Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    "Produktiver" Chatabend

    Austausch
    avatar
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 23
    Ort : München

    "Produktiver" Chatabend

    Beitrag von Ryuzora am Do Feb 13, 2014 6:29 pm

    Alloha!

    Ich habe bereits den Thread über den Chatabend durchgelesen, habe dazu aber noch einen Vorschlag. Ich kenne diese Chatabende aus einem anderen Forum (ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr drin und habe keine Ahnung mehr wie es heißt, oder ob es noch existiert). Auf jeden Fall sahen diese Chatabende dort etwas anders aus. Im Groben ging es nämlich darum, dass jemand ein Problem äußern durfte, meistens Plotprobleme, eine Stelle, an der derjenige hängt, oder wo ein Logikfehler auftritt, den derjenige nicht ausgemerzt bekommt. Dann dreht sich bis das Problem gelöst ist, der Chat nur um das Problem. Meistens haben wir auf alle Probleme Lösungen gefunden und gut besucht war er auch - allein weil sich bis zum nächsten Treffen meistens so viele verzweifelte Autoren gefunden haben, dass wir immer fünf bis acht Leute im Chat hatten.

    Ich wollte Fragen, ob das vielleicht eine Idee wäre, die auch hier ganz gut ankommt? Ich fands jedenfalls immer recht cool! Und das besser kennen lernen kommt da meistens auch so nebenher. Wink

    Liebe Grüße
    Zora
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: "Produktiver" Chatabend

    Beitrag von Alastor am Do Feb 13, 2014 6:34 pm

    Hi,

    klar kann das gemacht werden^^
    Ich biete nur den Chat, was ihr daraus macht ist ganz euch überlassen Wink
    Meist muss aber jemand der Initiator sein und oftmals scheitert es schon gerade daran
    Du darfst aber gerne versuchen etwas auf die Beine zu stellen, wenn es funktioniert: Umso besser Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 23
    Ort : München

    Re: "Produktiver" Chatabend

    Beitrag von Ryuzora am Do Feb 13, 2014 6:39 pm

    Na dann -> Versucht sich der übermotivierte Neuling mal als Initiator :3 Wo darf ich das denn initiieren? Unter Termine?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4928
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: "Produktiver" Chatabend

    Beitrag von Alastor am Do Feb 13, 2014 6:55 pm

    Entweder hier in dem Thema oder in dem Thema "Chatabende"
    Sollte ein Datum für dein Treffen dabei herausspringen, werden ich oder ein Mod das Datum im Kalender eintragen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: "Produktiver" Chatabend

    Beitrag von Élandor am Fr Feb 14, 2014 10:17 pm

    Bin gerne dabei! Wenn ich gebraucht werde kann ich erscheinen.
    LG Schindzie


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 11:39 am