Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Thunderbolt-allday

    Austausch
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 21
    Ort : Schattenwelt

    Thunderbolt-allday

    Beitrag von Scáth am Sa Apr 06, 2013 9:20 pm

    Thundos (=unsere “Abonnenten”) können jederzeit gerne beim PALADIN, GOLEM und bei unseren Videos mitmachen.

    Für unser Fanzine GOLEM kann jeder Geschichten einreichen, allerdings können wir kein Honorar zahlen. Aber man bekommt natürlich ein Belegexemplar frei Haus.

    Wir bringen dreimal im Jahr anspruchsvolle und unterhaltsame, möglichst innovative, manchmal experimentelle Fantasy und Science Fiction sowie u.U. andere Phantastik und gelegentlich Essays. Bitte keine längeren Erzählungen und nicht mehr als etwa 17000 Zeichen einsenden. Eine sehr gute Voraussetzung ist eine Veröffentlichung des Textes auf kurzgeschichten.de mit guten Kritiken, optimalerweise einer Empfehlung. Standard-Plots mit Klischee-Figuren haben keine Chance.

    Anderweitig sollte der Text noch nicht veröffentlicht worden sein, umgekehrt nehmen wir uns aber auch kein Exklusivitätsrecht raus.

    Einsendungen sind jederzeit möglich an die GOLEM-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an uwe(at)thunderbolt.de. Bitte Name und Adresse (auch E-Mail) mit ins Dokument schreiben. Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage.

    In letzterem Fall benötigen wir dann noch Kurzvita und Foto.
    http://thunderbolt.de/wordpress/?page_id=8

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 11:43 am