Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Lieblingsfantasyserie

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von Alastor am Sa Apr 06, 2013 5:51 pm


    Welche FAntasyserie gefällt euch besonders gut und warum?

    Ich beginne mal mit Once upon a time und ein paar anderen Serien.

    Tristan schrieb:Once upon a time (Habe ich im Großen und Ganzen sehr gerne gesehen. Manche Folgen waren ein wenig uninspiriert und lahm, andere waren richtige Highlights. Jedenfalls originell und unterhaltsam genug, dass ich mich auf Staffel 2 freue.)
    Das stimmt...mich haben Snow und Charming mit der Zeit etwas genervt...deren Rollenanteile/Geschichtenanteile hätte man i.wie reduzieren oder anders gestalten können. Aber dieses "sehnsuchtsvolle" andauernd und dann "ach ne besser nicht mit uns weil bla bla" nervte und war primär anstrengend. Mir haben von den Folgen die mit Rumpelstilzchen (Das Biest und die Schöne) und die Geschichte um Rotkäppchen am Besten gefallen.
    Ach, was mir noch einfällt...weißt du wann die zweite Staffel im TV erscheint?

    Avatar-The last airbender: Ja wirklich eine super Serie. War sehr unterhaltsam (hab sie allerdings auf Englisch geguckt, da die Stimmen mir dort besser gefielen=D). Die neue habe ich mir noch nicht angesehen (Legende von Korra oder so ähnlich), weil ich einfach die Protas aus der Serie zuvor vermisse. Vor allem Aang. Eventuell, wenn das Schicksal mir mal ein wenig Zeit gibt, werde ich mir die ansehen.

    Wenn Anime Serien dazuzählen, die meine Lieblinge sind (auch wenn ich sie momentan nicht gucke), dann gehört auf jeden Fall "death note" dazu. Die beste Animeserie überhaupt in meinen Augen (aber Geschmäcker sind ja verschieden^^). Schon zweimal gesehen und ich habe dennoch immer noch den Reiz sie mir i.wann noch einmal ansehen zu müssen. Einfach genial das Ränkespiel und die Spannung hinter der Tatsache "wer zuerst seinen wahren Namen und Gesicht Preis gibt hat verloren oder stirbt sogar". Auch die Tricks und das sich belauern sind sehr gut gemacht und führen dazu, dass der Zuschauer während dem Schauen nicht sein Gehirn abschalten kann, weil er sonst der Handlung nicht mehr gut folgen kann. Und der Shinigami Ryuk ist sowieso die Härte=D

    Auch Naruto ist noch immer gern gesehen bei mir. Die Shippuuden Serie baut zwar ein klein wenig ab dem momentanen 2/3 ab, aber das ist nicht so tragisch. Der Prota ist eben mittlerweile nicht mehr allzu aufgeschmissen, sondern recht mächtig, daher nimmt eben die Gefahr von anderen ab. Ja, sie wird oft als Kinderserie angesehen, aber das ist sie nicht, wenn man sich mal genauer mit ihr befasst. Vor allem dann, wenn man nicht auf deutsch guckt und ohne die ganzen Zensierungen *grusel* (wie kann man auch Anime auf Deutsch gucken...schauderhaft was da raus kommt (Avatar zählt nicht, dass ist auch genaugenommen kein Anime und zudem ist die Synchro da einigermaßen anständig)).

    Heroes...Tristan, du hast mich wieder an etwas erinnert, dass ich glatt vergessen habe =). Ja, ich hab nur die erste Staffel gesehen und fand sie super. Die zweite habe ich angefangen, war mir aber etwas zu seltsam und dann war auch schon wieder die Zeit weg, um sie mir regelmäßig anzumachen. Und das sollte man ja schon i.wie, sonst verliert man da den Faden so schnell

    Zu Game of thrones noch: Ich muss sagen, ich habe die zweite Staffel noch nicht gesehen... öhm..ich könnt jetzt wieder das Argument Zeit bringen, aber das habt ihr ja hier schon zur Genüge gelesen Daher kann ich nur zur ersten etwas sagen, und die hat mir gefallen.
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1531
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Apr 06, 2013 7:05 pm

    Meine Lieblings-Fantasy-Serien sind:

    Once upon a Time - ich glaube, da muss ich nicht mehr viel hinzufügen. Ich mag es, wie verworren die Geschichte ist, wie jeder Chara seine eigene Geschichte hat und wie von Folge zu Folge ein wenig mehr vom großen Ganzen aufgedeckt wird. Die Dreiecks-Geschichte zwischen Snow, ihrem Prinzen und der anderen Frau und generell das Hin und Her zwischen Snow und dem Prinzen fand ich stellenweise auch recht nervig und ich hoffe, dass damit jetzt gut ist und man in der 2.Staffel davon verschont bleibt.

