Fantasy- und Schreibforum

"Das Lächeln der Stille" - 31.7.14 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14 Empty "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14

    Beitrag von Alastor Mo Dez 30, 2013 6:31 pm

    Schickt uns Eure schönsten Urlaubs-Liebesromane!

     
    Ausschreibungsdaten:
     
    - Kurzgeschichten bis 15.000 Zeichen incl. Leerzeichen (8 Normseiten mit 1.800 Zeichen)
    - Ein Skript pro Autor incl. Vita und Biblio-Biografie
    - Alle Genres sind zugelassen
    - Pornografische oder Gewalt verherrlichende und/oder rassistische Texte sind von der Teilnahme ausgeschlossen
    - Die Zusendungen dürfen bisher noch nicht veröffentlicht sein, weder Print noch online
    - Das Skript muss selbst verfasst sein, Pseudonyme sind zugelassen, müssen aber für den Verlag in der Biblio-Biografie aufgeschlüsselt werden
    - Es darf keine Rechte Dritter verletzen
    - Teilnahme ab 18 Jahre
    - Zugelassen sind nur Word-Datein mit Courier Schrift und Schriftgröße von 11 pt
    - Jeder veröffentlichter Autor erhält einen Vertrag und ein Honorar
                 10% vom Nettoverkaufspreis des Buches
                  25% vom Nettoverkaufspreis des E-Books
                   jeweils geteilt durch die Anzahl der veröffentlichten Autoren
    - Die veröffentlichten Autoren erhalten je 1 Belegexemplar
    - Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung - der Verlag trifft die Auswahl
    - Durch die Teilnahme erklärt sich der Autor mit den Ausschreibungsbedingungen einverstanden
    - Einsendeschluss ist der 31. Juli 2014
    - Zusendungen nur an: skript@oldigor.de
     
    Wir freuen uns auch über Beiträge von Autoren, die bisher keine Veröffentlichungen vorweisen können!
     
    Die endgültige Auswahl wird voraussichtlich 6 Wochen nach Einsendeschluss hier auf der Oldigor-Verlagsseite bekanntgegeben. Wir bitten um Verständnis, dass keine Absagen verschickt werden können.
     
    Viel Glück!Quelle: http://www.oldigor.de/ausschreibungen-1/das-l%C3%A4cheln-der-stille/


    Zuletzt von Alastor am Mo Feb 10, 2014 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Gast
    Gast

    "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14 Empty Re: "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14

    Beitrag von Gast Mo Dez 30, 2013 10:32 pm

    Weil ich hier gerade etwas lese das meine `Spitzöhrchen´ aufstellen ließ: Word-Seiten?
    Auch auf die Gefahr hin jetzt als kompletter `Noob´ da zu stehen aber ich muss wirklich fragen:
    Für den Fall der Fälle das ich mal bei so etwas beteiligen möchte, wäre es mir da im Weg das ich über Open-Office (ich meine das es so heißt) schreibe? WindowsWord besitze ich nicht mehr.
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 41
    Ort : Reinheim

    "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14 Empty Re: "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14

    Beitrag von Neskaya Mo Dez 30, 2013 10:49 pm

    Hallo VanillaDream,

    OpenOffice besitzt die Möglichkeit, dass du das von dir verfasste Dokument in einer Word-Datei zu speichern. Ebenso gibt es dort wie du weißt auch Courier-Schriftarten.

    LG Neskaya


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14 Empty Re: "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14

    Beitrag von Ryuzora Mo Feb 10, 2014 9:56 pm

    Bemerkung: Es gibt keinen 31.06 und in der Ausschreibung steht auch Juli, nicht Juni Wink
    Vielleicht kann man das noch korrigieren?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14 Empty Re: "Das Lächeln der Stille" - 31.7.14

    Beitrag von Alastor Mo Feb 10, 2014 9:59 pm

    xD ja vertippt. Danke fürs Bescheid geben Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 7:58 am