Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Foto Krims Krams Ecke

    Austausch
    avatar
    Zitronengelb
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 18.11.13
    Alter : 25
    Ort : Schweiz

    Foto Krims Krams Ecke

    Beitrag von Zitronengelb am Do März 20, 2014 11:52 am

    Hallo zusammen Smile

    da jetzt ja der Frühling wieder kommt, und ich auch gerne nach Draussen gehe, nehme ich dann manchmal auch meine Kamera (Canon EOS 60D) mit auf den Spaziergang.

    Ich möchte hier einige Fotografien reinstellen.

    Konstruktive Kritik wird gerne gelesen und ich freue mich sowohl über Lob, als auch ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

    Grüesslii

    Zitro


    öhm... wie kann ich denn überhaupt ein Foto, das auf meinem Lappi gespeichert ist, hier hochladen? Oder muss ich das zuerst auf ner anderen Seite irgendwie hochladen, damit ich den Link posten kann?   


    Zuletzt von Zitronengelb am Do März 20, 2014 11:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage)
    avatar
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 23
    Ort : München

    Re: Foto Krims Krams Ecke

    Beitrag von Ryuzora am Do März 20, 2014 1:39 pm

    Hey Smile
    Du hast unten wenn du den Texteditor öffnest schöne kleine Bildchen unten (also Knöpfe) und da ist eines mit einem Bild und einer Diskette drauf dabei. Da musst du drauf klicken, dann kannst du es auf einer anderen Seite hosten und automatisch hier hin verlinken. Aber du musst es erst einmal hosten. Denn ansonsten funktioniert das ganze nicht so ganz Wink
    Ich glaube aber, das hier gehört eher in die Zeichenwerkstatt. Du kannst es ja "Zitronengelbs Fotolabor" nennen oder so Smile Aber da man dort auch Videos veröffentlichen darf, hätte ich es jetzt dort eingeordnet Wink Allerdings ist das nur die Meinung eines nicht Weisungsbefugten Forenmitglieds Wink
    LG
    Zora


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4996
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Foto Krims Krams Ecke

    Beitrag von Alastor am Do März 20, 2014 3:43 pm

    Das "nicht weisungsbefugte" Forenmitglied Zora hat Recht Very Happy. (Danke für die Erklärungen für Zitronengelb).

    In der Zeichenwerkstatt sind die Bilder/Fotos vor Gästen geschützt, da passen sie sicher am besten hin. Mach dir einfach ein Thema auf oder ich verschiebe dir dieses Thema (wie du das willst).

    Die Beitragsfunktionen (auch mit Bild hochladen) findest du im dritten Forum von oben. Aber Zora hats ja auch schon gut erklärt Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 23, 2017 2:56 am