Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Austausch
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2818
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Sue am Di Sep 06, 2016 10:32 pm

    Ach, Invece macht auch mit? Cool, freut mich! 
    Dann sind wir ja eine richtig große Runde!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Sep 09, 2016 5:49 pm

    Genau, Invece macht mit und hat mir eben geschrieben, dass sie mein Buch gestern erhalten hat. Wie sieht es denn bei dir aus, Earl Grey? Ist das Päckchen schon bei dir angekommen?

    Die restlichen Bücher habe ich vorhin zur Post gebracht. Jetzt fehlt nur noch Gaias E-Book, das ich ebenfalls am Wochenende verschicken werde. Und dann muss ich nur noch bei Alastor einen Leserunden-Thread beantragen, und dann kann es prinzipiell losgehen (wobei wir es von daher gemächlich angehen können, weil Invece bald bis Mitte Oktober in Urlaub fährt und Gaia ja ohnehin bis dahin keinen Internet-Empfang hat. Trotzdem nähern wir uns zielstrebig dem Beginn der Leserunde, ich kann es in meinen alten Knochen spüren!).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Alastor am Fr Sep 09, 2016 9:45 pm

    Noch einmal den Titel für mich, dann erstell ich dir das nächste Woche schon mal^^
    Ich glaub für das Buch, für die ich im Forum schon mal ne Rezension geschrieben habe, richtig? Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Gaia Athanasia am Fr Sep 09, 2016 9:51 pm

    Bis ich ohne Internet bin, ist es noch ein Weilchen hin Wink. Die unvernetzte Zeit beginnt fühestens am 3.10.. Bis dahin können wir meinetwegen gerne schon mal reingelesen haben Smile.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Sep 10, 2016 11:12 am

    Klar. Wir müssten nur das Tempo ein wenig drosseln, bis Invece Mitte Oktober aus ihrem Urlaub zurückkommt (wäre ja schade, wenn wir bis dahin schon mit dem Buch fertig wären). Aber Plaudereien und Diskussionen über den einen oder anderen Aspekt verlaufen ja ohnehin in der Regel eher kreisförmig als linear, das heißt, dass der eine zu einem bestimmten Thema in einem bestimmten Leserunden-Abschnitt etwas schreibt (z.B. über die allseits beliebte Frage: Wie sinnvoll ist der Einsatz von wertenden Adjektiven und Adverbien, weil ihm das in einer Szene besonders stark aufgefallen ist), dann geht die Leserunde weiter, und eine oder zwei Wochen später - wenn irgendjemandem plötzlich noch ein interessanter Gedanke dazu kommt - wird das Thema noch einmal aufgegriffen und dazu noch etwas geschrieben, worauf sich andere Teilnehmer dann wiederum beziehen können, sodass es durchaus möglich ist, dass die Leserunde schon längst an einer späteren Stelle im Buch angelangt ist und mit einem Mal eine Diskussion wieder aktuell wird, die bereits viel früher begonnen wurde. Was wie und wann in der Leserunde geschieht (oder nicht), entscheiden wir allein.

    @Alastor: Stimmt, den "Wächter des Elfenhains" hast du damals schon gelesen. Wer hätte gedacht, dass es dazu hier im Forum auch noch mal eine Leserunde geben würde? Wenn du nächste Woche Zeit hast, kannst du gern schon mal den Leserunden-Thread für uns einrichten, das wäre toll!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 832
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Earl Grey am Sa Sep 10, 2016 7:11 pm

    Ja, mein Buch ist da!
    Ich freu mich schon bounce


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Gaia Athanasia
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1494
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 40
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Gaia Athanasia am So Sep 11, 2016 1:45 pm

    Mein eBook ist ebenfalls da. Herzlichen Dank Smile!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Those who travelled far away from home, they'll never return
    and those who crossed the seas of hope, they all will burn!

    Ensiferum - "Guardians of Fate"
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mi Sep 14, 2016 11:53 am

    Fein. Sind denn die restlichen Bücher mittlerweile auch angekommen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Alastor am Mi Sep 14, 2016 12:06 pm

    Unterforum erstellt Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2712
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Gotthelf am Mi Sep 14, 2016 12:38 pm

    Meins ist noch nicht da...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Clenched in the jaws of anguish are only godless men
    Chaos is drawn to silence like life is drawn to death
    The dusk is so much clearer than the dawn had ever been
    I'm a ghost, and yet I've weighed down the earth
    Through the stars to the pavement
    I've weighed down the earth
    No use trying to save it


    -Every time I die, Map change
    avatar
    Plukotuko
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 184
    Anmeldedatum : 17.08.16
    Alter : 24
    Ort : Düsseldorf

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Plukotuko am Mi Sep 14, 2016 1:28 pm

    Meins auch noch nicht


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wenn eine Geschichte endet, beginnt eine neue.
    avatar
    Solveigh
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 02.04.16

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Solveigh am Mi Sep 14, 2016 3:06 pm

    Meins auch nicht. Bleibt ruhig. Ich hab mal auf ein Buch 2,5 Wochen gewartet...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Der erste Schritt zur Meisterschaft des Schwertes ist es, es zu verstehen.
    Der zweite Schritt, es zu beherrschen.
    Der dritte, es abzulegen.
    Der letzte Schritt ist, es auch in Gedanken abzulegen.


    ~/~ Morcam Angris // Svart Tilhenger ~/~
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2712
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Gotthelf am Mi Sep 14, 2016 4:45 pm

    Soo, jetz isch mein Buch auch da bounce


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Clenched in the jaws of anguish are only godless men
    Chaos is drawn to silence like life is drawn to death
    The dusk is so much clearer than the dawn had ever been
    I'm a ghost, and yet I've weighed down the earth
    Through the stars to the pavement
    I've weighed down the earth
    No use trying to save it


    -Every time I die, Map change
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2818
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : am warmen Ofen

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Sue am Mi Sep 14, 2016 8:08 pm

    Hat's noch alle Seiten und lebt der Postbote noch? Razz


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)
    avatar
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2712
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Gotthelf am Mi Sep 14, 2016 11:03 pm

    Den Postboten hab ich nicht gesehen, das Buch scheint in Ordnung Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Clenched in the jaws of anguish are only godless men
    Chaos is drawn to silence like life is drawn to death
    The dusk is so much clearer than the dawn had ever been
    I'm a ghost, and yet I've weighed down the earth
    Through the stars to the pavement
    I've weighed down the earth
    No use trying to save it


    -Every time I die, Map change
    avatar
    Solveigh
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 02.04.16

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Solveigh am Do Sep 15, 2016 2:53 pm

    Meins ist auch da!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Der erste Schritt zur Meisterschaft des Schwertes ist es, es zu verstehen.
    Der zweite Schritt, es zu beherrschen.
    Der dritte, es abzulegen.
    Der letzte Schritt ist, es auch in Gedanken abzulegen.


    ~/~ Morcam Angris // Svart Tilhenger ~/~
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1841
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Möchte Leserunde starten - der Suchthread

    Beitrag von Susanne Gavenis am Do Sep 15, 2016 5:22 pm

    Oho! Das klingt doch schon mal sehr gut!  

    @Alastor: Vielen Dank für den Leserunden-Thread!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 5:37 am