja jetzt!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 938
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Drachenprinzessin am Mo Jul 21, 2014 6:21 pm

    @ Sabine: Jetzt bringst Du mich in Schwierigkeiten, weil ich dein Buch sowieso auch lesen wollte   lol!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Sabine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 03.08.13
    Ort : Wendland

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Sabine am Mo Jul 21, 2014 8:38 pm

    @Silbenprinz
    @Drachenprinzessin
    @Susanne
    @alle Leserunden-Interessierten

    @ Sabine: Jetzt bringst Du mich in Schwierigkeiten, weil ich dein Buch sowieso auch lesen wollte
     he he he hehehe 

    Ne, mal im Ernst:

    Wer möchte, der kann mir eine PN schreiben und mir seine Adresse mitteilen. Ich würde dann das Buch kostenlos zusenden. Ein paar Mitgliedern hatte ich ja schon bei der Gratisaktion ebook Bescheid gesagt, von daher weiß ich nicht, wer von euch evtl. noch ein Buch in gedruckter Form benötigt.

    Ich freu mich schon drauf! Und dann können wir ja untereinander noch absprechen, wann wir beginnen wollen.

    LG
    Sabine
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Do Jul 24, 2014 1:24 pm

    Da schließe ich mich an. Wer "Shaans Bürde" als kostenlose Hardcover-Ausgabe bzw. als Ebook haben möchte, der schreibe mir bitte eine PN mit seiner Adresse, damit ich ihm ein Exemplar zuschicken kann. Wenn wir uns dann noch über den Beginn der Leserunde abgestimmt haben, kann's eigentlich losgehen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Seelenklinge
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 250
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Seelenklinge am Do Jul 24, 2014 8:25 pm

    Wenn sich beide Termine nicht überschreiben, dann bin ich gerne bei beiden dabei. Ich schicke gleich eine Nachricht an euch los Smile
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Jul 26, 2014 1:02 pm

    Ok, dann würde ich jetzt noch mal ganz offiziell einen Aufruf an alle jetzt schon und in den nächsten Tagen/Wochen noch Interessierten starten, an dieser Stelle euren Leserunden-Wunschtermin zu nennen. Wann passt es euch gut, wann überhaupt nicht? Wenn es mit der zeitlichen Koordination von meinem und Sabines Buch bezüglich einer möglichen simultanen Leserunde zu schwierig werden sollte (da es oft ja schon nicht einfach ist, alle Teilnehmer für eine einzige Leserunde zeitlich unter einen Hut zu bekommen), sollten wir beide Leserunden doch voneinander abkoppeln, damit wir nicht erst Weihnachten in fünf Jahren mit dem Lesen beginnen können. Aber vielleicht klappt es ja doch, es zeitlich einigermaßen aufeinander abzustimmen. Wenn nicht, wäre das aber m.E. auch gar nicht tragisch, da sich die Teilnehmer derjenigen Leserunde, die später stattfindet, ja immer auch auf das Buch der anderen Leserunde beziehen könnten, wenn sie es denn möchten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    SilbenPrinz
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 882
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von SilbenPrinz am Sa Jul 26, 2014 1:16 pm

    Gehen wir in der Leserunde Kapitel für Kapitel vor, oder äußern wir uns zu Themen wie Aufbau, Plot, Schreibstil, Inhalt der Geschichten? Weil wir ja vielleicht Vergleiche machen wollen.

    Das hier ist meine erste Leserunde, deshalb frage ich mal ganz naiv.