    Legend of the Seeker - Man hat zwar das Gefühl, es gehe andauernd nur ums Kämpfen in dieser Serie und wirklich anspruchsvoll ist sie zwar auch nicht. Mir gefällt sie trotzdem gut. Es kann durchaus auch Unterschiede im Niveau geben und Legend of the Seeker taugt gut als leichte Unterhaltung (außerdem sind die Kämpfe sehr stylisch^^). Ich habe festgestellt, dass ich ziemlich gut schreiben kann, wenn nebenher diese Serie läuft.

    Merlin - Die erste Fantasy-Serie, die ich je sah. Als sie damals 2009 (?) das erste Mal im deutsche TV ausgestrahlt wurde, war ich von der ersten Folge an dabei und habe von der ersten Folge an auch diese Serie geliebt. Ich mag diese Neuinterpretation der Artus-Sage (in diesem Bereich gibt es nicht mehr so viel neues, das man anders machen kann, da war diese Serie schon ziemlich innovativ), das ist mal was anderes. Genial sind die Dialoge und Streitgespräche zwischen den Charakteren.

    Heroes - Ich fand übernatürliche Kräfte schon immer toll und hier gibt es sie gleich haufenweise. Jeder hat eine andere besondere individuelle Gabe und ich find es genial, wie die Charaktere immer wieder aufeinandertreffen und so sich ein neuer Kreis schließt. Leider muss ich sagen, dass die anderen Staffeln das nicht so gut hinbekommen wie die erste (bin gerade irgendwo in Staffel 3).

    Avatar - The Last Airbender - Die einzige Serie, der ich bisher 10 von 10 Punkten gegeben habe. Da passt einfach alles: Charaktere, Story, Setting, Details, Entwicklung. Mir gefällt es, wie hier mit Farben gearbeitet wird, das aber nie albern oder übertrieben wirkt. Es gibt Charakterentwicklung ohne Ende, die Welt ist liebevoll ausgearbeitet und die Story trägt gut über die etwa 60 Folgen. Für Witz ist auch gesorgt. Ich finde es ist mehr, als einfach nur eine "Kinderserie".

    V - Die Besucher - Ist zwar SF, aber ich zähle sie trotzdem mal auf, da diese Serie zu meinen Favoriten einfach dazu gehört. V bietet viele Charaktere, von denen jeder seine eigenen Motive hat. Es kommt ständig zu unerwarteten Wendungen und man beginnt mit seinen Lieblingen mitzufiebern. Eigentlich schade, dass die Produktion eingestellt wurde, aber musste die Serie mit so einem fetten Cliffhanger enden?

    Game of Thrones mochte ich mal, doch die 2.Staffel hat mich eher enttäuscht, da sie sehr vom Buch wegging und eigene Wege einschlug. In der dritten Staffel kann man es noch schaffen, den Bogen zurück zu den Büchern zu schlagen. Na, mal schauen, wie das wird und vllt darf die Serie auch in meine Favoriten zurückkehren^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

    Gast
    Gast

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von Gast am Sa Apr 06, 2013 7:54 pm

    The Ghostwhisperer:Mir gefäll t diese Serie, weil es ins übernatürliche geht. Find es schade,dass nach der 5 Staffel Schluss war.
    avatar
    doreen
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 29.07.13
    Alter : 21
    Ort : BW

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von doreen am Mo Aug 19, 2013 8:25 pm

    Ich finde zur Zeit The Vampire Diaries richtig gut. Die Handlung ist super und die Schauspieler sind alle sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass ich die Bücher besser finde.

    Und Grimm - eine in Deutschland noch relativ neue Serie - ist auch ganz gut. Nur sind da sie "Spezialeffekte" nicht sehr gut gelungen.

