Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    HTML-Kenntnisse?

    Teilen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5008
    Anmeldedatum : 04.04.13

    HTML-Kenntnisse?

    Beitrag von Alastor am Fr Feb 07, 2014 5:37 pm

    Hallöchen,

    ich wollte unsere nahende Ausschreibung (bzw. die Infos dazu) auf eine zweite Portalseite einstellen, was aber leider nicht möglich ist. Man darf nur ein Portal haben :/
    Das ganze kann ich aber dort oben in der Leiste auch via HTML einbauen.
    Joar...HTML ist jetzt nicht so unbedingt meine Stärke und es wäre eventuell nicht von Nachteil, wenn das Ganze am Ende auch hübsch aussähe (also der Ausschreibungstext, Links, Bild, etc.)
    Kennt sich darin zufällig jemand aus, der das in schön zusammenbasteln könnte?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: HTML-Kenntnisse?

    Beitrag von Drottning Katt am Fr Feb 07, 2014 6:03 pm

    Ich selbst kann da nur ganz grundlegende Basics, aber mein Freund, ein Informatik-Student, ist da ganz fit drin, er könnte da vermutlich was hinkriegen und würde das auch gern machen, wie ich ihn kenne^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5008
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: HTML-Kenntnisse?

    Beitrag von Alastor am Fr Feb 07, 2014 6:10 pm

    Ach ja stimmt.
    Er ist ja im Programmieren ganz fit Very Happy

    Eventuell könnte man es ja so machen, dass ich dir die Sachen per Mail zuschicke und er daraus was ansprechendes bastelt (nach der Reihenfolge, die ich im Worddoc grob vorgebe und mit eventuellen Hinweisen was groß + fett geschrieben werden sollte etc.)

    Ich selbst kann auch nur so einfaches Zeug...wenn ich mich ein bissle damit beschäftige kriege ich auch sicher i.was zusammengebastelt, aber Leute mit Ahnung kriegen da sicher was hübscheres bei rum.

    Du kannst ihn ja mal fragen, bevor wir ihm das aufs Auge drücken xD
    Ich würd dann i.wann am WE die Sachen zu dir schicken (wenn er ja gesagt hat), muss erst noch alles zusammensuchen und so Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: HTML-Kenntnisse?

    Beitrag von Drottning Katt am Fr Feb 07, 2014 6:15 pm

    Also ich habe ihn mal gefragt, er würde das machen. Per Mail sollte das dann am besten gehen, die kann ich dann ja einfach an ihn weiterleiten und er hat alles, was er braucht^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5008
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: HTML-Kenntnisse?

    Beitrag von Alastor am Fr Feb 07, 2014 6:22 pm

    Jap, ok Smile
    Das ist super. Danke für seine Hilfe Wink

    Ich werd dann mal alles zusammenbasteln und die Tage an dich schicken.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 11:48 pm