    Ich werde mir beim lesen, Notizen machen, aber vermutlich die Bücher nacheinander lesen. Da wäre es ganz nützlich, wenn ich schon vorher weiß, auf was ich besonders achten soll, auch weil ihr als Autoren genau zu diesem oder jenem Punkt eine Meinung wünscht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Hilfe! Ich habe ein Ork-Buch gelesen! Und obwohl der Autor angeblich ein Mann ist, bin ich überzeugt, dass Er nur eine Sie sein kann. Solche Schmuse-Orks sind mir noch nie begegnet!
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Jul 26, 2014 1:42 pm

    Also, es ist so, dass vor dem Beginn einer Leserunde Abschnitte festgelegt werden (z.B. 1. Abschnitt S. 1 bis S. 54, 2. Abschnitt S. 55 bis S. 106, usw.), die dann jeweils von allen Teilnehmern gemeinsam nacheinander gelesen werden. Je nach Lesegeschwindigkeit hält man sich an so einem Abschnitt mehrere Tage oder auch ein bis zwei Wochen auf, je nachdem, wieviel jeder zu diesem Romanabschnitt sagen möchte bzw. wie munter die Diskussion dazu ist. Erst wenn jeder einen bestimmten Abschnitt gelesen und etwas dazu geschrieben hat, wird zum nächsten Abschnitt übergegangen. So wird sichergestellt, dass auch wirklich jeder der Teilnehmer immer etwa auf dem gleichen Lese- und Kenntnisstand ist. Es wäre ja für die anderen Teilnehmer ein wenig blöd, wenn einer schon das komplette Buch gelesen hätte, während alle übrigen noch im ersten Kapitel sind und über die Einführung und die Entwicklung bestimmer Figuren spekulieren und dann von dem anderen gesagt bekommen: "Nö, das, was ihr euch gerade so gedacht habt, ist kompletter Nonsense. Ich erzähle euch jetzt mal, wie die Geschichte tatsächlich weitergeht." Das wäre für alle reichlich demotivierend, fürchte ich.

    Auch wenn man die Geschichte noch nicht vollständig kennt und sich erst Abschnitt für Abschnitt erschließt, sind ja, denke ich, sehr fruchtbare Überlegungen und Diskussionen über Handwerk und Konzeption möglich, vor allem wenn man dann gemeinsam überprüfen kann, ob die Gedanken, die man sich gemacht hat, im weiteren Verlauf der Geschichte bestätigt oder widerlegt werden (und wenn ja, aus welchen Gründen), und man auch darüber wieder diskutieren kann. Klar ist es immer möglich, dass einer der Teilnehmer ein wenig vorausprescht, weil ihm die anderen gerade zu langsam lesen und sich mit ihren Diskussionen etwas zu lange bei einem Abschnitt aufhalten, aber weiter als bis zum nächsten Abschnitt sollte er dann auch nicht lesen, schon allein, weil er sich auch selbst den Spaß am Diskutieren nimmt, wenn er schon genau weiß, welche der Gedanken der anderen Teilnehmer zutreffen und welche nicht.

    In der Regel gibt es am Ende von so einer Leserunde, wenn jeder das komplette Buch kennt, noch einmal ein gemeinsames Leserunden-Fazit, wo man sich über die Gesamtgeschichte austauscht und darüber diskutiert, welchen Eindruck die vollständige Geschichte auf einen gemacht hat, was man insgesamt gut oder schlecht fand, wie die Handlungs- und Figurenentwicklung über den kompletten Roman funktioniert oder nicht funktioniert hat, wo der Autor möglicherweise Potential bei seiner Planung verschenkt hat, usw. Am Ende bekommt der Autor noch eine fette Torte spendiert, und das war's dann.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Jul 26, 2014 7:15 pm

    So, ich sammle schon mal, wer wann kann bzw. nicht kann.

    Elandor: ist die letzten beiden Wochen der Niedersachsen-Ferien in Urlaub (wenn ich jetzt noch meinen Schul-Kalender finden würde, könnte ich auch genau sagen, wann das ist).

    Sabine: passt es ab Ende September gut.

    Silbenprinz: passt es ab Mitte September gut.

    Lucy: passt es ab Mitte August gut.

    Seelenklinge: ist in der letzten Augustwoche/der ersten Septemberwoche im Urlaub.