    Animes/Mangas sind nicht so mein Ding, aber Avatar hatte sogar ich (leidenschaftlich gern! Very Happy) angeschaut und auf die Verfilmung hatte ich mich gefreut wie ein kleines Kind Very Happy Finde es ziemlich schade, dass es keine weiteren Verfilmungen geben soll.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Some people feel the rain. Others just get wet.”
    ― Bob Marley
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von Silphiel am Di Aug 20, 2013 9:53 am

    mm also ich bin nicht sooo der begeisterte Real Serien gucker ^.^ ich steh eher auf Animes Smile
    Mein Ewiger Favorit ist da wirklich Slayers Smile ich hoffe echt, dass die demnächst noch eine 6. Staffel rausbringen
    Außerdem gibts für mich noch Hellsing Ultimate OVA Serie Smile
    Alastor muss ich im Falle von Death Note auch zustimmen Smile hab das letztens noch meinem großen Bruder empfohlen ^.^ besonders weil der Polizist ist : 3
    auch wenn ich den ersten part wo es zwischen L und Kira rund geht am besten finde und den rest der serie nicht mehr so gut finde Smile aber immer noch gut : 3
    achja und Avatar Smile da find ich Legend of Korra am besten Smile ich hoffe iwie dass die da noch ne Staffel dran hängen ^.^ auch wenn mir Toph fehlt : 3
    die Reasl Verfilmung habe ich mir nicht angetan, habe nur nen Trailer gesehen und was von meinen Freunden darüber gehört, da finde ich es besser wenn da keine Verfilmung mehr kommt Smile außerdem sind meistens real verfilmungen von Animes oder Mangas ne echt dumme Idee. Animes können so viel mehr aussagen als Real Verfilmungen. Es gibt auch ne Real Verfilmung von Death Note, die ist auch ziemlich grottig. Abgesehen mal vom L Darsteller, der ist echt gut. Aber ein Darsteller kann keinen Film retten Smile
    und außerdem kann man manche Sachen einfach nur in Animes machen. Hellsing ist zum beispiel unverfilmbar Smile ohne das ganze Blut und die ganzen Reflexionen wäre das echt nicht das selbe Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von LadyGehenna am Di Aug 20, 2013 10:19 am

    Fanatsie Serien..... Hmmmm
    hab da nich viele die mir zusagen, vieles is mir einfach zu unspektakulär oder unglaubwürdig.

    Supernatural
    Einfach weil ich Dämonen Sachen mag und die Sprüche der Winchester Brüder sind der Knaller. Unnd Dean ist hot, aber das issen anderes Thema  

    Game of Thrones
    Einfach ein schöner Epos

    Animes auch ja?

    Wolfsrain <3
    *schmacht* gerade Collectersbox, die nicht mehr produziert wird, ersteigert.
    Sehhhhrr schöner Wolfs Anime mit tiefen Beweggründen und blutigen Kämpfen.

    Silent Möbius
    Handlung: Im Jahr 2023 wird das überbevölkerte und durch Umweltverschmutzung zerstörte Tokio immer wieder von Lucifer Hawks, Dämonen aus einer anderen Welt, heimgesucht, die wahllos unschuldige Menschen überfallen und töten. Die AMP (Attacked Mystification Police), eine Kampfgruppe aus sechs jungen Frauen mit speziellen, oft übernatürlichen Fähigkeiten soll die Stadt vor diesen Übergriffen schützen.

    Ansonsten...
    Death Note und Fate (stay night) .... Naruto..ach ich könnt garnich aufhören, i love Animes. Und ja ich oute mich auch als Sailor moon und Digimon gucker^^^^



    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von Alastor am Di Aug 20, 2013 12:45 pm

    Ich schau momentan ne Superheldenserie, die eigentlich bisher ganz gut ist.
    "Arrow".

    Nachdem er fünf Jahre auf sich alleine gestellt auf einer einsamen Insel überleben musste, kehrt der Milliardärserbe und frühere Playboy Oliver Queen (Stephen Amell) mit ungewöhnlichen neuen Fertigkeiten und einem geheimnisvollen Plan zurück in seine Heimatstadt Star City und erklärt als Green Arrow dem Verbrechen den Kampf.
    http://www.youtube.com/watch?v=ViFb0paKdgg

    Immer wieder wird in Ausschnitten gezeigt, was er auf der Insel erlebt hat und wird somit passend mit den Geschehnissen des Jetzt verwoben.
    In meinen Augen ist es eine gute Comicverfilmung (ich frag mich nur immer wieder warum Hollywood die Zuschauer versucht zu Verarschen... Pfeile bleiben auch mit kleinen Haken nicht so fest im Beton stecken, dass man sich daran hängen kann . Echt... immer wieder bei Filmen...)
    und zudem hat man einen Darsteller gefunden, der nicht ganz unschön zum angucken ist


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Lieblingsfantasyserie

    Beitrag von Silphiel am Di Aug 20, 2013 1:36 pm

    oh jaaa Gehenna Smile fate stay night ist echt genial x3 ich liiiebe ilyasviel : 3 und saber ^.^
    @Green Arrow: mmm ich mag superheldenserien iwie nicht sooo Smile sind nicht so meins


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 1:52 am