Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Unsichtbare Freunde - 30.04.13

    Teilen
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Unsichtbare Freunde - 30.04.13

    Beitrag von Scáth am Sa Apr 06, 2013 9:23 pm

    Unsichtbare Freunde

    Kinder haben die Macht unglaubliche Wesen zu erschaffen und mit ihnen viele Abenteuer zu erleben. Als Beschützer, Tröster oder guter Freund begleiten diese Geschöpfe unsere Kinder über Jahre. Doch was passiert mit diesen Begleitern? Oft werden sie einfach vergessen und erst mit den eigenen Kindern tauchen die Erinnerungen an sie wieder auf.
    Über diese Kreaturen sollen nun Geschichten geschrieben werden, um sie vor dem Vergessen zu bewahren.


    Bedingungen:

    Die Geschichten müssen hauptsächlich dem Genre Phantastik angehören. Die Texte sollen für Kinder und Jugendliche geschrieben sein. Dementsprechend ist auf einen jugendfreien Inhalt zu achten. Texte, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
    Die Einsendungen dürfen bisher weder als Print, noch online veröffentlicht worden sein. Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.


    Formalitäten:

    Die Texte dürfen eine maximale Länge von 20000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten.
    Die Texte können ab 05.01.2013 eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 30.04.2013. Unsere Veranstaltungen planen wir mit Buchungsdienst. Bitte reichen Sie Ihren Text deshalb unter http://events.buchungsdienst.ultra-is.de/10ABJ ein.

    Dieser Wettbewerb wird ausgerichtet von http://www.schreibkauz.de.

    Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir gerne.


    Gewinn:

    Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos und auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
    Die drei Gewinnertexte werden auf der Webseite http://www.Schreibkauz.de veröffentlicht.
    Jeder der drei Gewinner erhält ein Preisgeld von 20€.
    Es besteht die Möglichkeit das die Gewinnertexte im Dodo vor echtem Publikum vorgelesen werden können.


    Rechtliches:

    Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Herausgeber behält sich
    ausdrücklich vor, am eingereichten Text herumzukritisieren und gegebenenfalls
    Verbesserungsvorschläge zu machen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Quelle: http://www.schreibkauz.de.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 1:15 am