    Drachenprinzessin: ist es wurscht.
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am So Jul 27, 2014 12:53 pm

    Damit hätten wir erst mal alle, die bisher für die Leserunde(n) Interesse angemeldet haben, mit ihrem zeitlichen Budget komplett. Ich würde dennoch sagen, dass wir noch etwas warten, ob sich noch jemand für die Leserunden anmeldet, bevor wir einen konkreten Termin für den Beginn festlegen (der, denke ich, wohl in der zweiten Septemberhälfte liegen würde).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mo Aug 11, 2014 5:49 pm

    So, ich habe heute an Drachenprinzessin, Seelenklinge und Silbenprinz "Shaans Bürde" als Hardcover verschickt. Ich hoffe, dass die Bücher gut bei euch ankommen (nachdem mir letztens ein Betreiber einer Online-Rezensionsplattform gesagt hat, dass etwa 10-20% aller Bücher, die ihm von Autoren und Verlagen zu Rezensionszwecken zugeschickt werden, "auf dem Postweg" verloren gehen - also vermutlich von gierigen Postangestellten und Briefträgern eingesackt werden -, bin ich diesbezüglich ein wenig misstrauisch geworden). Wenn alles glatt geht, sollten die Romane eigentlich bis Ende der Woche in eurem Briefkasten liegen. Wenn nicht, sagt bitte einfach noch mal Bescheid.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite

    Gast
    Gast

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Gast am Mi Aug 13, 2014 10:08 am

    Hallo Susanne,
    ich bin recht neu hier und jedes Forum und jeder Chat sind anders. Deshalb..keine Ahnung, ob das grade die richtige Form der Antwort ist. Wenn nicht, bitte sagt es mir, ich möchte keineem unabsichtlich auf die Füße treten.
    Eigentlich will ich nur sagen...die Sache mit der Leserunde klingt sehr gut....
    Herbst wäre keine schlechte Zeit, da ich vermutlich ins KKH muss...da hab ich sowohl zum Lesen als auch zum Mitreden und diskutieren auch richtig Zeit---
    Besonders gut finde ich dabei, das es auch um die handwerkliche Seite gibt, da tue ich mich sehr sehr schwer.
    also..ich bin dabei,wenn es denn spruchreif- von eurer Seite aus ist
    schönen Tag dir und den anderen Forumtielnehmern auch..ich schau wieder rein
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Alastor am Mi Aug 13, 2014 10:19 am

    Bitte stell dich doch erstmal allen im Forum vor Wink
    So, wie es auch in der Willkommens-PN steht.

    Desweiteren ist die Frage bezüglich Aktivität, ob das mit der Leserunde für dich machbar ist, immerhin kriegst du ein Exemplar auf Kosten der Autorin zugesand.
    Du bist seit dem 13.7 im Forum angemeldet, aber erst durch meine Inaktivitätsmail bist du zu diesem Beitrag hier gekommen Smile
    Natürlich muss Susanne das entscheiden, ob sie deiner Aktivität dahingehend vertraut, dass sie dir ein Buch zuschickt, ich selbst würd es wohl leider noch nicht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Do Aug 14, 2014 11:08 am

    Tja, das ist natürlich eine knifflige Frage. Prinzipiell bin ich ja ein vertrauensseliger Mensch, und sicherlich gewinnt eine Leserunde mit jedem weiteren Teilnehmer. Ich würde sagen, da die Leserunde voraussichtlich erst Ende September startet und das Verschicken eines Buches nur wenige Tage dauert, hätte die gute Lichttänzerin durchaus noch genug Zeit, um mit ein paar Beiträgen hier im Forum zu zeigen, dass sie nicht nur kostenlos ein Buch abgreifen und sich dann auf Nimmerwiedersehen verdrücken will. Ich würde mich auf alle Fälle über einen weiteren Teilnehmer freuen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Sabine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 03.08.13
    Ort : Wendland

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Sabine am Do Aug 14, 2014 12:24 pm

    Drachenprinzessin, Seelenklinge und Silbenprinz haben in der Zwischenzeit auch mein Buch erhalten. Bevor wir einen konkreten Termin abmachen, (ca. Mitte / Ende September) ist ja noch etwas Zeit, also:

    Falls noch jemand mitmachen möchte, könnt ihr euch gerne melden.

    Zum Ablauf der Leserunde muss ich sagen, da bin ich vollkommen unbedarft. Ich würde es den Lesern überlassen, ob sie erst das Buch ganz lesen wollen oder nach Abschnitten. Wir sind ja hier unter uns Autoren.

    @Susanne
    ich kann nun doch schon Mitte September. 
    Ich habe jetzt übrigens schon ein Drittel von Shaans Bürde gelesen. (Nu hatte ich es schon und konnte nicht widerstehen) Du schreibst so ganz anders als ich. Daher weiß ich nicht, ob ein Vergleich sinnvoll ist ... vielleicht nur in bestimmten Aspekten ... oder gerade?
    Ach, wir werden einfach sehen, was die anderen dazu sagen.

    Ich freu mich schon auf unseren Austausch mit euch allen!

    LG
    Sabine
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Alastor am Do Aug 14, 2014 1:06 pm

    OHne dazu zu viel zu sagen: Ja ihr schreibt komplett unterschiedlich Very Happy. Ihr legt eure Augenmerke komplett unterschiedlich, daher weiß ich nicht, ob ein Vergleich wirklich sinnvoll wäre. Ja ich habe nur Elfenhain von Susanne gelesen, ist Shaans Bürde aber ebenso aufgebaut, würde ich sagen ein Vergleich wäre nicht sinnig Very Happy

    Achja, Sabine: Hab dein Buch zur Hälfte durch, seit ich aber Zuhause bin, hab ich wegen dem Schreiben meiner Thesis grad keine Zeit zum weiterlesen... die Paper schauen einen dann zu böse an Very Happy
    Ich werd es aber auf jeden Fall zuende lesen und dir ein Feedback geben. Ich weiß nur noch nicht wann Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Aug 15, 2014 12:48 pm

    Ich würde auch sagen, dass wir uns bei den Leserunden nicht unnötig das Gehirn verrenken sollten, nur um beide Bücher irgendwie miteinander vergleichen zu können. Lassen wir die beiden Leserunden einfach unabhängig voneinander laufen, das scheint mir sehr viel stressfreier zu sein, und ich denke, wir hätten alle mehr davon, weil wir uns intensiver jeweils auf ein Buch konzentrieren könnten statt auf zwei simultan.

    Tja, Sabine, ich werde mich noch heldenhaft bis zum Beginn der Leserunde gedulden, bevor ich deinen Roman anfange zu lesen. Nachdem ich mich lange Zeit gesträubt hatte, habe ich mir jetzt doch aufgrund immer akuteren Platzmangels einen Kindle gekauft und dein Buch als erstes heruntergeladen. Jetzt können die Leserunden kommen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Seelenklinge
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 250
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Seelenklinge am Sa Aug 16, 2014 10:52 am

    Danke Susanne, dein Buch kam gestern unversehrt bei mir an Smile
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Aug 16, 2014 11:36 am

    Super.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Sep 06, 2014 12:07 pm

    So, wie ihr seht, hat Alastor für Sabines und meine Leserunde jeweils einen eigenen Thread eingerichtet. Da Sabine bereits startbereit ist und ich auch jederzeit loslegen könnte, können wir ja - sofern sich bei euch nicht noch etwas an euren zeitlichen Möglichkeiten geändert hat - jederzeit mit den Leserunden beginnen. Sagt doch noch einmal kurz Bescheid, ob bei euch alles klar geht. Wenn ich von allen das Okay habe, kann's losgehen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Seelenklinge
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 250
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Seelenklinge am Sa Sep 06, 2014 2:49 pm

    Dann melde ich mich hier noch einmal kurz. Ich bin gestern aus dem Urlaub heim gekehrt und hätte nun, wie bereits vorher gesagt, Zeit.
    avatar
    Lucy2138
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 02.05.14
    Alter : 19
    Ort : Hogwarts

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Lucy2138 am So Sep 07, 2014 12:50 pm

    Also an meinen zeitlichen Möglichkeiten hat sich nix geändert. Bin immer bereit.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 5:37 am